hui was haben wir denn hier für einen tollen thread gefunden
Also meine Meinung dazu :
Visual Basic schleift wenn es mal zur sache geht und es mal mit mehreren tausend werten rumhantieren soll. Visual Basic ist eher ne sprache für leutz die viel mit office zu tun haben und obwohl es auch viel darüber hinaus kann würd ich es net unbedingt wählen.
C++ geht da schon mächtig drüber raus und ist wie alle anderen hier schon sagten das AundO jedes Informatikers
Pearl ist ein sprache für alle die ein bisschen mathematischer veranlagt sind, obwohl ich da noch net all zu tief gedrungen bin muss ich sagen: very intresting
Delphi ist die programiersprache auf der ich immmernoch sitzte, aber ich muss ma sagen es reicht auch noch völlig aus und auch wenn Delphie nicht an die geschwindigkeit von C++ rankommt, so is Delphie doch eine sprache der schnellen sorte und darüber heraus meines erachtens angenehmer als C++. btw. auch in Dephie gibt es { }, allerdings steht es hier für Kommentare (wie auch im vorgänger Pascal)
Assambler is was für die ganz harten, wenn du dich dazu zählst, dann viel spass ich selbst hab mich noch net drangesetzt.