Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Externe Audiospur......+ Video = suche Player

Zitat Zitat von der_volldulli
    Gibt es denn irgendein ideales Format, das völlig frei von derartigen Fehlern ist?
    Avi und unkomprimiert.
    Riesig groß aber kann von so ziemlich jedem Programm weiterverarbeitet werden, auch von vielen Bildbearbeitungsprogrammen.

Zitat Zitat
    Dazu noch ein Zitat aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat
    Zitat von Ynnus
    Etliche der "XP ist schlecht"-Sager sind alles nur Mitläufer der Anti-Microsoft-Idioten! Damit meine ich nicht alle, nur es gibt unzählige Volldeppen die beim Vernehmen von Microsoft gleich schreien ohne Ahnung zu haben oder einfach nur weil alle anderen es so machen.
    Trifft das nicht auch auf die "MovieMaker ist schlecht"-Sager zu?
    Und bevor du fragst, wieso ich ausgerechnet diesen alten Thread ausgegraben hab, möchte ich darauf hinweisen, dass er zu den Top 20 mit den meisten Postings gehört.
    Nein, völlig verschiedener Sachverhalt.
    Denn die Ansicht, dass der Movie Maker schlecht ist, habe ich nicht erst aufgegriffen nachdem es hier jemand anderes gesagt hat sondern auf deine Aussage hin, dass man den verwenden kann, war ich der erste hier der sich dagegen ausgesprochen hat. Wem sollte ich also nachgelaufen sein mit dieser Meinung gegen den Movie Maker?
    Ich bin also durchaus selbst der Meinung, dass das Programm nichts taugt, weil ich es mal ausprobiert habe und mit Virtual Dub wesentlich bessere Ergebnisse erziele.
    Und ich denke, nein ich weiß, Whiz-zarD hat viel Ahnung von Videobearbeitung und kann durchaus gut beurteilen, ob der Movie Maker was taugt oder nicht. Und der taugt es eben nicht, allein schon wegen der Format-Einschränkung, dass nur als WMV encodet werden kann.

Meine Aussage oben richtet sich außerdem bezüglich des Betriebssystems Windows XP, nicht gegen Software die dabei liegt und eventuell grottig ist (soll's geben, das macht das OS aber noch nicht gleich schlecht).

Zitat Zitat
    Zitat von Ynnus
    Etliche der "XP ist schlecht"-Sager sind alles nur Mitläufer der Anti-Microsoft-Idioten! Damit meine ich nicht alle, nur es gibt unzählige Volldeppen die beim Vernehmen von Microsoft gleich schreien ohne Ahnung zu haben oder einfach nur weil alle anderen es so machen.
    Doch. Es geht ja nicht nur darum, die Videos auf dem eigenen Rechner verstauben zu lassen. Wenn du die mal brenen willst oder per Internet verschicken willst dann gefällt mir ein 5 Minuten Film mit 1 MB besser als ein 5 Minuten Film mit 30 MB.

Geändert von Ynnus (29.04.2006 um 12:41 Uhr)

Zitat Zitat von Ynnus
    Avi und unkomprimiert.
    Riesig groß aber kann von so ziemlich jedem Programm weiterverarbeitet werden, auch von vielen Bildbearbeitungsprogrammen.
    oder den Codec "huffyuv" benutzen ^^
    Ist ein Lossless Codec ohne Kompressionsverluste und ist nur 1/8 so groß, wie unkomprimiert. ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ausserdem gibt es noch genug Leute, die darauf achten, wie groß das Video ist.

Hier sitzt zB einer.

Na gut, ICWH.
    Trotzdem thx@Ynnus und Whiz-zarD für eure Tipps. Bin halt auf dem Gebiet kein Profi.