Zitat Zitat von Whitey
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die "inneren Werte" heutzutage extrem egal sind.
Stimmt nicht! Verbrennt ihn!

Zitat Zitat
Wenn es nicht so wäre, warum streben derart viele Menschen nach irgendwelchen Vorbildern in Zeitschriften, in der Werbung etc. Warum schminken sich die Menschen? Treiben Fitness um ihren Körper zu stählen, tragen Markenklamotten, eifern Stars nach etc.? In erster Linie nicht weil diese Stars so einen großartigen Charakter haben, sondern weil sie etwas darstellen, ein Bild verkaufen das man selbst gerne darstellen würde, sei es privat oder in den jeweiligen Filmen.
Was sind es für Leute, die sowas machen?
Leute ohne Ansehen, Leute ohne eine eigene Meinung, Leute ohne Ziel, Leute ohne Selbstvertrauen...
Solche Leute intressieren sich nur fürs Äußere, weil sie sich schmücken wollen. Schließlich ist ihnen ihr Ruf wichtiger als ihr Leben.

Zitat Zitat
Und genau darum geht es. Wir leben in einer Welt in der jeder ein Einzelkämpfer ist, auf sein eigenes Wohl bedacht, in der es nicht mehr zählt ob du ein feiner, lieber, netter Kerl bist, sondern wo es nur noch darauf ankommt ob du studierst, geld hast, gut aussiehst, gut angezogen bist, wo du wohnst, wie deine Eltern sind. Das Leben wird immer mehr wie in einem Film, und wir selbst pressen uns dort hinein
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du siehst das ganze etwas zu eng. Sicher sind Dinge wie ein gutes Aussehen und Geld und Bildung wichtig, wenn man es beruflich zu etwas bringen will, aber das auch nur bei Berufen, in denen man eine repräsentative Rolle hat, oder sich selbst vermarktet.
Es gibt noch genügend Berufe, in denen man Kreativität, Fachkenntnis und auch Team- Fähigkeit braucht, wozu es wohl nicht schlecht wäre, wenn man ein "feiner, lieber, netter Kerl" ist. Und abgesehen davon ist perfektes Ansehen nicht alles.

Zitat Zitat
Ich denke das trifft es eigentlich ganz gut. Wenn wir die Nachrichten einschalten, dort Kinder verhungern sehen, sehen wie die Menschen in Rumänien ertrinken, verhungern, von der Flut weggespühlt werden. Wen machen diese Szenen ernsthaft betroffen? Wer beschäftigt sich länger mit solchen Themen? Und die, in denen vielleicht mal der Funke oder der Wunsch keimt, etwas zu ändern, diese werden heutzutage als Hippies, Ökos, Träumer, Weltverbesserer etc. verschrien, beleidigt und entmutigt. Die andere Seite der Leute die sich engagiert tut dies, um ihr Gewissen zu befriedigen, ihre Schuldgefühle zumindest auf Zeit los zu werden, im Glauben sich eine Reihne Weste kaufen zu können...
Entweder wächst du in der falschen Gegend auf, oder kommst wirklich nicht genug rum. Es gibt wirklich Leute, die davon betroffen sind, die tatsächlich sowas wie Herz und Seele haben. Es gibt zwar solche Leute, die in erster Linie an Wirtschaft und Profit denken, aber meins du wirklich, diese machen die ganze Welt aus? Auch wenn das die Leute wären, die über unser Schicksal bestimmen, so ist es letztendlich völlig egal. Wenn man so sehr darauf bedacht ist, im Rampenlicht zu stehen, ist es doch wohl nur noch ein kleiner Preis, seine Persönlichkeit aufzugeben, oder? Wenn man bewundert werden will, was braucht man da noch Persönlichkeit und Ideale, solange man immer schön Erfolg verzeichnen kann?
Wenn man für das lebt, woran man glaubt, ist man vielleicht nicht in der Lage die Welt zu verändern, aber wenn man wirklich an etwas glaubt, wäre es einem egal, so lange man sich nicht selbst verrät.

Zitat Zitat von Bret Easton Ellis
Tatsächlich will ich, daß meinen Schmerz auch andere erleiden. Ich will, daß keiner davonkommt.
Eine dumme, egoistische Ansicht, und wer glaubt, dass jeder so denkt, hat nen beschränkten Horizont.

Zitat Zitat
Und ich denke damit ist alles gesagt, da ich sowieso davon ausgehe das diesen Beitrag nur ein Bruchteil der User lesen wird, geschweige denn jemand ernsthaft darauf eingehen wird (vielleicht nur wegen dieser Provokation?)
Tz,... noch nen Witz am Schluss loslassen, oder wie?
Ist doch klar, dass sowas provoziert, und deswegen erst recht jeder drauf eingehen wird. So viel kann man wohl vorraussehen.

Zitat Zitat
Aber interessieren oder gar verändern wird es sowieso nichts, insofern
BÄNG!
Sozialkritischer Post, porvozierendes Gerede, und dann am Ende sonen verheulter Satz. Fehlt nur noch das du sagst "mein Leben hat ja doch keinen Sinn, es macht ja keinen Unterschied ob ich tot bin oder nicht, mich würde eh keiner vermissen *wääääh*"