mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Pille ja oder nein?

Was haltet ihr von der Antibaby Pille?

Seit ihr wie der Papst ne No Sex - No Kinds!

Oder denk ihr eher das es besser ist zu verhüten?

MFG;

Verhüten natürlich, schließlich soll man ja auch Spaß am Sex haben ohne dass jedes Jahr eine neue Überraschung hereinschneit...

Also ich nehm sie. Schon ne Weile. Wie Lucian schon sagte, sicher ist halt einfach sicher und ich hab auch eigentlich nicht wirklich Lust auf boese Ueberraschungen. Zumindest jetzt noch nicht...
    Und dazu halt um ganz sicher zu gehen noch n Kondom. Muss sein. Doppelt haelt schließlich immernoch besser... ^^

Und nya, die Pille hat ja auch noch andere Vorzuege. Ich z.B. habe, seit ich die Pille nehme kaum noch Pickel... also zweifach was positives... ^^

Natürlich, sonsts kostet das ganze am ende noch was.

Mal davon abgesehen wenns nicht sowieso schon was gekostet hat^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

für die pille \o ich will noch keine kinder, wobei es jetzt auch nicht die hölle wäre wenn es passiert.
    kondome mag ich allerdings nicht besonders :/ wenn man in einer festen beziehung ist und nicht fremdgeht sollte das allerdings nicht wirklich ein großes problem sein.
    aber ansonsten, bei leuten, die one-night-stands mögen - auf jedenfall immer kondom. und am anfang der beziehung.

"Any woman who does not give birth to as many
    children as she is capable is guilty of murder."
    [St. Augustine]

War heute mein Fortune. Aber eigentlich tendiere ich eher in es' Richtung.

Ich selber nehme momentan nicht die Pille,ich vertrag sie nicht wirklich und Kondome mag ich nicht besonders.
    Aber es gibt ja noch andere Verhütungsmittel,wie z.b die 3 Monatsspritze,die werde ich einmal ausprobieren demnächst.

Aber man sollte wenn man mit nichts anderen Verhütet,immer die Pille nehmen,zumindestens sollten es diejenigen machen,die noch keine Kinder wollen.

Zitat Zitat von Goldmond
    Aber man sollte wenn man mit nichts anderen Verhütet,immer die Pille nehmen,zumindestens sollten es diejenigen machen,die noch keine Kinder wollen.
    Na ja, aber zu sagen: "Ich nehme die Pille, also verhüte ich" finde ich auch nun schwachsinn; wer sich nur darauf verlässt, hat es imo gar nicht anders verdient, dass am Ende ein Kind dabei herauskommt... wie schnell lässt sich mal die Pille vergessen und dann hat man am Ende den Salat in Form einer Schwangerschaft... und damit steht dann die junge Frau vor einer weitaus schlimmeren Entscheidung: Abtreiben, ja oder nein?

An sich finde ich es in Ordnung, wenn eine junge Frau die Pille nimmt; die stellt neben dem Kondom eben eine zusätzliche Verhütung dar, aber wie gesagt: sich nur darauf verlassen ist meiner Meinung nach fahrlässig und verantwortungslos (ich meine, Geschlechtskrankheiten lassen sich nicht durch die Pille verhüten...)

DJ n

Also natürlich bin ich auch für Verhütung, aber wenn ein Mann sich darauf verlassen muss, dass die Frau mit der Pille verhütet, weil er sagt, dass er Kondome nicht mag, dann find ich das nicht gut.
    Es sollte Sache der Frau sein, ob sie mit der Pille verhüten will, weil es ja auch nicht unbedingt gesundheitlich, und vor allem Hormonell, so verträglich ist.
    Letztendlich ist Sex eine Sache für zwei Personen, in der beide die gleiche Verantwortung gegenüber dem anderen haben. Das bedeutet für mich auch eine gewisse Gleichberechtigung in Sache Verhütung. Wenn man sich dann allerdings auf etwas einige kann, dass steht dem Spass aber nichts mehr im Weg!

Definitiv für Pille! Wobei auf jeden Fall trotzdem noch Kondome benutzt wreden sollten! Ich hab die Pille jetz aber abgesetzt, weils einfach nix bringt, wenn man die ständig vergisst... Und des hab ich leider... Is dann auch wieder'n NAchteil der Pille!

also ich bin auf jeden fall für die pille. aber wer wie DJn scho gesagt hat sich nur auf die pillle verlässt is aweng
    da spiel ich etz eher weniger auf schwangerschaft an ( was natürlich auch ein punkt is) sondern eher auf die geschlechtskrankheiten.also ohne kondom geht gar nix . wenn überhaupt dann in ner festen beziehung oder wenn das meiste in sachen geschlechtskrankheiten geklärt is ( z B aidstest - obwohl aids etz net unter kategorie geschlechtskrankheitn fällt, aber doch die gefährlichste so übertragbare krankheit is ) ..aber ansonsten kann man sich gegenüber so krankheiten eh nie wirklich sicher sein!
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Erst beschweren sich alle das Deutschland zu wenig Kinder hat und dann sowas
    Bei den Jugendlichen ja, bei den Erwachsenen nein. Die "müssen" ja noch die Kinder zeugen. Irgendwer muss es ja machen.

@Sidney2: Wieso?
    Für das Aussterben der Menschheit \o/

Man macht doch seinen Wunsch, Kinder zu haben, nicht davon abhängig, dass man die deutsche Rasse erhalten muss O_o

Zitat Zitat
    Man macht doch seinen Wunsch, Kinder zu haben, nicht davon abhängig, dass man die deutsche Rasse erhalten muss O_o
    Aber das und 19% auf deinen VW sind doch deine verdammte Pflicht und Schuldigkeit am Vaterland

pro Pille. Kondome sind was für Schwule und Piraten, und ich seh hier keine Segel.
    Im Ernst, das bisschen Verantwortungsbewusstsein und Planung vorausgesetzt, das man von einer erwachsenen Frau erwarten kann, ist die Pille nach wie vor die sicherste Verhütungsmethode.
    Was Geschlechtskrankheiten angeht, am Anfang einer Beziehung oder bei eher kurzfristigeren Sachen sollte ein Kondom schon allein zum Selbstschutz drin sein. Innerhalb einer vertrauensvollen Beziehung ist es meiner Meinung nach etwa auf die Stufe von langen Unterhosen zu stellen, und davon ab auch vollkommen überflüssig.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    @Sidney2: Wieso?
    Für das Aussterben der Menschheit \o/

Richtig, und die Erde ist sowieso schon überbevölkert. Das Problem ist nur, dass das riesige Wirtschaftliche Probleme mit sich bringt. Deutschland ist Unterbevölkert, die Rentenkassen sind leer etc.
    China ist überbevölkert, die Schere zwischen Arm und Reich ist riesig und ein Soziales Netz kann es in diesen Ausmaßen auch nicht geben.
    Familienplanung hat nichts mit Aussterben zu tun, sondern mit dem Planen des Kinder kriegens... und da gehören Verhütungsmittel eben rein!

Zitat Zitat von Vimes
    ist die Pille nach wie vor die sicherste Verhütungsmethode.
    Wer hat dir denn den Bullshit erzählt?

Zitat Zitat
    Wer hat dir denn den Bullshit erzählt?
    ...
    [...], ist die Pille nach wie vor statistisch mit die sicherste Verhütungsmethode.

Zufrieden?

Eine der sichersten Methoden, nicht die sicherste (wär sie so verdammt sicher, würd ich ja nicht hier sitzen ). Außerdem hat sie, wie ziemlich jedes Medikament, auch Nebenwirkungen. Dass sie bei übertragbaren Krankheiten nix bringt ist klar.

Zitat Zitat
    Kondome sind was für Schwule und Piraten, und ich seh hier keine Segel
    Ach darum gibts die also

Naja, die einzigen 100% sicheren Methoden sind Sterilisation und Enthaltsamkeit.
    Die Pille ist mit einem Pearlindexwert von 0.3 schon verdammt sicher. Die statistischen 0.1-0.2 Punkte, die du mit anderen Verhütungsmitteln an Sicherheit gewinnen würdest, bringen dir da im Endeffekt auch nicht viel. Wenn du Pech hast, hast du eben Pech (in deinem Fall halt Glück ^^)

Zitat Zitat
    Zitat von DJ n
    Na ja, aber zu sagen: "Ich nehme die Pille, also verhüte ich" finde ich auch nun schwachsinn; wer sich nur darauf verlässt, hat es imo gar nicht anders verdient, dass am Ende ein Kind dabei herauskommt... wie schnell lässt sich mal die Pille vergessen und dann hat man am Ende den Salat in Form einer Schwangerschaft... und damit steht dann die junge Frau vor einer weitaus schlimmeren Entscheidung: Abtreiben, ja oder nein?
    Naja so weit dachte ich mit meine äußerung jetzt auch garnicht,ich denke das wenn man kein kondome benutzt dann wenigstens die Pille und da kommt es immer darauf an,das man es nicht mal vergisst sie einzunehmen.
    Und wenn man weiß das man so ein Mensch ist,das man es vergessen könnte mal,dann gibt es ja für Frauen zumindestens immer noch andere verhütungsmöglichkeiten,wie da z.b auch noch die Spirale wäre,da müßte man sich nur mal damit vernünftig als solche auseinander setzen.

Hier kam ja auch schon das Thema auf von wegen.
    Zitat Zitat
    [...], ist die Pille nach wie vor statistisch mit die sicherste Verhütungsmethode.
    ja,die Pille ich statistich sicherlich sehr sicher.
    Aber wenn man mal hört und liest wieviele Frauen,selbst dadurch schwanger werden,naja dann wird sie so sicher auch nicht sein.
    Es ist heute leider nur so das garnichts mehr wirklich sicher ist an Verhütungsmitteln,es kommt aber auch auf jede Frau unterschiedlich an,ob sie die Pille verträgt oder nicht,oder bei Kondomen,ja gibt es auch welche die die nicht vertragen.
    Zitat Zitat
    Zitat von Vimes
    Naja, die einzigen 100% sicheren Methoden sind Sterilisation und Enthaltsamkeit.
    Ja das stimmt wohl,obwohl man sich heutzutage,glaub ich zumindetsens so ungefähr zu wissen,sich nicht einfach mal eben so Sterilisieren lassen kann,aber da müßte ich noch mal nachschauen.

Und die Enthaltsamkeit,na ich weiß ja net,dann würden die Kloster wahrscheinlich,wegen überfüllung geschlossen werden,weil dann kann ich ja gleich dahin gehen.Edit:
    Geändert von Feena (10.05.2006 um 11:57 Uhr)