Zitat Zitat von Sausewind
@Princess Aiu: Du beschwerst dich dass dieser Thread hier vom Anfangsthema abweicht und laberst selbst die ganze Zeit nur gequirrlte...Soße.
Ich weiß,ich muss lernen mich zu beherrschen,aber manchmal ist es doch sehr schwierig....(*springt Leute auf der Strasse an und labert die ganze Zeit nur gequirrlte....Soße*^^")

@Dhan

Ja,du hast Recht(darauf haben mich jetzt auch genug Leute angesprochen ),dass mit den Hochbegabten Kids weiß ich auch,habe viel davon gehört. Und das nicht gleich jeder Gymnasiast super intelligent ist,weiß ich auch.Aber im großen und ganzen,gibt es irgendwie ja doch,wie ich schon zu Virginie gesagt(geschrieben) habe,verschiedene Formen von Intelligenz....
Ich kenne nämlich jemanden,der ist richtig richtig intelligent,was das Schulische und so angeht,aber auch außerhalb kann diese Person gut mitdenken und schlaues von sich geben(es ist also nicht nur das anpassen,an das Schulsystem),aber wenn es um manche banalen Dinge geht,dann stockt das "Superhirn"....
Das ist wirklich merkwürdig,ich frage mich,wo das denn herrührt?

Und ich bin aber trotzdem davon überzeugt,dass auswendig lernen irgendwie und irgendwo auch etwas mit Intelligenz zu tun hat.
Denn auch wenn man meinen mag,dass kann doch jeder,ist doch gar nicht schwierig,so liegt man doch nicht richtig.
In der Grundschule hatte ich eine Freundin,die es nicht fassen konnte,wie ich es denn schaffe,in jedem Vokabeltest in Englisch eine 1 zu bekommen.Sie hat wirklich gelernt und gelernt,aber trotzdem konnte sie sich noch nicht einmal 10 super leichte Vokabeln merken....
Genau wie noch eine Person,von der mir meine Mam erzählt hat....
Diese Person hat den ganzen Tag ein Lied eingeübt,dass war so ein Kindergarten Lied,aber ok.Sie hat es die ganze Zeit gesungen und gesungen und am nächsten Tag,hatte sie nicht nur eine Strophe oder so vergessen,sondern das ganze Lied....
Ich will jetzt nicht behaupten,dass diese Personen,dumm sind oder so,denn das waren nur Beispiele bezogen auf das Auswendiglernen.Aber anscheinend muss da doch irgendwo eine Auffassungsgabe von dem Gehirn sein,dass man wohl als Intelligenz bezeichnen kann.

Zitat Zitat von Dhan
und in der Mittelstufe die Englischlehrerin, boah ich bin ja eigentlich kein Schleimer aber dass ich zwei Kisten selbstgemachte Bagels zu einem Referat über Selbige mitgebracht hat, hat glaubich scho dafür gesorgt, dasses ne 1 mit Sternchen wurd ^^
Sehr geschickt!(*schreibt sich ins Erinnerungsbüchlein rein*)