-
Provinzheld
Jo, also umgebracht hats mich nicht, aber ich habe mich vor kurzem ziemlich mit dem Rad hingehauen (blödes Insektenvieh ist mir ins Auge geflogen und ich hab halbblind versucht, ner Straße auszuweichen, die mir plötzlich in den Weg getreten ist o_O°).
Dabei hab ich mir Ellenbogen, Hand, Knie und vor allem die gesamte rechte Wade aufgeschürft. Wusste gar nicht, dass so ne blöde Schürfwunde so schmerzhaft sein kann (leider hat sich das auch sofort entzündet, daran liegts wohl).
Jetzt fallen natürlich die Hälfte aller Sportarten weg, die ich gerne machen würde, weil das dauernd aufreißt und zu bluten anfängt. Und wenn ich bedenke, dass das nicht mal ne schlimme Verletzung ist, wie etwa ein Bruch oder so, kann ich die Leute schon verstehen, die sich vorm Sport irgendwie fürchten.
(Gilt zumindest für die Sportarten, bei denen mehr passieren kann als eine Bänderüberdehnung oder eine kleine Verstauchung.
)
Mit Kung Fu hab ich ja selbst unter anderem aufgehört, weil ich da mal jemanden leicht verletzt habe, ohne wirklich Kraft einzusetzen...würde es jetzt gerne wieder anfangen, hab aber nicht das nötige Kleingeld...lieber aber noch Escrima, was ich schon seit Monaten machen wollte, aber einfach nicht die Kohle zusammenbekomme. Wobei bei Escrima die Verletzungsgefahr sogar noch geringer ist, weil man (nach Aussage meines Bruders, der das etwas betrieben hat, ebenso wie Kung Fu) deutlich weniger direkten Kontakt hat, als bei waffenlosen Kampfsportarten - was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln