Zitat Zitat von noRkia
aber alles in allem kein da eigentlich kein grosser hammer.
die spiele haben mich alle nicht interessiert ausser die ff spiele.
psp mit ps3 linken war klar.
festplatte war klar.
onlinefeatures waren auch klar.
kontroller zocken war am aller klarsten.
wobei nintendo noch gut dabei weggekommen ist ich hatte mit einer microphonfernbedienung gerechnet.
das beste war das mit den karten.schade das hätte eine nintendo idee sein können ;/

der preis ist eine ausgebuffte frechheit,zwar hatte ich schon monaten mit 600€ oder höher gerechnet aber in japan kostet die konsole
422 €

in den usa 471 €

und in europa ganze 599 € mit jeweils 60gb hdd

wieso ist verdammt nochmal die kiste 30% billiger in japan!
und 2 millionen geräze zur auslieferung? oh meine fresse das wird ja schlimmer als bei den wm karten.
muss man den gleichen scheiß hier bei jedem konsolenrelease durchkauen?
mehrwehrtsteuer ist in allen drei ländern anders, economy ist in allen drei ländern anders...und man kann die liste ewig lange fortführen. die ländereigenen preise mit anderen gebieten zu vergleichen, ist schlichtweg blödsinn.
was deine liste der nicht vorhandenen "hammer" angeht:
ich hoffe, du bsit nicht völlig aus dem häuschen, wenn es videos und direkte präsentation zum controller seitens nintendo gibt - denn das "war (ja auch) klar".

es ist teilweise echt unerträglich, wie engstirnig hier einige fanboys auftreten.
einfahc mal über den tellerrand blicken.
wenn die konsolenhersteller gute ideen voneinander klauen und gut umsetzen, wem schaden sie dann? nur die leute, die auf eine einzige konsole fixiert sind und es nicht ertragen können, wenn etwas außerhalb ihres aktionsradius gut ist.
meine fresse, echt ey - war nintendo zum beispiel die erste konsole, die auf discs gesetzt hat? ( = finalisiert) - nein? müssense also von irgendwem geklaut haben, ergo: nieder mit nintendo, diese jämmerlichen ideenklauer.

mal davon abgesehen, dass offensichtlicher ideenklau sich manchmal als überhaupt kein ideenklau herausstellt, sondern lediglich ein konzept länger unter verschluss gehalten wurde, als bei anderen - muss man also vorsichtig sein mit solchen beschuldigungen.