1. Ich denke mir eine noch nie da gewesene Story aus, damit sie in der Szene Begeisterung findet. Dabei gibt es die Exposition im Präsentationsthread. Dem ganzen folgt eine lange Zuspitzung die zu einem möglichst unvorhersehbaren Wende- bzw. Hochpunkt führt (dafür benutze ich Leute die mittendrin immer auftauchen und extra mysteriöse Sätze von sich geben anstatt Klartext zu reden, so wie in Matrix), dann steigt die Handlung ab, kommt zu einem neuen Wendepunkt (einer der Guten wird Böse, wobei Quatsch, Gut/Böse gibt’s bei mir nicht, das wird schon in Wendepunkt 1 relativiert!), woraufhin die Handlung wieder steigt! Das führt zu einem 2. Höhepunkt, dem Finale, und da stirbt dann eine total wichtige Person, entweder der Held, oder sein bester Freund, oder seine Geliebte, aber das ist ja durch Wendepunkt 2 schon total unvorhersehbar, weil man nicht weiß ob ein gutes oder trauriges Ende kommt..wobei, das liegt ja im Auge des Betrachters, gut/böse gibt’s ja nicht. In dem Zusammenhang beziehe ich mich auf aktuelle politische Themen die oberflächlich im Spiel auftreten und dem Spiel bereits im Präsentationsthread eine aufgesetzte Tiefgründigkeit geben, damit auch ja viele von meinem Spiel begeistert sind.
2. Nun fange ich an das Spiel zu machen. Dabei frage ich diverse Leute ob sie mir in den Bereichen Menü, KS, Lichteffekte, Musik und Mapping helfen können. Anschließend überwache ich das sie alles gut machen und schreibe die Dialoge, wobei ich mich von Lotta In Love sowohl in Stil als auch in Realitätsnähe inspirieren lasse. Das alles geb ich anschließend vor der 1. Präsentationen allen meinen Freunden, und erst wenn die sagen das es toll ist veröffentliche ich es, denn ich will ja nichts veröffentlichen was die Leute nicht geil finden.
3. Ich präsentiere mein Spiel und mache während der Präsentation ein Brainstorming was für Features ich aufzählen könnte. Wichtig dabei ist, dass sie noch nie da gewesen sind, das beeindruckt die Leute.
4. Ich mache in der darauffolgenden Zeit weiter und pushe ab und zu meinen Thread nach oben indem ich neue Screens poste, denn ich habe das Gefühl das niemand mehr von meinem Spiel weiß.
5. Meine Mitarbeiter hören auf mir zu helfen, ich bekomme Panik und versuche Lichteffekte mit Paint zu machen und passende Musiken ins Mikrofon zu pfeifen.
6. Ich eröffne überall einen Thread in dem steht das mein Spiel durch einen Festplattencrash gelöscht wurde. Die Leute fragen sich wer ich bin und schließen meinen Thread.
7. Aus purer Frustration gehe ich ins Quartier und bashe Noobs die ihre Projekte vorstellen. So bekomme ich endlich Ansehen als total krasser Checka.