Zitat Zitat von Barney
Windows XP ist etwas völlig anderes als die größtenteils mittelmäßige bis schlechte mitgelieferte Software. Der Movie Maker hat längst nicht den Funktionsumfang den dir andere Freeware (!) bieten kann und produziert dabei auch noch viel zu große Dateien für die Bildqualität, die man mit WMV erreicht. Aber wenn er dir so gut gefällt, dann benutz ihn weiter, hol dir mit dem IE Viren ausm Internet und nimm den Audiorecorder um etwas aufzunehmen.
Xp hat auch längst nicht den Funktionsumfang den andere Freeware (Linux) bieten kann und belegt auch riesige Mengen an Festplattenplatz für den Funktionsumfang den es bietet. Trotzdem benutzen die meisten Windows, weil fast alle Software dafür geschrieben ist. Z. B. integrieren sich Spybot S&D und Norton auch nur in den IE und nicht in Firefox. Man kann sich nämlich auch mit dem FF Viren einfangen. Und ich benutze den Audiorecorder häufig und hatte bisher noch kein Problem damit.
Und was die Größe der Dateien angeht: Bei heutigen 250GB-HDDs machen ein paar MB mehr oder weniger auch keinen großen Unterschied.
Im übrigen habe ich nichts gegen Freeware, benutze aber trotzdem MovieMaker, weil ich nicht so professionell arbeiten möchte wie z. B. Whiz-zarD und mir der Funktionsumfang völlig reicht. Und für anspruchsvolle Aufgaben wie z. B. Film-DVDs benutze ich Ulead VideoStudio 8 SE, weil es ziemlich preiswert ist (zusammen mit einem Firewire-Controller grade mal 15€) und ich trotzdem Support und Updates erhalte, die bei Programmen wie VirtualDub erst mal langwierig gesucht werden müssen.