mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    Zitat Zitat von Erell
    Ich habe vor einiges Zeit so eine "perfekte" Person gekannt. Ich war auch kurz davor was mit ihr zu haben, aber naja, am Ende hab ichs mir doch anders überlegt. Er sah gut aus, er hatte einen guten Job, er war nett, und lieb, und verständnissvoll, und...so langweilig. Er hat mir sehr oft zugestimmt, wenn ich einen kleine Spaßzickerei anfangen wollte, hat er sofort aufgegeben. Er hat mich behandelt als ob ich aus Glas wäre.
    Ja da muss ich dir mal zustimmen. Ich finds auch total langweilig wenn Typen Ja-Sager sind und zu nett und so, naja das kann am Anfang auch Schüchternheit sein, aber .. naja mag ich nicht so. Ich finds ja auch total geil, wenn man sich mit jmd. streiten kann, sei es aus Spaß oder nicht. Oder wenn ich mich mit ihm kloppen kann (hier bitte nur aus Spaß). Und jemand der mich triezt und ärgert und so, das mag ich . Wenn ich weiß, dass es eh nicht ernst ist.

Ansonsten... tja man sieht halt als erstes das Äußere. Kann man ja nicht ändern. Und ich muss schon sagen dass ich der Hinsicht ziemlich oberflächlich bin, nämlich dass ich nur nen Freund haben könnte den ich auch gutaussehend finde. Von Anfang an. Dazu muss man sagen, dass bei mir wohl schnell jemand als gut aussehend abgestempelt wird.^^
    Dennoch bin ich ziemlich wählerisch, auch was Charakter angeht. Nunja.

Was das Äußere angeht, bin ich gottlob aus der Phase raus, Menschen anhand dieser zu beurteilen. Denn das Leben hat mich gelehrt "Je attraktiver die Person, desto hohler die Persönlichkeit".
    Ich meine, was soll man z.B. mit einer Freundin anfangen, die zwar Modelmaße, einen Arsch zum Nüsseknacken und 'ne Megaoberweite hat, wenn sie auf der anderen Seite doof wie'n Meter Feldweg ist? (Okay, jeder Mann hier wüsste, was man mit so 'ner Frau anfangen kann, aber ich gehe von den Vorraussetzungen für eine ernsthafte Beziehung aus. )
    Schönes Beispiel hierfür: Vor 'ner Woche war ich auf'm Weg in die FH. In der U-Bahn kam ein Mädel auf mich zu, die aussah, wie 'ne Mischung auf Bahnhofsnutte und Rapmusik-Videoclip-Background-Tänzerin (höchstwahrscheinlich also eine 15-jährige Hauptschülerin, oder so was), mustert mich kurz und sagt dann zu mir "Ey, Mann: Du siehst ja richtig zum Kotzen aus."
    Hach, es ist doch immer wieder schön, wenn sich Vorurteile so wunderbar bestätigen.

Und genau deshalb ziehe ich einen tollen Charakter einem makellosen Aussehen allemal vor.
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Zitat Zitat von Dee

Und genau deshalb ziehe ich einen tollen Charakter einem makellosen Aussehen allemal vor.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Nur weil Du schlechte Erfahrungen machst, trifft das ja nicht auf alle zu.

Zitat Zitat
    Je attraktiver die Person, desto hohler die Persönlichkeit".
    Wie... erwachsen.

Zitat Zitat von Sausewind
    Wie... erwachsen.
    Sorry, das dir das "unreif" vorkommen mag, aber diese Formulierung meiner Erfahrungen mit gutaussehnden Menschen war sowohl die Kürzeste, als auch die Einfachste und somit für so ziemlich jeden hier Verständlichste.
    Für einen ausufernden Essay zu diesem Thema habe ich im Moment nicht die nötigen geistigen Fähigkeiten, aufgrund des vorangeschrittenen Abends und einem eklatanten Mangel an Koffein (Kaffeemaschine funzt nicht)

Und ich finde es weiterhin extrem interessant, wie oberflächlich die vermeintlich "Hinter_die_Kulissen_seher" sich doch verhalten. Gerade die Leute, die von sich behaupten nicht ach so oberflächlich zu sein, posten hier teilweise die oberflächlichsten Aussagen.

Schon seltsam
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Whitey
    DANKE! Das war / ist ein wirklich toller Post, denn ich finde da steckt sehr viel "Wahrheit" dahinter. Ja, zum Großteil läuft es wirklich so ab, die frage ist nur, wie durchbricht man diesen Teufelskreis?

Das ist ja die Pointe des ganzen, es gibt eigentlich keine möglichkeiten das abzuschalten, den eigentlich ist es doch menschlich, man kann zwar lernen gewisse Dinge anders zu machen oder anders zu sehen, trotzdem liegt es wie du schon richtig geschrieben hast in unserer Natur z.B. in Schubladen zu denken, weil unser Gehirn so gebaut ist das es Informationen so am besten und schnellsten verwerten kann, und den Rest erstmal ignoriert da die Reiz- und Informationsflut zu groß wäre. Dann kommt noch der Faktor Instinkt dazu, etwas das wir niemals verlieren werden, sie sind nach wie vor die treibende Kraft für alles und jeden, wenn wir das jetzt mal ganz nüchtern betrachten bedeutet das z.B. das heute derjenige der Stärkste ist der den größten wirtschaftlichen Erfolg hat und somit über uns in der Rangliste steht und so auch automatisch mehr anziehung auf das andere Geschlecht ausübt, da er Stärke und somit Sicherheit austrahlt.

Und mir fällt gerade ein da gibt es noch den Aspekt der Selbstreflektion, wir meinen zwar selbst nachdenken und so unsere Taten reflektieren zu können aber eigentlich ist auch das eine Täuschung des Gehirns, das ist glaube ich noch nicht hundertprozentig erforscht aber es wird angenommen das jede Entscheidung die man trifft Bruchteile von Sekunden vorher irgendwo im Gehirn aus allen gespeicherten Erfahrungen errechnet wird.
    Da gibt es aber noch andere philosophische und naturwissenschaftliche Ansätze die versuchen zu erklären, z.B. Kausalitätsprinzip oder Determinismus und Indeterminismus aber ab diesem Punkt wird`s mir zu hoch ^^ Naturwissenschaftlich gesehen ist das Verhalten, unser Wille, und unsere Persönlichkeit einfach ein Produkt unseres genetischen Codes + Prägung der Kultur und Umgebung, ob nun aber Genetik oder Prägung überwiegt darüber wird noch gestritten.

(kann man dann vielleicht sagen das solange unsere Instinkte uns beherrschen die Schwächeren immer unterdrückt werden und das der Stärkere immer gewinnt, und ist es falsch oder richtig, den der Stärkere ist gleichzeitig der genetisch wertvollere oder? hm..)

Puh ich glaube ich bin ein bisschen abgedriftet ^^

Naja ich bin zumindest zu dem Schluss gekommen das die meisten einfach nichts für ihre Art wie sie Dinge sehen können, genauso wie dieser gegenüber sicher über mich denkt wie ich so sein kann wie ich bin, vielleicht weil wir es beide nicht anders gelernt haben :/
    Geändert von psygnosis (30.04.2006 um 23:55 Uhr)

Ich bin der Auffassung dass die ganze Diskussion auf verschiedenen Bahnen läuft. Jeder hat so seine Erfahrungen und seine feste Meinung zu dem Thema. Hinzu kommen die unterschiedlichen Sichtweisen was nur beweist dass es sich hierbei um einer Sache der Einstellung handelt, bzw das Grundthema eine reine Geschmackssache ist. Everybody´s different ^ ^.
    Also zu einem Ergebnis wird man bei dieser Diskussion eh nicht kommen denn seine Meinung wird jeder beibehalten. Vielleicht wird der eine oder andere noch mal ein wenig darüber nachdenken aber am Ende wird sich dass von mir zig mal angesprochene "Alles reine Geschmackssache, everybody´s different" als "Ergebnis" bestätigen.
    [FONT="Palatino Linotype"]A broken soul can´t be forgiven...hate me!!![/FONT]

@Dee

Zitat Zitat
    Was das Äußere angeht, bin ich gottlob aus der Phase raus, Menschen anhand dieser zu beurteilen. Denn das Leben hat mich gelehrt "Je attraktiver die Person, desto hohler die Persönlichkeit".
    oO Das verstehe ich jetzt aber nicht,anscheinend beurteilst du die Menschen ja doch nach dem Äußeren.Schließlich bist du doch der Meinung,dass Menschen die gut aussehen null(hohl) Persönlichkeit haben....

Ich denke,dass viele der Meinung sind,dass attraktive Leute gemein und dumm sind.
    Aber aus eigener Erfahrung und auch aus der von anderen muss ich schließen,dass das eigentlich ziemlicher Unfug ist.
    Da gibt es soviele Beispiele....: Ok,jetzt fallen mir gerade keine Besseren ein
    -Lena von Germanys Next Topmodel,macht grad ihr Abitur,scheint nett zu sein und ist sehr hübsch.
    -Auch so einige Stars(Schauspieler,Sänger,etc.),die sehr gut aussehen,sind nicht alle dumm und schlechte Menschen.
    -Ansonsten,kann man auch,wenn man sich mal Gymnasiasten von überall her anschaut sehen,dass es richtig viele hübsche gibt,die auch nett sind!(Eigener Wissensstand,da Schülerin an solch einer Schule).
    -Und auch sonst außer schulische Leute

Nur weil es einige schlechte Beispiele für attraktive Menschen gibt,bedeutet das nicht,dass man das Recht hat,gleich alle nach diesem Motto abzustempeln!
    (Dabei beziehe ich mich jedoch nicht nur auf Dee)

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Da gibt es soviele Beispiele....: Ok,jetzt fallen mir gerade keine Besseren ein
    -Lena von Germanys Next Topmodel,macht grad ihr Abitur,scheint nett zu sein und ist sehr hübsch.
    -Auch so einige Stars(Schauspieler,Sänger,etc.),die sehr gut aussehen,sind nicht alle dumm und schlechte Menschen.
    Naja, das können wir nicht 100% beurteilen. Sie sind alle vor der Kamera nett und lieb und blablabla. Ich will damit nicht sagen, dass sie total scheiße sind. Ich meine damit nur, dass jeder einen guten Eindruck machen will, wenn ihn ein Haufen Menschen anglotzen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

@ Erell

Zitat Zitat
    Naja, das können wir nicht 100% beurteilen. Sie sind alle vor der Kamera nett und lieb und blablabla. Ich will damit nicht sagen, dass sie total scheiße sind. Ich meine damit nur, dass jeder einen guten Eindruck machen will, wenn ihn ein Haufen Menschen anglotzen.
    Ja,das stimmt,aber ich denke nicht,dass sich ein Mensch sein Lebenlang verstellen kann(obwohl es da sicherlich Ausnahmen gibt).
    Und ich denke,dass wenn jemand dumm ist,sich das zeigt,egal wie sehr diese Person sich bemüht,intelligent zu wirken,denn je mehr Mühe sie sich gibt,desto mehr sieht man ihr an,wie sie in Wirklichkeit ist.
    Mit der Freundlichkeit ist es da so ne Sache,da gibt es wirklich Leute,die nett tun,aber eigentlich ziemlich mies sind,aber es geht ja darum,wie man sich allgemein benimmt und wenn man nett tut und am Ende über eine Person ablästert,die das vielleicht auch gar nicht erfährt,so ist das irgendwie "netter",als wenn man diese Person gleich blosstellt und beleidigt....

Ps: *ein wenig verwirrt*.....ähmm,irgendetwas wollte ich noch loswerden,aber mein eigener Text hat mich irgendwie total verwirrt....^^"

Intelligent zu sein und dumm zu tun ist nicht schwer,
    dumm zu sein und intelligent zu tun dagegen sehr.
    [FONT="Palatino Linotype"]A broken soul can´t be forgiven...hate me!!![/FONT]

Gutes Aussehen muss nicht bedeuten, dass jemand dumm oder unsympathisch ist, aber ich kann mir denken, warum viele in solchen Tendenzen denken.
    Wenn Menschen wissen, wie gut sie aussehen (mal davon ausgehend, dass sie wirklich gut aussehen), und Erfahrungen damit gemacht haben, wie leicht sie andere Menschen "haben" können (vor allem die etwas oberflächlicheren, und davon gibt es unzählige), dann führt das erstens schnell zu einem oberflächlichen Charakter und zweitens auch ausgesprochen häufig zu einer hässlichen Arroganz. Ist bei sehr vielen Menschen so. Außerdem sind die hübscheren Menschen ja doch recht häufig geradezu belagert von Leuten, die sie ständig anmachen - wogegen sie sich irgendwie wehren müssen. Resultat ist, dass selbst diejenigen, die eigentlich gar nicht so oberflächlich sind, auf neue Bekanntschaften eher mal abweisend reagieren, weil sie einfach keine Lust haben, dauernd bedrängt zu werden.

Btw.: Der sowohl hübscheste, als auch intelligenteste Mensch, den ich kenne, ist gleichzeitig die Person, die ich augenblicklich als die gutherzigste unter all meinen Bekanntschaften einschätzen würde. Manchmal ist die Verteilung der guten Eigenschaften auf die Menschen eben doch nicht immer völlig gleichmäßig.

Zitat Zitat
    -Ansonsten,kann man auch,wenn man sich mal Gymnasiasten von überall her anschaut sehen,dass es richtig viele hübsche gibt,die auch nett sind!(Eigener Wissensstand,da Schülerin an solch einer Schule).
    und gymnasiast = intelligent oder was? Oo können die dann automatisch nicht mehr dumm( auswendig gelerntes wissen hat nichts mit intelligenz zu tun) sein?
    naja. jedenfalls dummes argument. genau wie das mit dem schauspielern. warum überhaupt argumente suchen? wie ein mensch aussieht hat zwar viel mit seinem character zu tun, aber negativ/positiv bestimmt eh jeder einzelne für sich...es gibt auch genug menschen, die andere als "gangsta" abstemplen, weil ihre hosen etwas breiter sind. oder als satanist, weil sie nur schwarz tragen.

@Kaltfeuer

Zitat Zitat
    Intelligent zu sein und dumm zu tun ist nicht schwer,
    dumm zu sein und intelligent zu tun dagegen sehr.

@ DerWildeWolf

Sehr interessant argumentiert,dass könnte wirklich auf einige Leute zutreffen.
    Aber eben nur auf einige,denn wie von Dee erzählt....

Zitat Zitat
    Schönes Beispiel hierfür: Vor 'ner Woche war ich auf'm Weg in die FH. In der U-Bahn kam ein Mädel auf mich zu, die aussah, wie 'ne Mischung auf Bahnhofsnutte und Rapmusik-Videoclip-Background-Tänzerin (höchstwahrscheinlich also eine 15-jährige Hauptschülerin, oder so was), mustert mich kurz und sagt dann zu mir "Ey, Mann: Du siehst ja richtig zum Kotzen aus."
    ,scheint es wohl doch nicht immer so zu sein,dass sich solche Menschen einfach nur währen wollen.Manche sind nunmal einfach ziemlich arrogant und verhalten sich unmöglich.
    Ich glaube es ist alles eine Frage der Erziehung und des Umfeldes mit denen man aufwächst.
    Man kann dem Äußeren nicht alles in die Schuhe schieben,denn das würde so einfach nicht stimmen,denn die Wahrheit ist,dass es am Ende doch dem zuzuschreiben ist,wie man aufgewachsen(erzogen worden) ist.

@es

naja,die meisten Gymnasiasten sind nun mal intelligent,aber es stimmt schon,dass dies nicht für alle zutreffen muss.Ich habe das nur als ein Beispiel genommen,da es für einige zutrifft.

Zitat Zitat
    auswendig gelerntes wissen hat nichts mit intelligenz zu tun
    Auswendig gelerntes Wissen.......aha,alles klar.......
    Und das Auswendiglernen nichts mit Intelligenz zu tun hat,ist .....auch klar.....
    (...... .... ....)

Das Argument mit den Schauspielern finde ich gar nicht dumm,denn ich habe es als Beispiel dafür genommen,dass viele Stars als ziemlich schön angesehen werden und da die Aussage,dass alle attraktiven Menschen "schlecht" seien kam,wollte ich nur darauf hinweisen und mir schien dies, ein gutes Beispiel zu sein,um zu verdeutlichen,dass dies nicht immer so sein muss(aber naja,bei den Stars weiß man ja nie genau ^^)

Zitat Zitat
    wie ein mensch aussieht hat zwar viel mit seinem character zu tun, aber negativ/positiv bestimmt eh jeder einzelne für sich
    Es geht nicht darum,wie ein Mensch aussieht,wenn er einen bestimmten Charakter hat,sondern wie er sich benimmt,wenn er ein bestimmtes Äußeres besitzt.
    Du solltest vielleicht nochmal etwas genauer die Posts der anderen und auch von mir lesen,bevor etwas kommt,wie das da oben.(das war nicht böse gemeint,also bitte nicht böse werden*sich duck*)
    Geändert von Princess Aiu (01.05.2006 um 15:22 Uhr)

Zitat Zitat von Whitey
    @ Dhan
    Ja habe ich
    Und warum tust du dann so, als hätte ich "gutes Aussehen bringt einen eher in ein Gespräch" nicht geschrieben und benutzt es seltsamerweise als konter gegen meine Posts? (ich zitiere mich selbst in meiner ersten Antwort auf dich: "Klar, man spricht eher ein schönes Mädel an als ein hässliches Exemplar")

Ich kritisiere an dir, dass du so tust, als wäre Aussehen das EINZIG Wichtige (ich zitiere aus deinem ersten Post: "Ich glaube ehrlich gesagt, dass die "inneren Werte" heutzutage extrem egal sind."), über ob Aussehen oder Charakter wichtiger ist, treffe ich gar keine Aussage!

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@ Dhan
    Weil ich unter "Aussehen" viel mehr fasse als nur das Gesicht und etwa die Kleidung, habe ich ja schon erklärt.

Im übrigen habe ich den Eindruck das du mir deshalb negativ gegenüber stehst, weil du denkst das wäre 100%ig meine Meinung, was so nicht der Fall ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Es geht nicht darum,wie ein Mensch aussieht,wenn er einen bestimmten Charakter hat,sondern wie er sich benimmt,wenn er ein bestimmtes Äußeres besitzt.
    ich glaube eher daran, dass das äussere vom charakter geprägt wird, nicht andersrum.
    ein banker zieht sich ne nietenjacke an und hat plötzlich ne punkeinstellung?
    lies doch mal genauer und denk etwas mit...
    jemand der sich schminkt, schminkt sich, weil er/sie einen grund (der normalerweise seinem gehirn, und nicht seinem aussehen entspring) dazu hat, nicht, weil er/sie durch die schminke seinen charakter verändern will.

Zitat Zitat
    Auswendig gelerntes Wissen.......aha,alles klar.......
    Und das Auswendiglernen nichts mit Intelligenz zu tun hat,ist .....auch klar.....
    etws anderes lernt man in der schule nicht. selber denken zu lernen war noch nie das ziel des deutschen schulsystems, so weit ich weiß. und darum ist die aussage, das gymnasiasten automatisch intelligent sind (denn warum sonst hast du sie als vergleich herangezogen) dumm. weil jemand gute noten hat muss er noch lange nicht intelligent sein.

naja, ich verliere das interesse an diskussionen mit dir. is nicht böse gemeint, aber es nervt, jede einfache aussage nochmal erklären zu müssen.

@Whitey
    Öhm wenn du das soo weit fasst k, alles, was vom Inneren übrig bleibt, könnte ja höchstens von nem Telephaten geliebt werden weil nur so einer es erahnen könnte
    Aber Meinungen und Gefühle etc, die bezeichnest du irgendwie als Inneres, weil ich mein, auf Gefühle uh vager Begriff bäh, näher definieren ^^

Dir steh ich garnech negativ gegenüber, wie auch, ich kenn dich garnech O.o

Eine nicht-100%-eigene Meinung posten find ich seltsam o.O (na jedenfalls in dem Kontext)

@es: Thema Schule, joa leider bäh is nen Scheiss mit dem Schulsystem.
    Wenn ich mir anschaue, wie Hochbegabte oftmals untergehn -.-

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@ Dhan
    Naja, ich finde schon dass da noch einiges übrig bleibt. Eben Gedanken, Einstellungen, Gefühle usw. Nur das ich eben sage, dass das Äußere ganz anders sein kann als das Innere. Manchmal trügt der Schein eben. Und die wenigsten Leute überprüfen das was ihnen gezeigt wird, sondern nehmen ihr "oberflächliches" Urteil sofort als "wahr" hin.

@ es

Zitat Zitat
    naja, ich verliere das interesse an diskussionen mit dir. is nicht böse gemeint, aber es nervt, jede einfache aussage nochmal erklären zu müssen.
    und mich nervt es,dass du einen nicht verstehst oder anscheinend gar nicht verstehen willst,wenn es zu schwierig für dich ist,eine Diskussion zu führen,dann solltest du dich in Zukunft auch da raus halten und dich nicht gleich so benehmen,als müsstest du mir alles tausend mal erklären,weil ich ja soooo dumm bin.
    Ich habe versucht,nett zu dir zu sein,aber das macht auch keinen Sinn mehr,ich werde ständig nur von dir angefeindet.
    Und ich bin da nicht die erste,dass weiß ich genau.Wenn du irgendwie Stress hast im Moment oder so,dann solltest du dies nicht an anderen auslassen.
    Niemand verlangt von dir,dass du mit mir eine Diskussion führst oder sonstiges,aber wenn du schon damit anfängst,dann kannst du dir sicher sein,dass ich dir jederzeit die passende Antwort dazu geben werde.

Zitat Zitat
    ich glaube eher daran, dass das äussere vom charakter geprägt wird, nicht andersrum.
    ein banker zieht sich ne nietenjacke an und hat plötzlich ne punkeinstellung?
    lies doch mal genauer und denk etwas mit...
    jemand der sich schminkt, schminkt sich, weil er/sie einen grund (der normalerweise seinem gehirn, und nicht seinem aussehen entspring) dazu hat, nicht, weil er/sie durch die schminke seinen charakter verändern will.
    Schön und gut,aber vielleicht solltest du etwas mitdenken,denn dies hier ist ein Thread,das bedeutet,er steht unter einem bestimmten Thema,was wiederum bedeutet,dass du dir dies anschauen solltest,denn auch unsere Diskussion,von Whitey angeregt,handelt nicht darüber.

Zitat Zitat
    etws anderes lernt man in der schule nicht. selber denken zu lernen war noch nie das ziel des deutschen schulsystems, so weit ich weiß. und darum ist die aussage, das gymnasiasten automatisch intelligent sind (denn warum sonst hast du sie als vergleich herangezogen) dumm. weil jemand gute noten hat muss er noch lange nicht intelligent sein.
    Achja,Gymnasiasten sind intelligent,vielleicht nicht alle,aber der größte Teil,der das Abi schafft,studiert und später einen guten Job bekommt,schafft das alles nicht,weil er oder sie dumm ist,sondern weil diese Personen das Zeug dazu haben.
    Und die Noten sind nur eine Leistungsbeurteilungsmethode.Denn für jede Note gehört auch etwas anderes dahinter(sehr gute,gute,etc.Leistungen).

Ps: Probleme haben die Leute heutzutage....

@all

Sorry,dass ich etwas vom Thema abweiche,kommen wir doch bitte wieder zurück,wer gibt den Anstoss?