-
Lehrling
also, ich hab noch mal ne Frage zu den Fork Conditions und Labels...
Ein bestimmter NPC von mir hat ne Fork Condition, die auch ein Else Case hat.
Folgendes Problem. Diese Fork Condition ist von einem anderen Event abhängig, wenn die erste Bedingung erfüllt ist, dann erst kommt der Else Case in Betracht. Soweit so gut.
Nun wollte ich meinen NPC ein drittes mal ansprechen, wo er sagen sollte:
"Danke für deine Hilfe". Ergo wäre es ein zweiter Else Case oder ein Label gewesen. Habe zu meiner Fork Condition noch eine weitere hinzugefügt, um einen zweiten Else Case zu bekommen, jedoch übernimmt der NPC nur den zweiten Else Case, wenn ich ihn nochmal anspreche.
Leider muss der NPC aber auch den ersten Else Case in diesem Fall erfüllen, da er wichtige Hinweise für den weiteren Spielverlauf enthält...
Habs mit switches versucht und mit den Labels, aber da passiert es, dass er den ersten und zweiten Else Case zusammen abarbeitet.
Mein Plan sollte so aussehen: Ersten Else Case abfragen, dann den NPC kurz in Ruhe lassen. Dann den NPC nochmals ansprechen und dabei sollte dieser NUR den zweiten Else Case abarbeiten, ohne den ersten Else Case zu wiederholen...
Was muss ich dafür tun, damit es so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe...
Ich danke schon mal im voraus für wertvolle tipps...
mastram
Geändert von mastram (18.04.2006 um 15:28 Uhr)