Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 162

Thema: [Vsb]Das Intro

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Pilo mit seiner Theorie recht hat, alles passt da zusammen^^
    Wollt ich nur mal gesagt haben

naja das mit dem paradoxon ist eine gute ide..aber dann müsste velsarbor auch ewig weitergehen da alles wieder passiert

Bei einem knappen Jahrzehnt Entwicklungszeit ist kommt Lachsen zumindest so zu einem unerreichbaren Verhältnis von Entwicklungs- und Spielzeit.

wahrscheinlich kennt er das thema von seiner studienzeit..wiederholt sich ewig^^

Eigentlich kann es auch sein, dass das Intro Nichts
    mit dem eigentlichem Spielgeschehen zu tun hat.
    Es soll vielleicht nur die Story des Spieles verdeutlichen.
    Die Menschen entdecken eine Macht die einen immerwiederkehrenden
    Krieg verursacht. Am Ende stellt jedoch einer (Kento (& co.)) fest,
    dass die Kriege nicht durch Kriege beendet werden können.
    Das Verschwinden von Seldan soll vielleicht nur verdeutlichen dass
    jemand (Kento) sein Leben für die Auslöschung dieser Macht verlieren wird.

Irgendwie habe ich ziemlich viel ausgelassen und so ist aber auch egal XD

mfg Ultima

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, wollte mal nach all der Zeit etwas zu dem hier sagen:
    Ihr liegt ALLE FALSCH!
    Hahahahahahahahahahahahahahahahaha~

Naja, mit dem, was man von der 1. Demo an Informationen hat, kann man auch nicht sonderlich viel herleiten und nur wild drauf los raten.

Allerdings: In einigen Beiträgen (ich sage nicht welche :P) wurde schonmal eine korrekte Richtung eingeschlagen. Vorallem freu ich mich, das einige Andeutungen, die ich bewusst in einigen Szenen eingebaut habe, tatsächlich wahrgenommen wurden ^^

Was mich jetzt im nachhinein ärgert, sind einige Informationen, die im Maker Code oder in den Ressourcen Namen verblieben sind und zu viel verraten. Allerdings müssen die ja auch nicht immer korrekt sein :P

Wie dem auch sei.
    Um einigen weiteren komischen Theorien vorzubeugen, sag ich etwas, was ich bereits schonmal gesagt habe:
    Es gibt eine Verbindung zwischen Intro und Spiel. Undzwar nicht nur im übertragenenden Sinne oder in Form irgendeines Gleichnisses.

Mann, ich muss dringend mit der Story voran kommen, aber es dauert einfach zu ewig T___T ...

Joa, mir macht es Spaß, sowas zu lesen. Aber deswegen bitte trotzdem nicht zuviel hier reinspammen. Nicht zuviele 1-2 Zeiler, bitte.

Die Leute meckern mich schon an, dass hier zuviel rumgespammt wird.

C ya

Lachsen

Wieso reden alle eigentlich von 2 Welten? o.o
    (Mehr kann ich eigentlich gar nicht posten. Ich denke, wenn ich nur eine Frage habe, dann brauche ich ja nicht unbedingt, wie viele andere es gern tun, stundenlang um den heißen Brei herumreden, wo ich doch nur eine Antwort brauche, die eben so kurz sein wird wie meine Frage, wodurch der Ein-Satz-Post seine eigentliche Bestimmung doch sowieso gefunden hätte )

Edit:

GamerProX, ich halte die Theorie mit den 2 Welten für ziemlich... einfach. Man denke nur mal an die deutsche Geschichte. Deutschland hieß auch nicht von Anfang an Deutschland. Soll heißen, dass es nicht unbedingt eine andere Welt geben muss, nur, weil die Staate vielleicht anders hießen.
    Zudem denke ich eher daran, dass Kento der Sohn von Seldan ist. Jaja. Denn Genyu und Seldan kennen sich. Genyu hat Seldan geschworen, seinen Sohn in Obhut zu nehmen, falls Seldan etwas geschehen würde.
    Lachsen, falls ich richtig liege, schreib mir ne PN darüber :3

(o.o wow, jetzt ist der Post doch nicht mehr so kurz)

Geändert von Kate (13.02.2007 um 12:55 Uhr)

stimmt es kann auch eine in verschieden zeitebenen sein...aber wir reden halt davon weil es irgendwann auch mal die theorie gab das es zwei paralellwelten sind!

Ich finde das Intro ist das beste was ich je in einem RPG Spiel gesehen hab! ;-)

ja. aber ich mag während des spiels as mittelalterliche mehr

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde das Intro von Vsb ganz ok
    besonders die Musik,
    apropos Musik,
    wenn ich mir die im Spiel anhöre(Im_Herzen_der_Schlacht),
    dann klingt die ganz anders als wenn ich sie mir ganz normal anhöre,wie kommt das?

Wird durch die soundkarte beeinflusst. Bei manchen midis ist etwas nciht aktiviert, dass dazu führt, dass sie "normal" abgepielt werden. Werden sie nun durch das Spiel abgespielt kann es sein, dass die Klänge durch Instrumente übernommen werden (Also anderst als es bei midis normal ist). Bei VSB ist mir das aber noch nie aufgefallen. Kann manchmal durhc neue Soundkarten-Treiber behoben werden.

Woah, wieso hab ich diesen Thread noch nicht gesehen?! Egal, also dann will ich auch mal was dazu beitragen. Ich hab zwar schon des Öfteren, meine Meinung zu diesem Ultra-Spiel beigetragen aber noch einer mehr kann nie schaden.
    Also das Intro überzeugt mMn nicht nur durch die hervorragende Grafik, wie das Mapping, das Charadesign und voralldingen auch durch die Charsetemotions (die Stelle, wo Seldan mit der angeschossenen rothaarigen Frau zu sehen ist und die Stelle wo er das Funkgerät zerstört gefallen mir ausgesprochen gut), sondern auch die genialen athmosphärischen Soundeffekte. Nicht zu vergessen natürlich auch durch die herausrragende Technik. Dies gilt besonders für die Screenshot-Afterimage-Effekte und diese Ultra-Spezialtechnik.
    Es gäbe dazu ja noch so viel mehr zu sagen aber ich denke, das wichtigste ist schon gesagt geworden.

Also dann, Gruß Unit Nero

Die Stelle wo die Frau in Seldans Armen stirbt find ich klasse,
    auch die szene wo er den Kern zerstören will,wie das a ganz langsam abläuft,einfach grandios!
    aber auch gut ist,wo er rumschreit dass die "unbekannte Frau" sarb...
    ich frag mich wie man sowas wohl hinbekommt...

@ Engel der Furcht:

Einfach nen Screenshot von der Szene machen und den von klein nach groß immer vergrößern, um 5 %. Ist eigentlich total einfach.
    Ob's in Velsarbor auch so gemacht ist, weiß ich nicht. Jedenfalls mach ich es immer so xD

Edit:

Unter mir:

Nö, man hat standartmäßig im 2k 20 Bilder zur Verfügung.
    Du nimmst zu erst Bild 20 und gehst immer weiter runter. Allerdings müssen die Bilder immer transparenter werden. Ich hab das wie gesagt in meinem Projekt auch, sieht schick aus <3
    Ich hab mal ein Bildchen hochgeladen...

Geändert von Kate (04.03.2007 um 23:15 Uhr)

das weiss ich ja,
    aba ich mein,wenn man alle bilder da vergrößert,kommt man da nich durcheinander?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    das weiss ich ja,
    aba ich mein,wenn man alle bilder da vergrößert,kommt man da nich durcheinander?
    Wahrscheinlich, aber dafür es ist sicherlich ne super Übung um Zukünftig nicht mehr durcheinander zu kommen ... Und wenn du wirklich durcheinander kommen willst versuchs mal mit nem Tageszeitenscript ... o.O

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, aber dafür es ist sicherlich ne super Übung um Zukünftig nicht mehr durcheinander zu kommen ... Und wenn du wirklich durcheinander kommen willst versuchs mal mit nem Tageszeitenscript ... o.O
    das ist doch mal wirklich mit abstand das einfachste was es gibt, ausserdem kommt es auch immer darauf an was man sich unter dem ganzen vorstellt.

ich würd euch beim scripten ehh dazu raten erst einmal zu überdenken was den ablauf umschreibt, wie man das problem am besten lösen kann (ablauf ansätze), wie viele ressourcen man dafür benötigt und erst dan das ganze durchführt.
    So kommt man auch mit nichts durcheinander da man das fertige schon lange vorher im kopf hat...

...naja irgendwie sehr ofstopic alles

Also ich denke nur weil ich vom Intro so fastziniert war hab ich überhaupt weiter als das gespielt ^^. Und direkt gedacht.. ohh komm das wird nix, schmeißte dein Projekt lieber direkt in die Tonne .. Hat aber nur kurz gehalten.. auf jeden Fall bestes Intro!

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Also ich denke nur weil ich vom Intro so fastziniert war hab ich überhaupt weiter als das gespielt ^^. Und direkt gedacht.. ohh komm das wird nix, schmeißte dein Projekt lieber direkt in die Tonne .. Hat aber nur kurz gehalten.. auf jeden Fall bestes Intro!

Grüße ~F to the Lo~
    Erm... Du denkst, wenn du ein so gutes Spiel spielst, du sollst dein Spiel besser aufgeben? Makern hat nix mit Konkurrenz zu tun ^^ Oder hab ich da was falsch verstanden? =D