Die Blutgräfin Elizabeth Bathory (viel mehr Erzsébet Báthory)
die hat Frauen gefoltert
Die Blutgräfin Elizabeth Bathory (viel mehr Erzsébet Báthory)
die hat Frauen gefoltert
Geändert von Katii (19.05.2006 um 14:05 Uhr)
Zitat von Nachtglanz
Und klar gibt es böse Frauen, nur machen die das viel subtiler: Da sie ja wissen, daß sie in einem Patriarchat als Frau nichts zu melden haben, zecken sie sich an einen charismatischen Mann, treten ihn die Karriereleiter nach oben und benutzen ihn dann als Marionette ^^Zitat von Scheunenbrenner
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele der bösen Männer nur deshalb so böse waren, weil sie von ihren noch böseren Frauen oder auch Müttern dazu getrieben wurden![]()
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Bei Märchen muss man aber auch darauf achten, dass diese vormals "heidnischen" Usprungs waren und verchristianisiert wurden... viele der bösen Hexen aus Märchen wahren im Prinzip heidnische Priesterinnen/Schamaninen/Nenntswieihrwolltsinnen die natürlich aus der Sicht der Christen böse waren und nach ein bisserl Bearbeitung der Volkssagen...
ist euch schon mal aufgefallen, dass leibliche mütter im märchen entweder tot und durch eine böse stiefmutter ersetzt oder durch und durch gut sind? also es sind jetzt nur die mütter der hauptpersonen gemeint... ein phänomen, das erforscht werden sollte![]()
in der geschichte fallen mir spontan keine bösen frauen ein, und wenn, dann reicht das schon ins frühe mittelalter zurück.
Jippie.