Klar geht das - allerdings sind Buchstaben afaik komplizierter als Zahlen.

Der Maker besitzt erstmal von Haus aus eine Funktion zum Eingeben von Zahlen. Ich benutze den Maker mit dem Deutschpatch, und leider hab ich die Englische Bezeichnung für den Befel "Nummer eingeben" vergessen - aber er ist auf der ersten Registerkarte, der fünfte Befehl von oben. Dort kann man den Spieler eine Nummer eingeben lassen, die man in einer Variable speichert. Wenn diese Variable mit der Variable in der die Lösungszahl steht übereinstimmt, dann geht es weiter. Also eine ganz normale Bedingung/Fork Condition.

Der Weg mit Buchstaben ist wie bereits gesagt komplizierter, da es keine Funktion gibt die wirklich eine Buchstabenreihenfolge abfragt. Der einfachste Weg der mir einfällt, wäre, jedem Buchstaben des Lösungswortes eine Variable zu geben, in der die ID des Buchstabens gespeichert wird. Beispielsweise hätte der Buchstabe A bei mir die ID 1, Buchstabe B die ID 2, usw. Dann lässt man den Spieler ähnlich wie bei einem selbstgemachten Menü Buchstaben, die über Pics angezeigt werden auswählen und die ID in die Variablen schreiben. Und dann überprüft man mit den Bedingungen/Fork Conditions ob die Variablen die richtigen Werte haben, also ob Variable wirklich den Wert 1 hat und Variable 2 wirklich den Wert XY.

cya
Deathball
der hofft es einigermaßen verständlich erklärt zu haben...