Zitat von Whitey
Das ist ja die Pointe des ganzen, es gibt eigentlich keine möglichkeiten das abzuschalten, den eigentlich ist es doch menschlich, man kann zwar lernen gewisse Dinge anders zu machen oder anders zu sehen, trotzdem liegt es wie du schon richtig geschrieben hast in unserer Natur z.B. in Schubladen zu denken, weil unser Gehirn so gebaut ist das es Informationen so am besten und schnellsten verwerten kann, und den Rest erstmal ignoriert da die Reiz- und Informationsflut zu groß wäre. Dann kommt noch der Faktor Instinkt dazu, etwas das wir niemals verlieren werden, sie sind nach wie vor die treibende Kraft für alles und jeden, wenn wir das jetzt mal ganz nüchtern betrachten bedeutet das z.B. das heute derjenige der Stärkste ist der den größten wirtschaftlichen Erfolg hat und somit über uns in der Rangliste steht und so auch automatisch mehr anziehung auf das andere Geschlecht ausübt, da er Stärke und somit Sicherheit austrahlt.
Und mir fällt gerade ein da gibt es noch den Aspekt der Selbstreflektion, wir meinen zwar selbst nachdenken und so unsere Taten reflektieren zu können aber eigentlich ist auch das eine Täuschung des Gehirns, das ist glaube ich noch nicht hundertprozentig erforscht aber es wird angenommen das jede Entscheidung die man trifft Bruchteile von Sekunden vorher irgendwo im Gehirn aus allen gespeicherten Erfahrungen errechnet wird.
Da gibt es aber noch andere philosophische und naturwissenschaftliche Ansätze die versuchen zu erklären, z.B. Kausalitätsprinzip oder Determinismus und Indeterminismus aber ab diesem Punkt wird`s mir zu hoch ^^ Naturwissenschaftlich gesehen ist das Verhalten, unser Wille, und unsere Persönlichkeit einfach ein Produkt unseres genetischen Codes + Prägung der Kultur und Umgebung, ob nun aber Genetik oder Prägung überwiegt darüber wird noch gestritten.
(kann man dann vielleicht sagen das solange unsere Instinkte uns beherrschen die Schwächeren immer unterdrückt werden und das der Stärkere immer gewinnt, und ist es falsch oder richtig, den der Stärkere ist gleichzeitig der genetisch wertvollere oder? hm..)
Puh ich glaube ich bin ein bisschen abgedriftet ^^
Naja ich bin zumindest zu dem Schluss gekommen das die meisten einfach nichts für ihre Art wie sie Dinge sehen können, genauso wie dieser gegenüber sicher über mich denkt wie ich so sein kann wie ich bin, vielleicht weil wir es beide nicht anders gelernt haben :/