mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Böse Frauen

Das Weltbild ist geprägt von bösen Männern wie Adolf Hitler, Josef Stalin, Rasputin, Osama bin Laden oder auch in der Literatur: Sauron, Lord Voldemort etc.

Ich hab mich mal gefragt, ob es in der Literatur oder gar der Realität böse Frauen gibt. Also bei denen alle sagen würden: Verdammt ist die böse.
    Bis auf diverse Hexen aus diversen Märchen fällt mir wirklich keine ein.
    Kennt ihr welche?
    Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
    Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Condoleeza Rice?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Das ist doch mal ne gute Frage. Als die Frauen damals noch nicht viel zu reden hatten, wird es wohl gar nicht so einfach gewesen sein, böse zu werden.
    Aber in der Literatur gibt es doch sicher ein paar, muss man nur mal eine Weile suchen.

Sagen wir so, das Frauen in der Literatur böse waren kommt eigentlich recht häufig vor. Erinnern wir uns doch nur mal an die Hexen von MacBeth oder die Gräfin Orsina aus Emilia Galotti.
    Andererseits brauchen diese Frauen eine gewisse Art von Macht, die sie in der damaligen Zeit einfach nicht hatten. *purpelkiss zustimme* Da mussten es schon Hexen oder böse Königinen sein.
    Das es in der Moderne viele Böse Frauen gibt ist einfach, weil einige "weibliche Machtmittel" nicht mehr tabuisiert werden, und dadurch auch mal als •••••••• ein böses Mädchen durchgehen!

Das es in der Geschichte wenige bzw. keine Bösen Frauen gibt, ist auch darauf zurück zu führen. Die einzige, die mir da einfallen würde, wäre Elisabeth II.

Edit:
    Moment, was ist mit Uranai Baba?

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm, hübsches Thema.

So wirklich fällt mir aber auch niemand ein (zumindest niemand aus der Gegenwart). Die einzige die mir einfallen würde, wäre Gräfin Barthory, aber die lebte im Mittelalter.

Zitat Zitat
    Moment, was ist mit Uranai Baba?
    *LOL*, ich glaube nicht, dass die zählt.

Oblivion

Zitat Zitat von Dhan
    Condoleeza Rice?
    :A

Ansonsten hatten Frauen durch die Geschichte hindurch nie so viel Macht wie Männer. Wie sollen sie da Taten wie jene von Stalin oder Mao ausüben?

Zitat Zitat von Lucian
    Ansonsten hatten Frauen durch die Geschichte hindurch nie so viel Macht wie Männer. Wie sollen sie da Taten wie jene von Stalin oder Mao ausüben?
    Naja, ich hab mal von irgendeine Liebhaberin des Ludwigs XIV oder so gelesen, die einen großen Einfluss auf das Königshof hatte und viele Adlige aus dem Weg geräumt hat.
    Es waren zwar nicht so gewaltige Ausmahßen wie bei Hitler oder Stahlin, aber sie hatte schon ein Paar Leute auf dem Gewissen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Lucian

Da geb ich Erell recht. Auch in der Vergangenheit stand oftmals hinter einem starken Mann eine noch stärkere bzw. einflussreichere Frau. Besonders wenn der König aus Inzuchtgründen zu einem geistigen Knorpel verkommen war, nahmen gerne mal die Berater und enge Freunde des Königs auf seine Entscheidungen Einfluss. Ob da nicht auch die ein oder andere kriegslüsternde Ehefrau dabei gewesen sein könnte?

Dachte eigentlich immer, die Bibel wäre voll mit gemeinen Frauen, welche selbstlose und von Gott geliebte Männer auslieferten. Aber natürlich fällt mir da kein aussagekräftiges Beispiel ein (was war eigentlich mit Johannes dem Täufer und Samson? Hatten die in der Beziehung nicht mächtig Pech gehabt?)

Zitat Zitat von Lucian
    Ansonsten hatten Frauen durch die Geschichte hindurch nie so viel Macht wie Männer.
    Och... was ist mit Kleopatra oder Katharina der Großen?
    Die hatten nicht gerade wenig Macht in ihrer damaligen Umgebung.

Ansonsten... böse Frauen... Medusa, die Sierenen, Klytämnestra und die Erinnyen.
    Mehr fallen mir tatsächlich gerade nicht ein.

Vielleicht liegt es aber auch nicht nur daran, das Frauen seit jeher nicht so viel Macht hatten, sondern auch nie das Bedürfnis, sie zum bösen Zwecke einzusetzen. Würde zwar nicht sagen, dass Frauen wegen ihrem ach so zarten Gemüt nicht dazu in der Lage wären, aber machtgierige Frauen... kommt einem erstmal spanisch vor.

Zitat Zitat von Shinigami
    Samson?
    (bei Johannes weiß ichs nech)
    Also bei Samson wars ja so, dass der irgendwie ein Mädel einer anderen Konfession geheiratet hat und den Schwägern ein Rätsel gestellt hat um irgendeinen Preis (Umhänge?) und seine Frau denen dann die Lösung verraten hat und anschließend rausgefunden hat, wie man Samson kraftlos macht sodass er verhaftet wurde und schließlich so ein Gebäude zum Einsturz gebracht hat was die bösen Nicht-Juden und ihn selbst begraben hat
    Also im Prinzip scho aber die war jetz nech sooo prägend die Frau

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    (bei Johannes weiß ichs nech)
    Also bei Samson wars ja so, dass der irgendwie ein Mädel einer anderen Konfession geheiratet hat und den Schwägern ein Rätsel gestellt hat um irgendeinen Preis (Umhänge?) und seine Frau denen dann die Lösung verraten hat und anschließend rausgefunden hat, wie man Samson kraftlos macht sodass er verhaftet wurde und schließlich so ein Gebäude zum Einsturz gebracht hat was die bösen Nicht-Juden und ihn selbst begraben hat
    Also im Prinzip scho aber die war jetz nech sooo prägend die Frau
    Ich hatte die Geschichte irgendwie so im Kopf, das eine Frau ihm seine Haare abgeschnitten und ihn damit ausgeliefert hat. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einer anderen Geschichte, bin nicht sonderlich firm in Bibelgeschichten.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Shinigami
    Ich hatte die Geschichte irgendwie so im Kopf, das eine Frau ihm seine Haare abgeschnitten und ihn damit ausgeliefert hat. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einer anderen Geschichte, bin nicht sonderlich firm in Bibelgeschichten.
    Na doch, stimmt scho, ohne Haare isser eben kraftlos (weil irgendwie Gott bei seiner Geburt da was gesagt hat von niemals Haupthaare scheren)

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Amaurosis fugax Gast
    hm... bei dem thema fällt mir als erstes die klassische femme fatale aus dem film noir ein...

Zitat Zitat von Lucian

da sag ich nur dito
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Ich sag nur Schach.
    Oder einfach Frau generell, logisch müssen böse Männer erst erfunden werden, bei Frauen hingegen ist das doch Standard heutzutage.

Bloody Marry, Königin von England, Zeit weiß ich nicht mehr.

Ich glaube einfach, das Frauen zu Intelligent sind um ihre untaten öffentlich vorzuführen, die meisten Weiblichen Namen die hier fielen, taten vieles aus dem Hintergrund und deswegen sind wohl auch einige nicht bekannt.
    Männer sind vielleicht berüchtigt für Gräueltaten dafür die Frauen aber für Intrigen

Angela Nathalie Gossow <-- definitiv gaaa~nz doll böse.

Sonst fällt mir noch meine ehemalige Englischlehrerin Frau Erker ein. *eeeek ,____,*

Lucretia Borgia war auch Böse!
    Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.