Zitat Zitat von Darji
Vom Prinzip her schon, aber RPGS haben das was shooter nicht haben eine gute Story^^
Ja gut da ist was dran, aber das ist halt ein Teil des Ganzen was das Genre RPG ausmacht, wenn es keine gute Story hat oder kein motivierendes Auflevelsystem oder keine umfassende Charakterentwicklung wird es ja nicht seinem Ursprung treu. Dafür haben Shooter das Mittendrin Gefühl ( ja gut hat Oblivion auch, aber das ist halt eine der wenigen Ausnahmen), eine sehr dichte Atmosphäre (Guck dir da wirklich Gears of War an, das sieht für mich nach einem Paradebeispiel aus)

Zitat Zitat
Sowas gab es doch schon oft vielleicht mit wenig splatter aber sonst. Außerdem was für Taktik oder hab ich da was verpasst?^^
Kontext sensitive Steuerung solls möglich machen: hinter allen möglichen Wänden oder dem Mobiliar selber kannst du dich verstecken, musst halt nur aufpassen das die KI nicht deine Stellung stürmt oder das dein „Schutz“ einfach zerstört wird. Man kann mit interstellaren Waffen an den Feind rankommen und deren Basen oder Anhäufungen schön aushebeln, man ist in einem Team unterwegs und kann(?) kommunizieren. Das ist so in etwa was mir an taktischen Komponenten einfällt.
Laut den Entwicklern halt eine Mischung aus RE 4 und Ghost Recon, was ich sehr, sehr knorke finde *Daumen*

Zitat Zitat
Und dimensionstore und zweite ebenen gab es doch aauch schon zu genüge. Das einzige was Prey etwas "abhebt" ist dieses komische lvldesign bei dem einen regelrecht schlecht und schwindelig werden kann. (Alien lässt grüßen^^). Black kenn ich nciht aber irgendwie hört sich das wie Red Faction an^^
Joa da kannste Recht haben, aber es soll alles viel intensiver rüberkommen, Red Faction zB hat zwar groß Zerstörung angekündigt gehabt, aber im Endeffekt waren das alles vorgegeben Wände und dergleichen, bei Black kannst du richtig „aufräumen“. Bei Prey dürfte es das gleiche sein: größer, schneller, heftiger, konfuser .. wahrscheinlich einfach besser.