mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
    Zitat Zitat
    Schön und gut,aber vielleicht solltest du etwas mitdenken,denn dies hier ist ein Thread,das bedeutet,er steht unter einem bestimmten Thema,was wiederum bedeutet,dass du dir dies anschauen solltest,denn auch unsere Diskussion,von Whitey angeregt,handelt nicht darüber.
    "Ist euch der Charakter an einem Menschen wichtiger als sein Äußeres oder eher umgekehrt?"
    ich hab gerade was dazu gesagt. die beiden sind untrennbar verbunden. also was ist bitte dein problem? ich habe mit dem absatz über die auswirkung des cahrakters auf das äussere absolut klar gesagt, was ich dazu denke. du verstehst es an scheinend immer noch nicht, also hier nochmal für dich, ganz klar und deutlich, und auf das thema bezogen

"Ich kann nicht von mir behaupten, einem Schönheitsideal zu folgen. Menschen kleiden sich normalerweise ihrem charakter entsprechend. Also mache ich da keine Trennung, Frau Lehrerin. Keines von beiden ist mir wichtiger. Ich versuche, meine Konditionierung auf ein bestimmtes verhalten beim zusammentreffen mit anderen humanoiden Lebensformen (welche ja nicht zwingend menschen sein müssen) zu dekonditionieren und mein ästhetisches Empfinden von speziellen erfahrungen mit der zu beurteilenden person leiten zu lassen."

Zitat Zitat
    Achja,Gymnasiasten sind intelligent,vielleicht nicht alle,aber der größte Teil,der das Abi schafft,studiert und später einen guten Job bekommt
    das hat weniger mit intelligenz, als eher mit herdentrieb und angst vor finanzieller ohnmacht zu tun. ich vermute mal, das du "ein guter job" in diesem fall mit "ein gut bezahlter job" gleichsetzt (was sonst solltest du in diesem kontext damit meinen), was natürlich wiederum blödsinn ist.

themen in threads ändern sich btw öfter mal. sie mutieren, wenn du so willst. weil man vielleicht merkt, dass das urspüngliche thema sehr viel mehr stoff bietet und vielleicht auch vom threadersteller nicht klar genug definiert war. was nur natürlich ist, da man ja nicht für jedes wort eine definierung dazu liefert (zb um klarzumachen, das man glaubt, das aussehen und charakter komplett von einander getrennt sind oder ähnliches). ist bei jedem thread so. also reg dich nicht so auf wenn andere etwas weitergehend darüber reden und die diskussionn eine andere richtung geht.
    Geändert von toho (01.05.2006 um 18:04 Uhr)

oh,schon fertig es?

Ach es,es,es.....ich weiß nicht woran es liegt,du bist eigentlich mit deinem Verhalten eine der Personen,die mir auf den Keks gehen und bei denen ich einfach anfange sie zu ignorieren....
    Aber andererseits,ist heute auch obwohl der erste Mai ist,ein schöner Tag,
    daher bin ich irgendwie nicht in Stimmung mich zu zanken und sonstiges,denn wir drehen uns sowieso nur im Kreis,wenn wir so weiter machen.

nimm meinen Keks an und lass uns in Frieden miteinander leben (*ich glaube die Drogen fangen an zu wirken*)

Ps: Das mit dem Themaabweichen stimmt schon,aber wenn der Threadersteller,also ich ein Machtwort gesprochen hat,dann wird das gemacht,was er(ich) will.

PSP: ^^ Lasst uns doch trotzdem zum Thema zurückkehren....,vielleicht mache ich ja noch einen Thread auf,in dem man sich zanken und prügeln kann,wieviel man will.....(*schreib in Erinnerungsbuch ein*)

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Achja,Gymnasiasten sind intelligent,vielleicht nicht alle,aber der größte Teil,der das Abi schafft,studiert und später einen guten Job bekommt,schafft das alles nicht,weil er oder sie dumm ist,sondern weil diese Personen das Zeug dazu haben.
    Und die Noten sind nur eine Leistungsbeurteilungsmethode.Denn für jede Note gehört auch etwas anderes dahinter(sehr gute,gute,etc.Leistungen).
    Wie geil! Entschuldige, aber da muss ich einfach mal lauthals lachen (auch wenn ich tatsächlich selbst Abitur habe). Sicherlich steckt da eine gewisse Intelligenz hinter - oder sagen wir: eine gewisse Mischung aus Anpassungsvermögen (um nicht gleich jedem Lehrer an die Gurgel zu gehen), Durchhaltevermögen (die - in Berlin - 13 Jahre muss man erstmal durchhalten, von der Lernerei ganz zu schweigen) und ein gewisses Maß an Aufnahmefähigkeit.

Mit Intelligenz würde ich das sicher nicht gleichsetzen. Ich kenne Leute, die haben ihr Abi mit 1,2 gemacht und waren zu BLÖD (!!!) um Nudeln zu kochen! Ihr abstraktes Denken, mit welchem Sie ihre Leistungen in der Schule erbrachten, löste leider jede Erfassung von Problemen im praktischen Leben ab. Auf eigenen Beinen zu stehen war erstmal nicht denkbar! Wenn es plötzlich darum ging, sein eigenes Leben in Grundzügen zu erhalten, wurde versagt, weil einem im Abitur nicht beigebracht wurde, welche Probleme bei der Wohnungssuche, beim Kochen oder Putzen auf einen zukommen können.

Und für mich gehört zur Intelligenz auch die Problemlösung von unbekannten PRAKTISCHEN Problemen.

Um ansonsten mal minimal etwas zum Thema beizutragen, was wahrscheinlich eh schon tausendmal gefallen ist:
    Der erste Kontakt, den man mit den meisten Menschen in der Regel nun mal hat (hier mal ausgeklammert) ist der Sichtkontakt. Daran sondiert der Mensch unbewusst innerhalb von Sekunden, ob jemand als sympathisch, interessant oder für einen nicht kompatibel erscheint - und ob man näher auf diesen Menschen überhaupt eingehen möchte. Insofern spielen Äußerlichkeiten sehr wohl eine Rolle - kann man gar nicht steuern.

Na ja - ich gebe zu eigentlich wollte ich eh nur aufs Gymnasiastenthema eingehen

Zitat Zitat
    Ps: Das mit dem Themaabweichen stimmt schon,aber wenn der Threadersteller,also ich ein Machtwort gesprochen hat,dann wird das gemacht,was er(ich) will.
    Wovon träumst Du nachts?!

@ Virginie

Ja,das kann gut sein,aber wie schon von mir gesagt,es müssen nicht gleich alle mega intelligent sein,dass habe ich nirgends so behauptet(*sieh alle Posts durch*).
    Aber ich habe nur auf welche angezielt,bei denen ja doch irgendwo Intelligenz vorhanden ist(,da man anscheinend hier ja voll der Überzeugung ist,dass Gymnasiasten dumm wie Stroh sind)und die gut aussehen.

Zitat Zitat
    Und für mich gehört zur Intelligenz auch die Problemlösung von unbekannten PRAKTISCHEN Problemen.
    Das stimmt,aber es muss nicht jeder der intelligent ist,alles auf der Welt beherrschen oder wissen.Und Nudelkochen als Beispiel nehmen ist ja nun wirklich blöd.

Zitat Zitat
    Wovon träumst Du nachts?!
    Genau davon (und falls du es noch nicht gemerkt hast,dass war ein Spass)

oh,schon fertig es?

Ach es,es,es.....ich weiß nicht woran es liegt,du bist eigentlich mit deinem Verhalten eine der Personen,die mir auf den Keks gehen und bei denen ich einfach anfange sie zu ignorieren....
    Aber andererseits,ist heute auch obwohl der erste Mai ist,ein schöner Tag,
    daher bin ich irgendwie nicht in Stimmung mich zu zanken und sonstiges,denn wir drehen uns sowieso nur im Kreis,wenn wir so weiter machen.

nimm meinen Keks an und lass uns in Frieden miteinander leben (*ich glaube die Drogen fangen an zu wirken*)

PSP: ^^ Lasst uns doch trotzdem zum Thema zurückkehren....,vielleicht mache ich ja noch einen Thread auf,in dem man sich zanken und prügeln kann,wieviel man will.....(*schreib in Erinnerungsbuch ein*)
    deine arroganz und möchtegernüberlegenheit bringt dir leider nichts, wenns darum geht eine klare und einfache antwort zu schreiben, oder einfach mal die klappe zu halten, wenn du einen punkt, um den es geht, einfach nicht verstehst.
    du hast gesagt, ich hätte das thema nicht verstanden. ich hab meine antwort auf dein achso-wichtiges thema noch einmal, ganz klar und deutlich, für dich aus formuliert. aber scheinbar bist du tatsächlich zu dumm, etwas so simples zu verstehen. was wieder ein beleg für virginies meinung ist. du kannst scheinbar die achso tolle intelligenz, die du besitzt, nicht praktisch anwenden, sobald etwas geschieht, was nicht zu deinem gelernten wissenskreis passt.

der spruch in deiner sig sagt ja schon alles. möchtegern hart, und im versuch, ein starkes image aufzubauen. leider wird dir das so nicht gelingen.

Zitat Zitat
    (,da man anscheinend hier ja voll der Überzeugung ist,dass Gymnasiasten dumm wie Stroh sind)
    nein. es ging darum, das du offenbar davon ausgegangen bist, das ein toller schulabschluss mit intelligenz gleichzusetzen ist.
    Geändert von toho (01.05.2006 um 18:41 Uhr)

Das stimmt,aber es muss nicht jeder der intelligent ist,alles auf der Welt beherrschen oder wissen.Und Nudelkochen als Beispiel nehmen ist ja nun wirklich blöd.
    Ja, und eben weil es so blöd ist, ist es auch so erschreckend. Ich hätte an dieser Stelle auch "Spiegelei machen" nennen können. An genau solchen banalen Dingen scheitern sie einfach.

Ganz ehrlich, ein Mensch, der mir die Relativitätstheorie erklären kann, aber sich alleine nicht die Schuhe zubinden kann, der ist nicht IMO nicht wirklich intelligent. Der denkt einfach nur abstrakter - aber überlebensfähig macht den das nicht!

Zitat Zitat von es
    nein. es ging darum, das du offenbar davon ausgegangen bist, das ein toller schulabschluss mit intelligenz gleichzusetzen ist.
    Word!

@ es

ups,schon wieder eingepennt.

Dann hälst du mich eben für arrogant und was weiß ich,aber um himmelswillen,lass mich doch endlich in Ruhe!Ich habe dir nichts getan,habe es auch nicht vor,also bitte bitte,ja ich bin böse,besonders zu dir,denn ich liebe es solche Menschen wie dich zu triezen,auszusaugen bis aufs letzte Tröpfchen und zu demütigen!!!!!
    Bist du jetzt zufrieden?
    Wenn nicht,dann egal,nur bitte antworte nicht mehr!
    Und wehe du schreibst mir ne PN,denn dann schmeiß ich mich von ner Brücke!
    (ja,ja,jetzt mach es nicht extra!)

Ok,das reicht glaube ich!(*es auf die liebenswerte-Liste-schreib und mich auf die *böse ,böse-Leute-Liste schreib*)

Ps: An die Mods hier,bitte meinen Thread schließen,wenn es mich nicht in Ruhe lässt,denn langsam wird das echt anstrengend.
    Vielen Dank schon im Vorraus!

EDIT:
    Zitat Zitat von es
    Achso,nein,so habe ich das nicht gemeint!

Zitat Zitat von Virginie
    Ja, und eben weil es so blöd ist, ist es auch so erschreckend. Ich hätte an dieser Stelle auch "Spiegelei machen" nennen können. An genau solchen banalen Dingen scheitern sie einfach.

Ganz ehrlich, ein Mensch, der mir die Relativitätstheorie erklären kann, aber sich alleine nicht die Schuhe zubinden kann, der ist nicht IMO nicht wirklich intelligent. Der denkt einfach nur abstrakter - aber überlebensfähig macht den das nicht!
    Ja,du hast Recht,aber ich glaube das liegt daran,dass es verschiedene Formen von Intelligenzien gibt,ich könnte diese jetzt nicht direkt beschreiben oder so,aber ich glaube,dass es wirklich so ist.
    Geändert von Princess Aiu (01.05.2006 um 18:54 Uhr)

Zitat Zitat von es
    ich glaube eher daran, dass das äussere vom charakter geprägt wird, nicht andersrum.
    ein banker zieht sich ne nietenjacke an und hat plötzlich ne punkeinstellung?
    ...
    jemand der sich schminkt, schminkt sich, weil er/sie einen grund (der normalerweise seinem gehirn, und nicht seinem aussehen entspring) dazu hat, nicht, weil er/sie durch die schminke seinen charakter verändern will.
    .
    Meiner Meinung nach zu einseitig gedacht. Schon alleine, dass ein Mensch glaubt, Grund dazu zu haben, sich schminken zu müssen, ist eine Prägung des Charakters, die von seinem Aussehen mitbestimmt wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zwischen Charakter und Aussehen eine Art Wechselwirken besteht, bzw. dass beide Aspekte Einfluss auf den jeweils anderen haben.

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Meiner Meinung nach zu einseitig gedacht. Schon alleine, dass ein Mensch glaubt, Grund dazu zu haben, sich schminken zu müssen, ist eine Prägung des Charakters, die von seinem Aussehen mitbestimmt wird.
    eben nicht
    erstmal muss ja der gedanke da sein, das das, was er da überschminkt, minderwertig ist. der kommt nicht von seinem äusseren, sondern aus seinem inneren, geprägt von den erfahrungen die er hat, oder von dem, was andere ihm sagen.

@prinzesschen:
    erst schreibst du, du wärst eingepennt und dann regst du dich dermaßen auf?
    ich schlafe jedenfalls nicht ein, ich amüsiere mich köstlich

schreib doch einfach einem qfrat mod, das du möchtest, das der thread geschlossen wird, weil der pöse es ja so gemein zu dir ist^^
    Geändert von toho (01.05.2006 um 18:56 Uhr)

Der Hammer

Ja, der Thread ist zu ^^.

Was für ein Hickhack. Da macht man den Thread zu, weil ganz offen darum gebeten wurde:

Zitat Zitat
    Ps: An die Mods hier,bitte meinen Thread schließen,wenn es mich nicht in Ruhe lässt,denn langsam wird das echt anstrengend.
    Vielen Dank schon im Vorraus!
    Und dann bekommt man 2 Minuten später eine PN, dass das doch nicht so ernst gemeint war und deswegen der Thread wieder auf soll. Naja, heute bin ich nett, da mach ich das mal, aber ruft die Ghostbusters nicht, wenn ihr keine Geister seht.

@ es

Zitat Zitat
    @prinzesschen:
    erst schreibst du du wärst eingepennt und dann regst du dich dermaßen auf?
    ich schlafe jedenfalls nicht ein, ich amüsiere mich köstlich

Wer sagt,dass ich mich aufrege?
    Das ist nur Fassade,aber innerlich bin ich die Ruhe selbst ^^
    Aber ab und zu,wenn du was schreibst,dann passiert ,huch,mist schon wieder.....
    Naja,hauptsache du hast Spass,vielleicht sollten wir uns noch einen Prügeltermin überlegen.

Ps: Danke für deine PM,ich wusste das du nicht anders können wirst
    Jaja,ich glaube,dass ist der Beginn einer wunderbaren "Hassliebe"

EDIT: Ich will glaube ich doch nicht,dass der Thread geschlossen wird,denn du wirst mich sowieso verfolgen,egal wohin ich auch flüchte^^

Vielen Dank Virgile und entschuldige dafür!

Zitat Zitat von Whitey
    @ Cast Cure

Diese "Blubberei" wie du sie titulierst ist vielleicht ein Anzeichen dafür, dass hier halbwegs denkende Leute unterwegs sind, die sich - anders als du - mit ihrer Umwelt aktiv auseinandersetzen. Tut mir ja sehr leid für dich, dass dir das zu anstrengend ist.
    Uh, wie kann man nur? ;_; Ich setze mich sehr wohl mit meiner Umwelt aktiv auseinander und bin weder zu faul, noch zu dumm oder sonstwas dazu, mit dem feinen Unterschied, dass ich nicht so kräftig davon überzeugt bin dass alle Leute im Grunde genommen gleich und dementsprechend alle selbstsüchtige Arschlöcher sind - die gibt es zwar auch, ich kenne selber aber praktisch keine - deswegen glaube ich auch nicht, dass die Mehrzahl der Leute so drauf ist <_<"

Zitat Zitat
    Aber so sehr dich auch das geblubber langweilt, langweilt es mich, mit jemandem zu diskutieren der einfach zu arrogant, unreif oder schlicht zu dumm/faul ist sich mit bestimmten Dingen auseinander zu setzen.

Ignorance is bliss
    Ich bin weder arrogant, noch dumm, noch faul (na okay, vielleicht manchmal ^^v), noch bin ich unreif - ich bin sogar sehr erwachsen <_<" - es ist generell sehr schwer mich in einem forum persönlich anzugreifen, aber das hast du gerade geschafft *maulig is* <_<'

Ich setze mich mit allem auseinander, aber das Allgemeine Rumgejaule, dass die Tage vorherscht nervt mich - sollen die Leute halt was dran ändern <_<"

Well, das ist jetzt mehr geworden als es werden sollte ^^v

Ah, was mir noch einfällt, wie ist das eigentlich? Angenommen ihr habt Klischees über ein bestimmtes Aussehen, gebt ihr dann viel darauf? Ich emien "urteilt" ihr dann schon in dem Sinne? Wo fängt das Urteilen eigentlich genau an? Ich bin kein Experte für solche Sachen, also Antworten bitte
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure
    Ah, was mir noch einfällt, wie ist das eigentlich? Angenommen ihr habt Klischees über ein bestimmtes Aussehen, gebt ihr dann viel darauf? Ich emien "urteilt" ihr dann schon in dem Sinne? Wo fängt das Urteilen eigentlich genau an? Ich bin kein Experte für solche Sachen, also Antworten bitte
    Nur bei Holländern.
    Ansonsten nicht. Kommt halt auf das Gegenüber an, wenn derjenige das Klischée total erfüllt, ist es klar, dass man sich dann nicht fragt "Hm das kann doch nicht sein, der ist bestimmt in Wirklichkeit GANz anders drauf, den will ich jetzt unbedingt kennenlernen um das Gegenteil zu sehen".

@Princess Aiu: Du beschwerst dich dass dieser Thread hier vom Anfangsthema abweicht und laberst selbst die ganze Zeit nur gequirrlte...Soße.

Zitat Zitat von es
    eben nicht
    erstmal muss ja der gedanke da sein, das das, was er da überschminkt, minderwertig ist. der kommt nicht von seinem äusseren, sondern aus seinem inneren, geprägt von den erfahrungen die er hat, oder von dem, was andere ihm sagen.
    Und erst einmal muss die Person das entsprechende Aussehen haben, das dem Gedanken, auf den besagte Person von anderen oder seinem Umfeld gebracht wurde, seine subjektive Berechtigung gibt.
    Tja, also irgendwo wird es wohl seine Ursache haben. Allerdings halte ich nach wie vor daran fest, dass dieselbe keine einseitige ist.

Zitat Zitat von Whitey
    @ Dhan
    Naja, ich finde schon dass da noch einiges übrig bleibt. Eben Gedanken, Einstellungen, Gefühle usw. Nur das ich eben sage, dass das Äußere ganz anders sein kann als das Innere. Manchmal trügt der Schein eben. Und die wenigsten Leute überprüfen das was ihnen gezeigt wird, sondern nehmen ihr "oberflächliches" Urteil sofort als "wahr" hin.
    Nagut aber auf Dauer müsste der Partner scho seeeehr naiv sein, um das nicht auf Dauer zu merken... glaube ich zumindest ^^
    Vielleicht sind die meisten Beziehungen ja gerade deshalb so kurzlebig

Achja,Gymnasiasten sind intelligent,vielleicht nicht alle,aber der größte Teil,der das Abi schafft,studiert und später einen guten Job bekommt,schafft das alles nicht,weil er oder sie dumm ist,sondern weil diese Personen das Zeug dazu haben.
    Nö, er schafft das, weil er die Fähigkeit besitzt, sich ans System anzupassen.
    Inselbegabte sind z.B., auf ihrem Gebiet, EXTREMST intelligent und haben trotzdem keine Chance
    Und wenn ich mir anschaue, wer heutzutage alles das Abi schafft boah, solche Nulpen zum Teil

Eh ansonsten, ich war mal kurzzeitig Webmaster einer Unterabteilung des DGhK (Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind, Rheinland-Pfalz/Saarland war die Unterabteilung), von daher kenn ich mich ein wenig aus mit Hochbegabung, glaub mir, gerade hochbegabte Kinder haben IMMENSE Probleme in der Schule und schreiben in der Regel net grad sooo tolle Noten, aber lass die mal auf Probleme los, an denen sich die meisten Erwachsenen die Zähne ausbeißen können ^^
    Zitat Zitat
    Und die Noten sind nur eine Leistungsbeurteilungsmethode.Denn für jede Note gehört auch etwas anderes dahinter(sehr gute,gute,etc.Leistungen).
    Hmmm? Für jede gute Note brauchts Intelligenz? Was ham z.B. Vokabeltests mit Intelligenz zu tun? Weiter, was hat das sture Auswendiglernen von mathematischen Lösungswegen mit Intelligenz zu tun? Auf der Uni scheitert man damit kolosal sag ich dir.
    Und Aufsätze uhm, also was subjektiveres gibts ja wohl nicht, in Englisch musste man bei uns praktisch nur darauf achten, im Essay die Meinung der Lehrerin über einen Text möglichst genau zu kopieren (und in der Mittelstufe die Englischlehrerin, boah ich bin ja eigentlich kein Schleimer aber dass ich zwei Kisten selbstgemachte Bagels zu einem Referat über Selbige mitgebracht hat, hat glaubich scho dafür gesorgt, dasses ne 1 mit Sternchen wurd ^^ und dass ich Morning Has Broken auswendig konnte auch bläh jeden Morgen mussten mers singen, eigentlich mag ich ja Cat Stevens aber jeden Morgen O.o)

Machen wir weiter mit Text:
    When they've tortured and scared you for 20 odd years
    Then they expect you to pick a career
    When you can't really function you're so full of fear

Bu nochwas, was soll das ganze Geflamme von allen möglichen Personen aller Seiten hier? Kühle unterstreicht imho Argumentation, just play it cool boy

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@ Dhan
    Sicher auf dauer merkt man soetwas bestimmt. Aber unsere Gesellschaft wird immer schnelllebiger, die Leute haben immer weniger Zeit, und nicht umsonst steigt die Anzahl der Singles immer weiter, das hat u.a. viel damit zu tun, dass die Ansprüche, die wir gegenseitig an den anderen stellen immer höher werden. Wer nicht nahezu "perfekt" ist, hat doch schon schlechte Karten, auch wenn er "ein netter Kerl" ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Sausewind
    @Princess Aiu: Du beschwerst dich dass dieser Thread hier vom Anfangsthema abweicht und laberst selbst die ganze Zeit nur gequirrlte...Soße.
    Ich weiß,ich muss lernen mich zu beherrschen,aber manchmal ist es doch sehr schwierig....(*springt Leute auf der Strasse an und labert die ganze Zeit nur gequirrlte....Soße*^^")

@Dhan

Ja,du hast Recht(darauf haben mich jetzt auch genug Leute angesprochen ),dass mit den Hochbegabten Kids weiß ich auch,habe viel davon gehört. Und das nicht gleich jeder Gymnasiast super intelligent ist,weiß ich auch.Aber im großen und ganzen,gibt es irgendwie ja doch,wie ich schon zu Virginie gesagt(geschrieben) habe,verschiedene Formen von Intelligenz....
    Ich kenne nämlich jemanden,der ist richtig richtig intelligent,was das Schulische und so angeht,aber auch außerhalb kann diese Person gut mitdenken und schlaues von sich geben(es ist also nicht nur das anpassen,an das Schulsystem),aber wenn es um manche banalen Dinge geht,dann stockt das "Superhirn"....
    Das ist wirklich merkwürdig,ich frage mich,wo das denn herrührt?

Und ich bin aber trotzdem davon überzeugt,dass auswendig lernen irgendwie und irgendwo auch etwas mit Intelligenz zu tun hat.
    Denn auch wenn man meinen mag,dass kann doch jeder,ist doch gar nicht schwierig,so liegt man doch nicht richtig.
    In der Grundschule hatte ich eine Freundin,die es nicht fassen konnte,wie ich es denn schaffe,in jedem Vokabeltest in Englisch eine 1 zu bekommen.Sie hat wirklich gelernt und gelernt,aber trotzdem konnte sie sich noch nicht einmal 10 super leichte Vokabeln merken....
    Genau wie noch eine Person,von der mir meine Mam erzählt hat....
    Diese Person hat den ganzen Tag ein Lied eingeübt,dass war so ein Kindergarten Lied,aber ok.Sie hat es die ganze Zeit gesungen und gesungen und am nächsten Tag,hatte sie nicht nur eine Strophe oder so vergessen,sondern das ganze Lied....
    Ich will jetzt nicht behaupten,dass diese Personen,dumm sind oder so,denn das waren nur Beispiele bezogen auf das Auswendiglernen.Aber anscheinend muss da doch irgendwo eine Auffassungsgabe von dem Gehirn sein,dass man wohl als Intelligenz bezeichnen kann.

Zitat Zitat von Dhan
    und in der Mittelstufe die Englischlehrerin, boah ich bin ja eigentlich kein Schleimer aber dass ich zwei Kisten selbstgemachte Bagels zu einem Referat über Selbige mitgebracht hat, hat glaubich scho dafür gesorgt, dasses ne 1 mit Sternchen wurd ^^
    Sehr geschickt!(*schreibt sich ins Erinnerungsbüchlein rein*)

Und ich bin aber trotzdem davon überzeugt,dass auswendig lernen irgendwie und irgendwo auch etwas mit Intelligenz zu tun hat.
    Denn auch wenn man meinen mag,dass kann doch jeder,ist doch gar nicht schwierig,so liegt man doch nicht richtig.
    In der Grundschule hatte ich eine Freundin,die es nicht fassen konnte,wie ich es denn schaffe,in jedem Vokabeltest in Englisch eine 1 zu bekommen.Sie hat wirklich gelernt und gelernt,aber trotzdem konnte sie sich noch nicht einmal 10 super leichte Vokabeln merken....
    der unterschied zwischen auswendiglernen und der allgemeinen bedeutung, die man der "intelligenz" zuweist, ist, dass man beim auswendiglernen schlicht bereits analysierte und gelöste probleme präsentiert bekommt und diese verinnerlicht - es erfolgt keine eigenständig auseinandersetzung mit dem problem.

was das lernen von vokabeln anbelangt, so weisen die meisten, die in der beziehung außerordentlich gute leistungen bringen, ein überdurchschnittlich ausgeprägtes photografisches gedächtnis auf, welches wiederum kein kriterium für intelligenz ist.
    sicher, oftmals ist es ein merkmal intelligenter menschen, doch die eigentliche "intelligenz" zeichnet sich vornehmlich im aufnehmen/verarbeiten/lösen unbekannter thematiken.
    auffassungsgabe ist nicht wirklich mit einprägen bestimmter texte oder vokabeln zu vergleichen.

einfaches beispiel:
    wenn du mit einer anderen person einen text auswendig lernst, dessen inhalt qualitativ hochwertig und mit vielen fremdwörtern gespickt ist, die du mitunter gar nicht verstehst, dann heißt das doch noch lange nicht, dass du intelligent bist.
    wenn du hingegen ein eben solches gespräch führst und es deine eigenen worte sind, die das resultat des aufnehmens der arguemente oder statements des gegenübers, des nachfolgenden verarbeitens und des rückschlüsse ziehens sind, dann spricht das schon von intelligenz.

generell gebe ich diesbezüglich all denen recht, die das abitur bzw. die zensuren allgemein nicht als entscheidenes indiz für intelligenz betrachten, denn über die jahre hinweg betrachtet spielt das eigentliche leistungpotential (IQ z.b. ist auch 'nur' das potential, dass jemand hat - was er daraus macht, ist etwas völlig anderes) eine eher untergeordnete rolle.
    ein paar stichwörter: verhältnis zum lehrer, leistungsausfälle für vergessene hausaufgaben/materialien, qualität des unterrichts (-> motivation)psychologische/leistungshemmende probleme

letzteres ist z.b. hier der fall:

Zitat Zitat
    Genau wie noch eine Person,von der mir meine Mam erzählt hat....
    Diese Person hat den ganzen Tag ein Lied eingeübt,dass war so ein Kindergarten Lied,aber ok.Sie hat es die ganze Zeit gesungen und gesungen und am nächsten Tag,hatte sie nicht nur eine Strophe oder so vergessen,sondern das ganze Lied....
    Ich will jetzt nicht behaupten,dass diese Personen,dumm sind oder so,denn das waren nur Beispiele bezogen auf das Auswendiglernen.Aber anscheinend muss da doch irgendwo eine Auffassungsgabe von dem Gehirn sein,dass man wohl als Intelligenz bezeichnen kann.
    da müsstest du erklären, zu welchem anlass das lied geübt wurde. einfach nur so?
    ich geh mal davon aus, dass es irgendwo vorgetragen werden sollte - ergo: lampenfieber/stress. das kann jeden treffen und ist menschlich; chemische vorgänge im körper die jedem in die wiege gelegt wurden und irrelevant bezüglich der intelligenz.