"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von GFlügel
Ähhh, sicher gibts Betatests. oO
Allerdings finden die in nem ausgewählten Kreis statt und Lachsen entscheidet selbst wer dazugehört. Abgesehen davon hat er schon ein paar Stamm-Betatester und ich glaube nicht, dass zur nächsten Demo sehr viele neue dazukommen werden.
Und bitte, schickt ihm jetzt nicht alle PN´s und E-Mails deswegen, okay? xD
...
Das ganze ist etwas Missverständlich ausgedrückt, denke ich.
Im Spiel gibt es während dem Verlauf der entwicklung immer wieder kleine Versionen, die ich an einen engen Kreis von Leuten schicke, damit sie es testen können, zur Fehlerkorrektur und Bewertung.
Das ganze kann man allerdings nicht unbedingt Betatests nennen, weil es dafür nicht genau genug ist (das testen auf Bugs ist auch mehr oder weniger nebensächlich - ich schicks in erster Linie um bestätigung zu bekommen)
Sollte das Spiel wiederum dem Ende der 2. Demo nahe komme, wird es sicher wieder einen größeren Betatest geben, bei dem auch andere mitmachen können. Bei der ersten Demo hab ich es irgendwie nicht hinbekommen, dort etwas groß zu veranstalten (wahrscheinlich war es mir zu anstrengend, das ganze zu Regeln, oder ich wollte keinen Thread extra dafür eröffnen... ich eröffne nicht gerne Threads). Da es aber diesmal dieses Forum gibt, wird es für die 2. Demo etwas offener sein als bei der ersten, denke ich.
Jeder der Betatesten will brauch nur eines: Geduld.
Denn es wird sicher noch dauern, bis es soweit ist.
Mit anderen Worten: Ich lass keine Betatest-Plätze vorreservieren, da die Wahrscheinlichkeit, dass besagte Benutzer zum Zeitpunkt des Betatests noch in der Community sind nach meiner Erfahrung geringer sein dürfte als umgekehrt - oder sie verlieren das Interesse.
C ya
Lachsen.
Edit: Und ich plane durchaus für die 2. Demo einen größeren Betatest zu veranstallten. Einmal wird das Spiel ja größer sein (eventuell mehr als doppelt so lang wie die Demo) und außerdem möchte ich diesmal mehr Feedback zum Schwierigkeitsgrad haben um diesen etwas besser anpassen zu können - zumal ich auch vor habe mindestens zwei Schwierigkeitsgrade einzubauen.
Geändert von Lachsen (23.06.2006 um 16:48 Uhr)