mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308
  1. #1

    QFRAT # 149 - Freunde und andere Belastungen…

    Kennt ihr das auch? Ihr habt immer ein offenes Ohr für Eure Freunde wenn sie Probleme haben. Das kann aber auch sehr belastend sein, wie ich finde. Außerdem muss man sich manchmal in Dinge einmischen, die einen eigentlich gar nichts angehen. Und dann läuft man Gefahr, sich zwischen zwei Stühle zu setzen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Helft Ihr gerne?
    Wenn ja, seid Ihr deswegen schon mal in unangenehme Situationen gekommen?
    Wenn nein, warum lasst Ihr es lieber bleiben?

    Wie immer gilt: Sig aus!

    Happy posting

  2. #2
    Ich habe keine Freunde

    Das ist ja ewig hypnotisierend. Sicher basiert der text/song auf irgend einer satanischen beschwörung, vllt wenn man das Lied rückwärts abspielt oder an den Achsen spiegelt und das ganze zum Quadrat nimmt (!?)

  3. #3
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Das ist ja ewig hypnotisierend. Sicher basiert der text/song auf irgend einer satanischen beschwörung, vllt wenn man das Lied rückwärts abspielt oder an den Achsen spiegelt und das ganze zum Quadrat nimmt (!?)
    Das ist Finnisch, eine Sprache, die große grammatikalische Ähnlichkeit mit dem japanischen hat.



    Zitat Zitat
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Och nichts besonderes, außer dem was ich schon im letzten QUFRAT erwähnt habe.

  4. #4
    Ich bin bei vielen für meine Hilfsbereite Art und dafür, dass ich sehr gerne und viel zuhöre bekannt. Auch mach ich alles für meine Freunde, lass alles stehen und liegen, etc. Was jedoch viele auch ausnützen. Früher in der Schule haben mir immer alle gesagt, ich soll noch das und das und das machen.. so richtig rumbefehligt haben sie mich, bis ich gesagt hab jetzt reichts, egal wie hilfsbereit ich bin. Beim Zuhören ist es dafür so, dass ich andern sage, sie sollens nur sagen, wenn was nicht stimmt, man muss sich irgendwo ausprechen, aber selbst fress ich alles in mich hinein, will niemanden mit meinen "Problemen" belasten, was aber nach dem letzten Nervenzusammenbruch gebessert hat Jetzt beklag ich mich aber glaub ich etwas viel o.o
    Bei mir wars auch schon so, dass ich zwischen meinen zwei damals besten Freunden stand. Sie hatten unheimlichen streit und jeder beanspruchte mich für sich, sozusagen.. das war alles andere als toll, besonders, wenn ich einem geholfen hab, war der andere wieder sauer und umgekehrt.. irgendwann hab ich ihnen dann gesagt, entweder sie vertragen sich wieder oder ich bin weg vom fenster, dann gings plötzlich

  5. #5
    Böses Thema - welches ich gemein wie ich bin leider ignorieren muss. Sonst kann es streckenweise sehr unschön werden.

    Wende ich mich lieber der Statistik aus dem letzten QFRAT zu. Denn... The King is back on his throne. Sollte man meinen, schließlich wurde ich ja von nicht wenigen als Spammer bezeichnet. Aaaaber, ich möchte mit einer kleinen Statistik zurückschlagen, die folgendes beweißt.

    Am 28.10.2005 hatte ich ganze 500 Beiträge auf dem Konto. Heute, exakt ein halbes Jahr später bin ich bei 2.200 Beiträgen (gerundet). Das mag viel sein, in 6 Monaten 1.700 Beiträge zu machen, doch es gibt tatsächlich Leute, die noch mehr auf dem Kasten haben. Und eine dieser Personen - man mag es kaum glauben - ist die unscheinbare Com GF July, die vor exakt einem halben Jahr gerundet auf 2.800 Beiträge kam und heute ihren 5.200sten Post gemacht hat (knipsen, ich kann von Arbeit nicht). Und wer rechnen kann, der weiß somit, dass July in diesem halben Jahr 2.400 Posts gesetzt hat, was fast noch einmal ein Anstieg von 1/3 zu meinen Postings in dieser Zeit ist. Böse July, die definitiv den Rang der Spammerin des Jahres 2006 verdient hat.

    --- Und damit sie es auch ja nicht überliest ---

    Zitat Zitat von July
    Inzwischen freu ich mich auch wieder drauf, gestern war ich einfach nur fertig, weil cih den ganzen Tag nicht mal 5 min meine Ruhe hatte *g* Das schlägt irgendwann auf meine Laune nieder, wenn das zu spontan ist.
    Und wer kriegt es ab?

    Naja, zum Glück habe ich die gute Eigenschaft auch wunderbar als Ventil herzuhalten. Also wenn du mal schreien willst, ruf mich an, wenn du einen Sandsack brauchst, schlag mich. Simply "July's Slave". Vor allem, da ich weiß, dass du mich morgen gegen 12 Uhr lächelnd "Spinner" nennen und mir danach voller Dankbarkeit um das Hals fallen wirst.

    Nebenbei bemerkt schreib ich dir unsere genaue Ankunftszeit nachher per SMS. Die - meine - Liste, habe ich nämlich bereits wieder aus Virginies Zimmer stibitzt um mit den beiden anderen Berlinern genauere Pläne zu machen.
    Pläne zwecks Einkaufen etc. sind so in Ordnung, denke ich. Und ich möchte anmerken, dass mein Zimmer ordentlicher ist, als Virginies. ahaha.

    Joa, fünf Minuten auf Arbeit für Onlinesachen sind nett.

    edit: @drunken monkey:
    Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause
    Geändert von Viddy Classic (28.04.2006 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    Grundsätzlich bin ich schon recht hilfsbereit, aber zu einer Belastung wurde das noch nie. Es ist höchstens manchmal so, dass ich mich zu blöden Sachen breitschlagen lasse. Ich mische mich auch selten ungefragt in anderer Leute Angelegenheiten ein, in unanganehme Situationen bin ich durch Hilfsbereitschaft auch icht gekommen.

    Also: nein, verschiedene, ja, nein. ^^
    Zitat Zitat von Wayne
    Das ist ja ewig hypnotisierend. Sicher basiert der text/song auf irgend einer satanischen beschwörung, vllt wenn man das Lied rückwärts abspielt oder an den Achsen spiegelt und das ganze zum Quadrat nimmt (!?)
    Wie kann man ein Lied zum Quadrat nehmen? Es sei denn, es liegt als Datei vor, dann könnte man theoretisch aus der Byte-Repräsentation eine Zahl machen und dann quadrieren, aber da kommt wohl nur Schwachsinn raus.
    Obwohl: versuch's!

    @ Virgile: Hey, hetz nicht gegen mich auf! ò_Ó

  7. #7
    Zitat Zitat von Ianus
    Das ist Finnisch, eine Sprache, die große grammatikalische Ähnlichkeit mit dem japanischen hat.
    .
    Dann ist finnisch die Sprache des Teufels und doch nicht französisch, das schockiert mich jetzt aber ein wenig!! Mal mein Anwalt fragen, was er davon hält.....

  8. #8
    Zitat Zitat von Virgile
    ist die unscheinbare Com GF July, die vor exakt einem halben Jahr gerundet auf 2.800 Beiträge kam und heute ihren 5.200sten Post gemacht hat (knipsen, ich kann von Arbeit nicht). Und wer rechnen kann, der weiß somit, dass July in diesem halben Jahr 2.400 Posts gesetzt hat, was fast noch einmal ein Anstieg von 1/3 zu meinen Postings in dieser Zeit ist. Böse July, die definitiv den Rang der Spammerin des Jahres 2006 verdient hat.
    Tja... wenn du meinst. Scheinbar habt ihr beide zuviel Zeit... Auch wenn ich glaub ich noch eine Person kenne, die July toppt.

  9. #9
    Ja, Soheil. Der gute Mann schummelt allerdings, da er den gleichen Beitrag in 3 verschiedene Topics postet. Zählt also nicht.

    BTW: Ich schrieb Spammerin. Bin ja gespannt, ob du auch eine holde Weiblichkeit findest, die mehr spammt^^.

  10. #10
    Also ich habe es mir generell angewöhnt, mir zwar die Dinge, die meine Freunde belasten, anzuhören und ihnen vielleicht auch noch Ratschläge zu erteilen, aber ich lehne es grundsätzlich ab, mich in deren Angelegenheiten einzumischen. Das bringt mir nix - im Gegenteil, ich mache mir nur unnötig Probleme und außerdem sind die alle alt genug, um mit ihren Problemen auch ohne Einmischung zurecht zu kommen - und im schlimmsten Fall mache ich das vielleicht durch mein Einmischen noch schlimmer.
    Nein, danke...<<

    DJ n

  11. #11
    Zitat Zitat von Virgile
    BTW: Ich schrieb Spammerin. Bin ja gespannt, ob du auch eine holde Weiblichkeit findest, die mehr spammt^^.
    Ich meinte Waya.

  12. #12
    Also normalerweise helfe ich gerne oder höre auch zu,wenn meine Freunde Probleme haben.
    Das war auch mit ein großes Problem,warum ich zu einer "guten" Freundin seid Dezember kein Kontakt mehr habe.Sie hat meine nerven seid über 2 Jahren auf`s aüßerste Strapaziert.Da ich leider manchmal etwas zu Gutmütig bin,habe ich ihr in der Zeit immer zugehört,ihr bei Problemen geholfen usw.Sie kam fast täglich und war nur am Jammern.Irgendwann wird es einem zu viel,vor allem ist sie mir auch überall hinterher gefahren und hat rumgefragt,wo ich sein könnte.Nach und nach habe ich aber leider feststellen müssen,das die Sache nur einseitig war.Wenn ich mal was bereden wollte,ist sie gar nicht drauf eingegangen und fing gleich wieder nur von sich an.Und seitdem ich sie im Dezember hab Abblitzen lassen (hatte praktisch keine Zeit für sie),hat sie sich nicht mehr gemeldet.Ehrlich gesagt,vermisse ich sie nicht einmal.Ich hätte wohl schon vieeeel früher mal nein sagen sollen.Schade,das es solche einseitigen Freundschaften gibt.
    Aber zum Glück ist/war sie die Einzige von der Sorte.
    Bei meinen anderen Freunden ist das ein gegenseitiges geben und nehmen.Trotz dieser Geschichte,habe ich zu all den anderen aber vollstes Vertrauen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ich habe keine Freunde
    Wie arm...

    Das ist mir mal passiert:

    Ein befreundetes Pärchen hat Probleme. "Er" betrügt sie von vorne bis hinten, heult sich aus, weil bei denen alles schief läuft und er weis, dass es falsch ist was er tut.
    "Sie" heult sich bei mir aus, weil alles schief läuft und fragt micht ob er sie wohl überhaupt noch liebt und ob er wohl eine andere hat. OMG!
    Ich saß echt in der Kacke, das kann ich Euch sagen

  14. #14
    Zitat Zitat von one-cool
    Ich meinte Waya.
    Hm, möglich wäre es. Ich werde es nachher überprüfen.

  15. #15
    July kommt aus Finnland !?!

    Mal ne Frage zu dem Bild:

    Kennt jemand alle abgebildeten "personen" ?
    Den Hund kenne ich nicht, den links daneben auch nicht, und das vieh oben links.
    Ach ja, wers mit Musik anschaun will *klick*. Ich merke schon alle ganz heiß drauf, vorallem July.
    Geändert von Duke Earthrunner (28.04.2006 um 16:24 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Virgile
    Hm, möglich wäre es. Ich werde es nachher überprüfen.
    Viel Spass beim Zählen. Bei zuviel Freizeit kannste Soheil udn mich gleich mitüberprüfen.

    @Paramite: ab wann ist jemand ein Freund für dich?

  17. #17
    Zitat Zitat von Paramite
    Wie arm...
    Yo schon ein wenig.....die meisten Leute hassen mich halt sofort, wenn sie hören, dass ich mit Jessica Alba verheiratet bin. Wer kanns ihnen verübeln.........

  18. #18

    Redeemer and Destroyer
    stars1
    Ja, ich helfe gern, aber nur in den Fällen wo es auch was bringt. Ich hab echt kein Bock jeden Tag von jemandem mit dem gleichen Zeug zugeheult zu werden, der einem noch nicht mal zuhört, wenn man versucht irgendwie zu helfen. Solche Leute kotzen mich grundsätzlich an. Sie versuchen nicht mal mit ihrer Problemen klar zu kommen. SIe schmeißen es einfach auf andere, die sich für sie dann den Arsch aufreißen dürfen. Aber naja, das sind für mein dann keine Freunde mehr.
    Wenn ich aber sehe und weiß, dass der Mensch wirklich versucht dagegen anzukämpfen und sich die Mühe gibt aus dem Loch der Probleme rauszukommen, dann kann er auf mich zählen.

    Zitat Zitat von Viddy
    BTW: Ich schrieb Spammerin. Bin ja gespannt, ob du auch eine holde Weiblichkeit findest, die mehr spammt^^.
    Zitat Zitat von Hasi
    Ich meinte Waya.
    Ich dachte ihr beide meint mich O.o
    strange...

  19. #19
    Zitat Zitat von one-cool
    Viel Spass beim Zählen. Bei zuviel Freizeit kannste Soheil udn mich gleich mitüberprüfen.
    Zählen? Ich hab nen Thread von dem Tag gespeichert. o_O

    *notiert*
    Waya: 6.189
    one: 8.848
    Soheil: 10.494

    Wird überprüft. Wobei ich mir gerade unsicher bin, ob du auch in den Thread gepostet hattest. Glaube aber schon. Bei Soheil und Waya bin ich mir 100%ig sicher, dass sie es getan haben.

  20. #20
    Zitat Zitat von one-cool
    @Paramite: ab wann ist jemand ein Freund für dich?
    - Wenn ich gerne mit jemandem zusammen bin und meine Zeit verbringe.
    - Wenn ich mit jemandem lachen kann.
    - Wenn ich das Gefühl habe, mit der betreffenden Person über vieles (fast alles) sprechen zu können.
    - Wenn man auf der selben "Wellenlänge" ist und ein paar Gemeinsamkeiten (auch Hobbies) hat.

    @ Yuma: Ja, diese einseitigen Geschickten kenn ich leider auch. Ich bin halt zu naiv um sowas gleich zu merken ^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •