mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lang seid ihr täglich im Forum?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 15 Minuten

    8 6,20%
  • 30 Minuten - 1 Stunden

    23 17,83%
  • 1 Stunde - 2 Stunden

    36 27,91%
  • 2 Stunden - 3 Stunden

    33 25,58%
  • 3 Stunden - 5 Stunden

    17 13,18%
  • 5 Stunden - 7 Stunden

    9 6,98%
  • 7 Stunden - 10 Stunden

    2 1,55%
  • mehr als 10 Stunden

    1 0,78%
  1. #1

    Wie lang seid ihr täglich im Forum? #3

    Soheil Umfrage-Productions
    proudly presents:
    Die "Wie lang seid ihr täglich im Forum?"-Umfrage #3


    Nach dem großen Erfolg vom 1. und dem 2.Teil gibt es heute die Fortsetzung des legendären Threads über eure Surfangewohnheiten.

    Bitte gebt in dieser Umfrage an, wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.
    Wir wollen dabei nicht wissen, wie lang ihr den Browser offen habt, sondern wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid (lest, schreibt, reloaded).

    Natürlich kann dieser Wert von Tag zu Tag und Monat zu Monat schwanken.
    Wenn ihr euch also nicht sicher seid:
    Dann nehmt als Grundlage alle Tage der letzten 3 Wochen und postet den groben Durchschnit der Stunden, an denen ihr täglich online wart.


    Ausreißer-Tage, an denen ihr gar nichts postet oder überdurchschnittlich viel, würde ich dabei nicht in die Berechnung einfliessen lassen.
    Schliesslich sollt ihr hier ein Normalwert posten und die Berücksichtigung der Ausreißer würde nur unnötig diesen Wert verfälschen.

    ***************

    Was mich angeht:
    Mein Schnitt liegt normalerweise bei etwa 4 Stunden pro Tag.
    Doch in den letzten Wochen hat sich diese Zahl durch die Mogwahl fast verdoppelt.Vor allem freitags und donnerstags sitze ich teilweise bis zu 8 Stunden an den RPGKHs.
    Alles zusammengenommen hab ich derzeit einen Schnitt von mindestens 6 Stunden, den ich täglich ins Forum investiere - wenn ich die MSN Gespräche mitberücksichtige, in denen wir die ganze Planung machen.

  2. #2
    Aufgrund einer momentanen sehr stressigen Phase in der Arbeit und einer allgemeinen Unlust am Forum kam ich den letzten Monat auf eher wenige Stunden, sprich 1-2 Stunden.
    Wenn ich ins Forum gehe, dann lese ich zumeist nur mehr die threads und moderiere, poste und diskutiere jedoch nicht mehr.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    1 - 2 Stunden. Generell bin ich zwar länger im Netz pro Tag unterwegs, vielleicht ist nebenbei das Kingdom im Browser auch geöffnet, aber die reine Zeit, die ich mich wirklich mit Threads und Diskussionen beschäftige, kommt auf 1 bis 2 Stunden. Den Rest verbringe ich mit meinen anderen Projekten.

  4. #4
    Momentan bin ich täglich so ne halbe Stunde bis ganze Stunde im Forum, dabei lese ich überwiegend Threads und poste weniger bis garnicht.

  5. #5
    Ich bin den lieben langen Tag im Forum. Im Moment finde ich es auch ein wenig langweilig. Aber als Forum-Junkie muss ich immer wieder kommen...ich weiss ja sonst nicht wohin!

  6. #6
    Normalerweise um die 30 min.he rum (lesen und kleine Posts), aber wenn ich mal an einem Thema schreibe, kann es schon bis zu 4 Std sein ... kommt darauf an, wie stark mich das Thema interessiert.

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  7. #7
    Zwei bis drei Stunden kommt schon gut hin. Auch wenn ich mich frage, was ich die ganze Zeit mache. :/

  8. #8
    3-5 Stunden, weil ich meist nichts besseres zu tun hab, als zu chatten,
    hier zu surfen oder Ragnarok zu zocken
    Droggelbecher.

  9. #9
    @tabs: wichsen im parallelfenster

    also, das tägliche dauer-refreshen des stammtisch-threads verschlingt insgesamt gut und gerne eine stunde D;...ansonsten hab ich ja seit jahren nicht mehr wirklich viel im forum gemacht, werd ich vielleicht wieder ändern.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tabris
    Zwei bis drei Stunden kommt schon gut hin. Auch wenn ich mich frage, was ich die ganze Zeit mache. :/
    hey, das kommt mir irfgendwie bekannt vor tendiere jetzt auch in etwa zu einer solchen zeit

  11. #11
    Zitat Zitat von garak
    @tabs: wichsen im parallelfenster
    Yeah, garak ist zurück.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tabris
    Yeah, garak ist zurück.
    Yeah, das ist wirklich mehr als genial. Zum Reentry erstmal M-P bashen und dann auch noch in anderen Threads herumgammeln. So muss das sein

  13. #13
    2-3 Stunden. Hab die Seite aber meistens im Tab auf und refreshe öfters mal. Vielleicht ist 2-3 aber noch ein wenig zu viel. Naja, keine Ahnung.

  14. #14
    Es tendiert von 30 Minuten - 1 Stunde, gelegentlich werden aber auch mal 2 Stunden draus.
    Ich tendiere mal zum ersten.
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

  15. #15
    hmm... bei mir beläuft es sich auf ca. 1 - 2 Stunden, früher waren's mal mehr und vor einiger Zeit auch mal die ganze Nacht durch im NST...

  16. #16
    Zitat Zitat von garak
    @tabs: wichsen im parallelfenster
    *rofl*
    Wieder'n Clown gefrühstückt? xD

    Den Quote packe ich erstmal in die ComNews!

  17. #17
    Also ich bin mittlerweile "nur noch" 1-2 Std pro Tag im Forum. Früher hätte ich bestimmt 5-7 Std angegeben, aber das hat sich nach der langen Zeit einfach gegeben. Ich finde das so auch ganz ok.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  18. #18
    2 bis 3 stunden, manchmal mehr, manchmal weniger ^^

  19. #19
    Momentan, wegen neuer Freundin 2-3 Stunden Täglich in der WoP und hier zusammen.

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  20. #20
    5-7 Stunden.

    Uni kann ja soo~ langweilig sein

    Wolfsrudel

    Don't mess with the puppet master!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •