-
Provinzheld
Sport ist Mord? Vielleicht, wenn man zu viel macht, möglicherweise.
Für mich ist es aber eine der besten Sachen der Welt. Ich mache hobbymäßig täglich Sport (Joggen, Fahhrad, Fußball, Schwimmen, Badminton, etc.), und ganz abgesehen davon, dass es eine gute Figur gibt, gleicht es mich aus, lenkt mich vom Stress ab und hat mich aus so manchem tiefen Loch geholt.
Außerdem macht mir Leistungssteigerung großen Spaß. Wenn ich sehe, dass ich im Moment Strecken laufen kann, die viermal so lang sind, wie vor zwei, drei Monaten, ohne dabei auch nur wirklich erschöpft zu sein, freue ich mich schon darüber (und sagt mir, dass ich meinen "Trainingsplan" ändern muss
).
Ich würde gerne wieder Kampfsport machen, wie früher, aber das geht aus finanziellen Gründen leider nicht mehr.
Das einzige, was mich am Sport stört, ist das Schwitzen. Ich hab leider ne empfindliche Haut, die von Schweiß schnell unrein wird, weswegen ich damit sehr aufpassen muss.
Nichtsdestotrotz: Tolle Sache. Hab allerdings keine Ahnung, wie hart es bei echten Leistungsportlern abgeht. Dass das irgendwann keinen Spaß mehr macht, kann ich mir gut vorstellen.