mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

11 September? Da war doch was...

Heute ist also - mal wieder - der Tag gekommen: der 11te September.
    Wenn sich einige an dieser Stelle fragen: "Ja und weiter?", hier die Kurzfassung zur Auffrischung:

Heute vor 5 Jahren geschah der wohl bislang beispielloseste Terroranschlag in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika und wohl auch der Weltgeschichte: 2 Passagierflugzeuge wurden während ihres Fluges von Terroristen übernommen und die Piloten dazu gezwungen, die Maschinen direkt in die Türme des World Trade Centers in New York City zu steuern. Durch diese Detonationen brachen die Zwillingstürme vollkommen in sich zusammen und hinterließen eine freie Pläne, die heute als "Ground Zero" bekannt ist und auf der Heute ein Gottesdienst zu Ehren der vielen Opfer dieses Tages vor 5 Jahren abgehalten wird.
    Weiterhin wurde eine dritte Maschine entführt, deren "Ziel" ein Flügel des Pentagons gewesen ist.

Joa, eure Meinung zu dem Thema ist gefragt. Habt ihr heute an irgendeiner Art von Gedenkminute oder gar einem Gedenkgottesdienst teilgenommen und wenn ja warum, wenn nein warum nicht?
    Und um ein wenig Aktualität reinzubringen: der Präsident der USA - George W(ar) Bush - soll selber heute den Gottesdienst am Ground Zero leiten; dumm nur, dass vom Großteil der Bevölkerung kein Wert auf seinen Besuch gelegt wird, weil diese (endlich!) erkannt hat, dass die Politik von Bush das Land nicht sicherer gemacht hat, sondern eher das Gegenteil bewirkte.
    Besser späte Einsicht als gar keine oder vielleicht doch nur die Unzufriedenheit der Wähler, weil dem Land das Geld ausgeht aufgrund der vielen Kriege, die es führt?

DJ n

Hah erster
    Ich war damals richtig geschockt und war grad unterwegs zur Jugendarbeit um zum "jungentreffen" zu gehen. Wir haben uns die ganze Zeit darüber unterhalten und nur nachrichten gehört, auch ein paar ruhige minuten eingelegtdenn sowas hat niemand verdient.
    Aber diese ganze geschichte wird mir langsam zu merkwürdig was da jetzt alles für gerüchte auftauchen und ich weiß nicht mehr so richtig was ich davon halten soll!!
    Und Bush hat immer nur mist gebaut(dieser ****)

KeKu Gast
    Ich habe sehr wohl heut getrauert jedoch mit jemandem nämlich mit meiner Tante ihr damaliger Freund ist nämlich bei dem Anhsclag damals ums Leben gekommen!
    Deshalb hab ich einfach mal für mich son paar minuten üüber das Leben nachgedacht!

(Macht das ja nicht zu lange :rolleyes)
    Hab alles gesagt was nötig war!^^

EDIT: erster muahaha

EDIT:2 Noooiin doch nicht!!
    Verflucht seiest duThorondir

Als ich heute morgen aufgestanden bin und mein Hirn sich erstmal darüber klar wurde, welches Datum wir heute haben (11. September) wurde mir zugegebenermaßen ganz schön mulmig...

... wohl aber auch, weil ich im Internationalen Handelszentrum (Hochhaus mitten im Stadtzentrum) im 20. Stock arbeite und ich mir unweigerlich Gedanken gemacht hätte, was passieren würde, wenn da ein Flugzeug reinrasen würde.

Eine Gedenkminute habe ich zugegebenermaßen nicht gehalten, hätte aber fast erwartet, dass sowas kommen könnte in unserer Firma, da wir ja eine internationale Firma mit Hauptsitz in USA sind.

Na ja, wenn Bush sich da nicht 'blicken lassen würde', käme ihm das auch nicht gerade zu Gute - aber dass er einen Gottesdienst hält?! Seit wann ist der Priester oder Pfarrer? Das ist in meinen Augen dann schon wieder echt unangemessen.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Virginie
    Als ich heute morgen aufgestanden bin und mein Hirn sich erstmal darüber klar wurde, welches Datum wir heute haben (11. September) wurde mir zugegebenermaßen ganz schön mulmig...
    Das selbe hat mein Vater vorhin auch gesagt da er im Köln Turm (kenn ihr den??^^)
    im 40. stock arbeitet!!

Ich bin froh, wenn ich morgen wieder den Tv einschalten kann, ohne auf jeden Sender eine Reportage über dieses Ereignis sehen zu müssen.

Es war ein schlimmes, einschneidendes Ereignis, klar, aber es jedes Jahr wieder neu aufzurollen, muss ja nicht sein.

Don't mess with the puppet master!

Zitat Zitat von Mepo Keks
    EDIT: erster muahaha

EDIT:2 Noooiin doch nicht!!
    Verflucht seiest duThorondir
    Hah is das geil

Aber jetzt wieder ernst werden. Nein das schlimme ist das ich dieses datum nie vergessen werde, da ich gestern, sprich am 10.09, geburtstag hatte und es dementsprechend immer in errinerung bei mir bleiben wird. Ich hab mich damals auch so mies gefühlt, morgens noch aufgestanden, total gut gelaunt mit pfeifen durch die Bude gelaufen, mir nochmal meinen Geschenhaufen angesehen und dann für die Schule fertig gemacht. Da klingelt das Telefon...ein klassenkamerad von mir erzählt ich soll mal den Fernseher anmachen egal welcher Kanal( wie in so nen scheiß katastrophenfilm hab ich mich gefühlt). Man war ich baff. An schule hab ich gar nicht mehr gedacht sondern hab fast den ganzen Tag vorm fernseher gehocktund beim treffen gleich weiter.
    Irgendwie war mir den ganzen Tag voll mulmig, gerade wo ich in Berlin lebe habe ich auch immer in den Himmel geschaut ist echt kein gutes gefühl gewesen. Mein erster zynischer Gedanke war auch: Danke Gott" Alles gute nachträglich Benni( mein rl name)

Ich habe mir schon einige Tage davor Gedanken dazu gemacht,da wir noch einen Film zum Thema Fotografien über den 11. September gesehen haben.

Was mich wirklich sehr verwundert und irgendwie auch geärgert hat,ist die Tatsache,dass wir in keinster Weise irgendwo eine Schweigeminute oder sonstiges hatten.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern,was es genau war,aber ich denke der Terroranschlag in London,da haben sie die U-Bahnen zum Stehen gebracht um eine Schweigeminute einzulegen.

Wenigstens in der Schule hätten wir soetwas machen sollen.
    Das hätte keinem einen Nagel abgebrochen....

Heute war es wirklich so ein Tag,der so scheint wie jeder andere auch.
    Nirgends bekommt man wirklich etwas zum 11. September zu sehen,zumindestens ich nicht....
    Habe mich sogar an den Fernseher gesetzt,da dort normalerweise meistens etwas zu diesem Thema läuft,aber auch da habe ich nichts derartiges wahrgenommen.
    Ich finde das Schade,es kann auch sein,dass ich es in dem Moment verpasst habe,aber trotzdem.....
    So ein schlimmes Ereignis sollte man nicht vergessen.
    Amerika ergeht es da heute sicherlich ganz anders.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Was mich wirklich sehr verwundert und irgendwie auch geärgert hat,ist die Tatsache,dass wir in keinster Weise irgendwo eine Schweigeminute oder sonstiges hatten.
    wozu denn? trauer ist zeitverschwendung. du könntest dich auch über den tod freuen. ist doch sowieso besser. und damit hilfst du bestimmt mehr als mit rumflennen.

trauer ist nichts weiter als angst. der tod ist nur das nächste level.

zumal eine schweigeminute nur zeitschinderei ist, mit der minute kann man auch was besseres anfangen.

Zitat Zitat von M-P
    zumal eine schweigeminute nur zeitschinderei ist, mit der minute kann man auch was besseres anfangen.
    Und was ist mit den verschwendeten 2Monaten beim wandern anstatt zu fahren

KeKu Gast
    Zitat Zitat von M-P
    wozu denn? trauer ist zeitverschwendung. du könntest dich auch über den tod freuen. ist doch sowieso besser. und damit hilfst du bestimmt mehr als mit rumflennen.

Bin zwar nicht deiner Meinung aber rgendwie hast du sogar Recht ô,o
    Auch wenn für Menschen mit Gefühlen etwas härter klingt >___>

Zitat Zitat von Thorondir
    Und was ist mit den verschwendeten 2Monaten beim wandern anstatt zu fahren
    2 monate lang die umwelt erforschen ist doch lustig. ne minute lang sich zwanghaft traurige gedanken zu machen, weil das alle so machen, halte ich dagegen für nichts weiter als scheisse. wer schweigeminuten einlegt, verschwendet seine zeit mit scheisse, ganz eindeutig.

An dieser Stelle eine Schweigeminute - wie im Lateinunterricht heute ^^

*hier wird in einer Minute editiert*

EDIT : So.
    Natürlich war das DAS ergreifende Ereignis überhaupt und es ist es immernoch.
    Bloß, wenn man mit Verschwörungstheorien nur so vollgepumpt wird, kommt man vor lauter Denken nicht mehr zum Trauern.
    Ich persönlich habe durch den Anschlag keine Bekannten verloren, wodurch ich das alles nicht so beurteilen kann, wie einer, der Frau und Kinder an diesem Tag verloren hat.
    Es bewegt mich zwar ein wenig, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Droggelbecher.

Wir haben uns im Mathe LK über Eisenbahntrassen unterhalten als einer auf einmal meinte: "Oh, jetzt haben wir die Schweigeminute verpasst".
    Gab einmal kurz allgemeines Gelächter und weiter gings mitm Untericht. Was soll man großartig sagen.
    Ich kann's verstehen, dass die Amerikaner das noch weiter verarbeiten müssen - gerade Angehörige aber nach 5 Jahren ist ... "die Luft raus" will ich nicht sagen, aber irgendwo ist auch gut.

Aber die meinten auch heute in den Nachrichten, dass es wohl der letzte Tag war, an dem in so einer ausschweifenden Weise an diesen Tag gedacht wird.

Froschvampir Gast
    Ach ja, ich weiss es noch ganz genau... Ich und ein Kumpel kamen zu mir nach Hause, spielten Super Mario Bros. 3. Dann erhielt meine Mutter einen Anruf, und danach mussten mir dringend auf einen anderen Kanal schalten. Ich realisierte das damals noch gar nicht so richtig, aber krass war es schon. Mir tun heute noch die vielen unschuldigen leid, die durch irgendwelche dummen Terroristen sterben mussten Naja, ich hoffe, man findet Osama bin Laden endlich mal, wenn der Typ überhaupt noch lebt, oder vernichtet al Qaida. Diese Typen sind seelisch total hinter dem Mond, das sind die Folgen von strenger religiöser Erziehung, wie es da hinten ja noch üblich ist...

Von Schweigeminuten halte ich nicht sonderlich viel, bringt uns ja auch nicht weiter.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Aber die meinten auch heute in den Nachrichten, dass es wohl der letzte Tag war, an dem in so einer ausschweifenden Weise an diesen Tag gedacht wird.
    Kommt drauf an.
    Immerhin wird es ja nicht bei den bis jetzt toten bleiben.
    Nehmen wir zum Bleistift mal die vielen vielen Helfer, die tote oder sogar noch lebende aus den Trümern gezogen haben.
    Seit geraumer Zeit kippt einer nach dem anderen von diesen um, tot oder gesundheitlich schwer eingeschränkt, da sie den feinen Staub eingeatmet haben.
    Ich denke mal da wird noch eine zeitversetzte Todeswelle der Helfer oder anderer Personen durch diesen Staub zB auf uns zukommen.
    Droggelbecher.

Mit dem 11. September ist es das selbe wie mit dem Gedenktag an die Judenvernichtung, sicher ist es tragisch, aber den allermeisten fehlt (besonders beim letzten) einfach der Bezug zum Thema und das macht das ganze sehr sinnlos. Btw, warum gibt es Gedenktage an die Judenvernichtung und an dden 11.09., aber niemand in Amerika trauert um die ebenfalls sehr grausamen und unrechten Morde der Indianer?

Zitat Zitat von M-P

Das Leben muss weitergehen,na klar,aber man sollte niemals versuchen solch eine schreckliche Sache wie den 11. September zu vergessen.
    Wieso sollte man den Toten nicht mit einer Minute gedenken,dass bringt dich nicht um und bevor du einfach durch die Gegend läufst und vor dich hinbrabbelst,finde ich eine kurze Schweigeminute besser.
    Niemand hat etwas vom Rumheulen gesagt,dazu ist es schon eine Weile her und es betrifft uns nicht richtig persönlich,trotzdem denke ich nicht,dass man alles vergessen sollte.
    Das wäre ja genau so,wie wenn man sich sagt,dass man einfach alles vergisst,was im 2. Weltkrieg so von Statten ging.
    Den Toten von damals gedenkt man noch heute,über 60 Jahre her.

Niemand zwingt dich dazu,dies zu tun,aber wenn man so etwas wie Respekt gegenüber anderen Menschen empfinden kann,dann finde ich gehört das auch dazu.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Das Leben muss weitergehen,na klar,aber man sollte niemals versuchen solch eine schreckliche Sache wie den 11. September zu vergessen.
    das ist aber vergangenheit. und vergangenheit ist geschichte. und in geschichte hab ich immer geschlafen, da ich geschichte nicht mag. das ist vorbei, unwiederruflich vorbei. ich verschwende kaum oder vielleicht sogar gar keine gedanken mehr an früher, ist doch vollkommen egal was war. wichtig ist was ist.

Zitat Zitat
    Wieso sollte man den Toten nicht mit einer Minute gedenken,dass bringt dich nicht um und bevor du einfach durch die Gegend läufst und vor dich hinbrabbelst,finde ich eine kurze Schweigeminute besser.
    Niemand hat etwas vom Rumheulen gesagt,dazu ist es schon eine Weile her und es betrifft uns nicht richtig persönlich,trotzdem denke ich nicht,dass man alles vergessen sollte.
    Das wäre ja genau so,wie wenn man sich sagt,dass man einfach alles vergisst,was im 2. Weltkrieg so von Statten ging.
    Den Toten von damals gedenkt man noch heute,über 60 Jahre her.

Niemand zwingt dich dazu,dies zu tun,aber wenn man so etwas wie Respekt gegenüber anderen Menschen empfinden kann,dann finde ich gehört das auch dazu.
    das hat doch mit respekt überhaupt nichts zu tun. leute, die irgendwann mal wegen irgendwas gestorben sind, wird es relativ wenig kümmern (wenn überhaupt) ob du irgendwann an sie denkst. zumal ich denke, dass die meisten (oder alle) sowieso nur dieses oberflächliche gelaber draufhaben. unsinnig und nichtmal konsequent. wie auch immer, ich kümmer mich relativ wenig um irgendwelche kriege, die längst vorbei sind. da steckt doch keine action mehr drin.

Hmm, als ich heut' morgen das Radio anmachte und überall erwähnt wurde, was heute für ein prägendes Datum in der Geschichte ist, habe ich ausdruckslos an meine Zimmerdecke gestarrt und mir das Ereignis damals vor 5 Jahren noch mal vor Augen geführt. Es war wirklich unwahrscheinlich schrecklich, was damals passiert war und es kommen mir gar nicht wie 5 Jahre vor, die in Zwischenzeit vergangen sind. An einem Gottesdienst habe ich bisher noch nie teilgenommen, weder zu diesem Ereignis noch sonst irgendwann. Ich sitze dann lieber daheim und schaue die Wand an und denke selbst über das Geschehene nach.