Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Princess Aiu
@Tonkra
Naja,ich weiß nicht so genau,man sagt doch auch oft,dass Gegensätze sich anziehen...
Ich glaube irgendwie nicht,dass dies ein Grund für manche(auch wenn unterbewusst)ist,dass sie mehr aufs Äußere oder auf den ersten Blick aufs Äußere achten.
Aber da ich es mir selber nicht erklären kann,wieso das denn tatsächlich so ist,kann ich auch nicht sagen,dass dies vollkommen falsch ist.
Vieles wird auch auf das übliche wie "Jäger-Sammler-Instinkte" geschoben,aber da könnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht ausmalen,dass es daran liegt.....(Ach diese wunderbare alte Zeit.....

)
...
Es gibt solche und solche mal will man etwas komplett anderes als man selber mal sucht man aber auch eher genau das gleiche wie einer selbst ... unterbewusst... es gibt aber viele tests und studien , die dies belegen , dass man oftmals das gleiche gegenstück sucht... Gegensätzliche beziehungen gibt es seltener und wenn gehen sie auch in den öfteren fällen teilweise auch schnell auseinander dann heißt es vielleicht erst lange zeit später oft:
"Ich hab erst jetzt gemerkt , dass wir überhaupt nicht zusammenpassen und dass es auch überhaupt nicht mehr funktioniert."
viele paare hatten in diesen tests gleiche gesichtsproportionen und konnte man praktisch schon fotomäßig ineinanderschieben . wie gesagt , dass auf den ersten blick ist denke ich nicht nur rein oberflächlig sondern schaut sozusagen "auf den ersten blick" in charakterliche werte , wo ich dann ungefähr schonmal weiß , dass diese person charakterlich in etwa gleich ist und mit der ich mich vielleicht super verstehen und austauschen kann und gleiche gemeinsame interessen verfolge.... Wenn du z.b. einen "typen" in sneakers , sportlicher kleidung für dich ausmachst und diesen stil magst , gehst du gleichzeitig auch davon aus , dass er genau deine gewünschten interessen vertritt , die sich unter seinem "typ" verbergen , sprich skaten , sport , gerne auf parties geht (im bett nen brüller *lach*) wie auch immer...dass ich dann zum nächsten schritt gehe und sie/ihn anspreche, weil ich dann glaube , dass ich gut mit der person in einklang sein könnte.
Wir assoziieren viele Sachen mit Tugenden , die uns wichtig erscheinen ... für die eine ist familie geborgenheit wichtig , die sucht sich vom aussehen eher den gemühtlichen typ , der auch mal einen silberblick haben kann... für die andere ist eher sexualität , abenteuer was auch immer wichtig und sucht sich den sportlicheren typen.
Nicht umsonst sagt man auch , wir versuchen über unsere klamotten , unseren stil unseren eigenen Charakter Ausdruck zu verleihen.
naja ok , obwohl ich jetzt eher darauf abgedriftet bin zum schluss "wie suche ich mir meinen partner aus" anstatt "Ob der charakter am wichtigsten ist" und der erste blick nur rein oberflächlig ist^^
Geändert von Tonkra (03.05.2006 um 12:56 Uhr)