Die Blutgräfin Elizabeth Bathory (viel mehr Erzsébet Báthory)
die hat Frauen gefoltert
Die Blutgräfin Elizabeth Bathory (viel mehr Erzsébet Báthory)
die hat Frauen gefoltert
Geändert von Katii (19.05.2006 um 13:05 Uhr)
Zitat von Nachtglanz
Und klar gibt es böse Frauen, nur machen die das viel subtiler: Da sie ja wissen, daß sie in einem Patriarchat als Frau nichts zu melden haben, zecken sie sich an einen charismatischen Mann, treten ihn die Karriereleiter nach oben und benutzen ihn dann als Marionette ^^Zitat von Scheunenbrenner
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele der bösen Männer nur deshalb so böse waren, weil sie von ihren noch böseren Frauen oder auch Müttern dazu getrieben wurden![]()
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Böse Frauen in Geschichten sind meist Hexen oder sowas.^^
Da gibt's dann z.B. die Hexe bei Hensel und Grätel, die finde ich schon recht böse.
Und bei Arielle ist diese fieße Gegenspielerin zwar kein Mensch aber auch weiblich.
Ansonsten gibt es jede Menge böser Stiefmütter wie in Aschenputtel die nicht nett sind.
Bei Märchen muss man aber auch darauf achten, dass diese vormals "heidnischen" Usprungs waren und verchristianisiert wurden... viele der bösen Hexen aus Märchen wahren im Prinzip heidnische Priesterinnen/Schamaninen/Nenntswieihrwolltsinnen die natürlich aus der Sicht der Christen böse waren und nach ein bisserl Bearbeitung der Volkssagen...
ist euch schon mal aufgefallen, dass leibliche mütter im märchen entweder tot und durch eine böse stiefmutter ersetzt oder durch und durch gut sind? also es sind jetzt nur die mütter der hauptpersonen gemeint... ein phänomen, das erforscht werden sollte![]()
in der geschichte fallen mir spontan keine bösen frauen ein, und wenn, dann reicht das schon ins frühe mittelalter zurück.
Jippie.
Na klar gibts böse Frauen keine Frage. Mag sein das sie keine Kriege anfangen aber dafür zocken sie bei der Scheidung ab. Und noch was. Böse Mädchen gibts in Massen. Ich seh sie jeden Tag in der Schule. Glaub mir wenn die anfangen sich zu langweilen begeht mein Lehrer selbstmord.
magda goebels is jetzt nich so schlimm wie andere hat aber die nazis unterstützt und ihre kinder ermordet
Ist wohl ein ständig aktuelles Thema ...![]()
Also der Preis geht leider eindeutig an den hier.
2003 >>> 2006.
Aber nette Flashbacks, wenn man die Usernamen hier drin liest.
Sag mal... wieso gibt es in letzter Zeit so viele Thread-Nekromanten? Haben die zu viel Final Fantasy V gespielt, oder was?![]()
Insert Link of doom hereZitat
Schaut euch mal Ellen, die Domina oder Dani, die Coffeeshopbesitzerin an.
Voll Aggro ey!
Und Yuki x Tess sind ja sowas von süüüß!![]()
Naja, da der Thread nun schonmal oben ist und ich ihn beim ersten Anlauf verpasst habe, komme ich nicht umhin, folgendes hinzuzufügen:
Heidi Klum.
Elisabeth Bathory, Königin Mary Tudor (wobei böse... naja... sie war eben eine Frau ihrer Zeit), All die Frauen, die ihre Kinder umbringen? Aileen Wuornos.... es gibt eine Menge böser Frauen....
in der Literatur sicherlich noch mehr :P
Edit : warum holt man so alte Threads wieder hoch? x.x.......... ich sehe gerade dass ich hier 2006 schon mal reingepostet habe.....
Geändert von Katii (02.09.2012 um 07:24 Uhr)
Ich würde ja Ayn Rand als Personifizierung des reinen Bösen benennen, aber da ecke ich wahrscheinlich an vielen Hurra Amerika-Fans an.