Zitat Zitat von Underserial

Doch nun der Kern ich merke es so oft - mein Arzt sagt mir jedes mal das mein Herz unregelmäßig schlägt und er meint der Grund sei das ich keinen Sport mehr treibe, er meinte auch das sich damals mein Körper an diese anstregung gewönte und nun damit nicht fertig würde.

Kennt jemand von euch das gleiche oder macht jemand Leistungssport?
Also mein Körper hat sich auch schon daran gewöhnt, dass ich mindestens einmal die Woche Sport treibe.
Damals hab ich nur mit Sport angefangen, da ich mir etwas über dem rechten Sprunggelenk die Bänder gerissen hab (eines komplett ab und ein anderes zur Hälfte durch).
Als es wieder ziemlich gut verheilt war, fing ich an meinen Führerschein zu machen und da meldete sich nach einiger Zeit eben diese Verletzung (durch Gas geben, Anfahren etc.).
Mein Vater meinte durch Gymnastik könnte ich die Schmerzen quasi "wegtrainieren" oder zumindest lindern.
Und so kam es dann, dass ich mit Sport angefangen hab und es wurde wirklich besser. Es wurde so gut, dass ich keine Schmerzen mehr im Bein hatte. Das hat mich sehr überrascht und ich war natürlich froh darüber.
Aber ich hab gemerkt, wenn ich eine Zeit lang keinen Sport treibe, dann meldet sich diese alte Verletzung und plötzlich auch andere (Knochenbrüche) wieder. Zum Glück geht es dann nach ein paar Tagen wieder.
So bin ich also abhängig davon geworden Sport zu treiben, damit sich diese Verletzungen nicht mehr melden.