So, hiermit werde ich die Spielevorstellung zu dem Projekt von Titus90 und mir ablegen. Ich hoffe ihr lest es euch durch
Die Macht des Kristalls:
Übersicht:
1. Vorwort 2. Geschichte 3. Features 4. Screens 5. Nachwort
1. Vorwort:
Titus90 und ich arbeiten seit Herbst 2005 an dem Spiel, wobei es öfters Phasen gab, in denen wir nicht wirklich was machten, sogenannte Null-Bock-Phasen, die wohl auch andere Leute im Bereich Maker kennen könnten.
Doch eigentlich geht es dennoch ganz gut voran, wir haben auch schon einige Mitarbeiter, was uns sehr hilft. Wichtig ist es noch, dass ihr wisst, das ich die Charaktere hier erstmal nicht vorstellen möchte, weil vieles bei ihnen sehr geheimnisvoll ist und auch erst inmitten des Spiels aufgedeckt wird, das betrifft auch die Geschichte, doch die kann ich auch anders beschreiben. Jedoch bleibt die Vorgeschichte weg, weil die auch erst später erläutert wird
Nun, ich hoffe das ist genug Einleitung, los gehts...
2. Geschichte:
Der König von Waldtingen ließ alle seine Legionen und Männer in seinem Schloss zusammenrufen, um eine wichtige Nachricht zu verkünden. Er versuchte seinen Leuten einzubläuen, dass ihrer Provinz der Krieg erklärt wurde. Dies auch mit Erfolg. Doch der sehr alte König hatte fürchterliches vor...sein Plan war es, alle Städte des großen Gebietes einzunehmen, um das "große Reich" zu ergründen...
Nach der Einnahme der meisten Städte, fiel einer Truppe, die noch auf Landesstreifzug zum Erobern war,auf, dass bei einer Stadt ein großer Wald lag, der wohl noch nie richtig durchstreift worden war. Sie machten sich auf den Weg durch den Wald, und am Ende von diesem lag eine kleine Siedlung mit 3 Häusern.
Da ja der Auftrag war, alles einzunehmen, stürmten die Soldaten das Dorf und brannten alles nieder.
Während des Frontalangriffes versuchten Der Vater von "Gorgon" und "Hylas" aus ihrer Siedlung zu flüchten, um dem Angriff zu entkommen.
Ihr Vorhaben war es, sich noch weiter hinten in dem Wald ein zu verfrachten, denn von der vorderen Seite waren die Soldaten ja gekommen. Die Flucht gelang eigentlich tadellos, doch einer der Soldaten bemerkte den Fluchtversuch und folgte ihnen in den Wald.
Es kam zum Kampf zwischen dem Vater und dem Soldat, in dem der Vater zwar den Soldat bezwang, jedoch selber umkam. Das merkwürdige war, wie der Vater den Soldat getötet hatte, mit einem Magieball. Im Sterben liegend gab der Vater seinen Söhnen ein Teil von einem goldenen Amulett, was er immer bei sich getragen hatte, und gab den Kindern noch mit auf den Weg: "Flüchtet von hier, und geht euren vorhergesagten Weg!..."
Danach verschwand er, er löste sich auf.
Gorgon (9 Jahre alt) und Hylas (12 Jahre alt) standen dort am Anfang des Waldes im Regen, und schauten sich tief in die Augen. Für beide war dieses Spektakel eine sehr hohe psychische Belastung. Sie konnten sich nicht erklären, was passiert war, und vor allem wie.
Nun galt es, zu flüchten, und zwar schnell, sehr schnell...
ich lasse hier noch einmal anmerken, das der Bereich, der hier geschildert wurde, hauptsächlich das Intro ist, ab dem Moment, wo man nun flüchten muss, spielt man richtig, danach sind immer noch Phasen des Intros. Die Vorgeschichte erfährt man im Spiel erst später, sie würde zu viel verraten, wenn ich sie hier auch schildern würde...
was ich noch sagen kann ist, dass nach dieser Szene noch ein Zeitenwechsel von 10 Jahren kommen wird, und dann gehts eigentlich erst richtig los. Dirrekt nach dem Fluchtversuch wird auch noch ein Ereignis kommen, welches den Hauptstrang des Spiels einnehmen wird.
3. Features:
- eigenes KS (70 % fertig)
- eigenes Menü
- Tränke-brauen-System
- Energie-und- Teleportsteine
- Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.
4. Screens:
Der Wald, aus dem man flüchten muss.
nocheinmal der Wald, aus dem man flüchten muss.
Ein Dorf, das erobert wird, welches nach der Eroberung auf der linken Seite so aussieht.
Der Waldübergang von der Stadt zur Siedlung.
Ein späterer Wald im Herbst.
eine Winterstadt.
Bei einem Strand der obere Teil.
Da der untere Teil vom Strand.
Ein späterer Vulkan.
Ein Feld.
Eine Wüste.
hier ist es wichtig, dass ihr wisst, das auf den meisten Screens noch keine NPC´s vorhanden sind. Die Hauptchars die gezeigt werden könnten sich möglicherweise noch verändern.
5. Nachwort:
Nun, kommen wir zum Nachwort.
Ich möchte hiermit nochmal sagen, dass die Geschichte wirklich so grob erzählt wurde, das man 1. das Gameplay nicht raushören kann und zweitens, dass man jetzt nicht weiß, worum es eigentlich geht.
Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
Die Demo wird es in c.a einem Monat geben, das kann auch ein wenig später werden.
So, ich danke schonmal, ich hoffe auf viel Kritik
Das Projekt liegt derzeit auf Eis - wird aber auf jeden Fall fortgesetzt
Also zur Geschichte:
So richtig interessant und innovativ ist diese ja eigentlich nicht.
Erinnert an viele RPGs wo das Dorf des Helden angegriffen wird und/oder deren Väter im Kampf sterben. Das mit dem goldenen Amulett und die Screenshots haben mich irgendwie an Herr der Ringe erinnert, warum kann ich mir selbst nicht erklären.
Die Geschichte ist weder richtig gut noch richtig schlecht.
Wenn du schon so eine Geschichte als Einleitung nutzt,
musst du viel im Spielverlauf rausholen, indem du entweder dramatische Wendepunkte in der Story einbaust oder indem du zumindest den spielerischen Teil so gestaltest, das der Spieler auch richtig Spass hat.
Am besten wäre beides.
Ich hoffe deine Features helfen dabei.
Geschichte (5/10) (Standard eben)
Features (9/10) (Eigenes KS, ENDLICH MAL WECHSELBARE KLEIDUNG und eine Menge an Gegenständen die man selbst zusammenbasteln kann..gut so !)
Screens (7/10) (Na ja..so richtig beeindruckend sind die Screens ja nicht, aber allerdings auch so ganz passabel. Da ist eben noch Platz für Verbesserungen, mir ist aber Spielspass wichtiger als Grafik.)
Ich warte dann mal auf die Demo XD
PS: Lass dich nicht von meinem Kommentar verunsichern, ist halt meine Meinung. Andere könnten das widerum ganz anders sehen.
--
Hier wohnen alle RPG-Atelier Benutzer. Bitte eintragen ;
.
-Geschichte-
Mmh sehr interesant aber wie du richtig sagtest weiß man nach dem man das gelesen hatt noch nicht sehr viel...ich sag es mal so die wahrschein lichkeit das die Story gut ist, ist weit auß größer als das sie schlecht ist !
mehr vermag ich nicht zu Sagen...
-Features-
Jo nicht schlecht...mir gefällt vor allem das kleidungs wechsel system...finde ich richtig gut!
-Screens
1. gefällt mir sehr, nix zu meckern
2. mapping ist ebenfals gut aber...wow der Wasserfall sieht Klasse aus...
3.auch gut aber haben diese Dächer da oben keine sichtbare grenze oder ihre ich mich? (ich hoffedu weißt was ich meine)
4. und 5. nice...mir fällt nichts schlechtes auf...
6. schick...(vor allem da ich die ganze Map kenne weiß ich das sie gut ist^^)
7.,8. und 9. etwaszu lehr...vll. würde es beim 8. auch reichen das Gras einwenig höher zu legen so das die Details verteilter sind
10.nice...nice...nice!
-Gesamteindruck-
Dein Spiel gefällt mir bin mal auf die Demo gespannt!
Also zur Geschichte:
So richtig interessant und innovativ ist diese ja eigentlich nicht.
Erinnert an viele RPGs wo das Dorf des Helden angegriffen wird und/oder deren Väter im Kampf sterben. Das mit dem goldenen Amulett und die Screenshots haben mich irgendwie an Herr der Ringe erinnert, warum kann ich mir selbst nicht erklären.
Die Geschichte ist weder richtig gut noch richtig schlecht.
Wenn du schon so eine Geschichte als Einleitung nutzt,
musst du viel im Spielverlauf rausholen, indem du entweder dramatische Wendepunkte in der Story einbaust oder indem du zumindest den spielerischen Teil so gestaltest, das der Spieler auch richtig Spass hat.
Am besten wäre beides.
Ich hoffe deine Features helfen dabei.
Geschichte (5/10) (Standard eben)
Features (9/10) (Eigenes KS, ENDLICH MAL WECHSELBARE KLEIDUNG und eine Menge an Gegenständen die man selbst zusammenbasteln kann..gut so !)
Screens (7/10) (Na ja..so richtig beeindruckend sind die Screens ja nicht, aber allerdings auch so ganz passabel. Da ist eben noch Platz für Verbesserungen, mir ist aber Spielspass wichtiger als Grafik.)
Ich warte dann mal auf die Demo XD
...
danke schonmal für die Kritik.
Nur muss ich dir sagen, dass ich die Hauptgeschichte fast weggelassen habe, weil sie einfach zu viel verrät. Dramatik wird in der Geschichte eine sehr große Rolle spielen, Wendepunkte wirds geben.
Es wird nach dieser Flucht einen Zeitwechsel von 10 Jahren geben, und nach der Flucht direkt geschieht noch ein Ereignis, was dann die Hauptrolle des Spiels übernehmen wird.
Es heißt ja nicht umsonst "Die Macht des Kristalls", wenn nicht noch etwas passiert, in dem es darum geht^^
ich hätte gerne mehr geschrieben^^
danke schonmal für die Kritik.
Nur muss ich dir sagen, dass ich die Hauptgeschichte fast weggelassen habe, weil sie einfach zu viel verrät. Dramatik spielt wird in der Geschichte eine sehr große Rolle spielen, Wendepunkte wirds geben.
Es wird nach dieser Flucht einen Zeitwechsel von 10 Jahren geben, und nach der Flucht direkt geschieht noch ein Ereignis, was dann die Hauptrolle des Spiels übernehmen wird.
Es heißt ja nicht umsonst "Die Macht des Kristalls", wenn nicht noch etwas passiert, in dem es darum geht^^
ich hätte gerne mehr geschrieben^^
...
Ich lass mich dann mal mit der Demo überraschen
--
Hier wohnen alle RPG-Atelier Benutzer. Bitte eintragen ;
.
Also echt. die Story ist einfach klasse (zumindest das
was du bisher erzählt hast) die Screens
sind alel auch seeehr gut gelungen, ich
hab da wirklich nichts zu mekern.
8Wobei mir der Screen von der Wüste am besten gefällt)
Das Kleider wechsel system find ich auch alls
sehr gute Idde, das du ein eignes KS machst find
ich auch enorm gut, das Tränke brau system ist auch gut
(das wird sicher eine vielzahl von Items)
Und der rest ist eigentlich auch sehr gut
gelungen. Ich denke mal die Demo wird
hier sicher ein bissel für Aufregung sorgen. Ich schätz mal
wenns wirklich gut is wär da sogar ein Sliberstern wnn nich auch ein
Goldstern möglich.
Das war meine Bewertung
MFG
Gendo Long
--
FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Also echt. die Story ist einfach klasse (zumindest das
was du bisher erzählt hast) die Screens
sind alel auch seeehr gut gelungen, ich
hab da wirklich nichts zu mekern.
8Wobei mir der Screen von der Wüste am besten gefällt)
Das Kleider wechsel system find ich auch alls
sehr gute Idde, das du ein eignes KS machst find
ich auch enorm gut, das Tränke brau system ist auch gut
(das wird sicher eine vielzahl von Items)
Und der rest ist eigentlich auch sehr gut
gelungen. Ich denke mal die Demo wird
hier sicher ein bissel für Aufregung sorgen. Ich schätz mal
wenns wirklich gut is wär da sogar ein Sliberstern wnn nich auch ein
Goldstern möglich.
Das war meine Bewertung
MFG
Gendo Long
...
vielen dank^^
öhm, wobei ich sagen muss, das das KS größenteils von dem netten Herr "Slizer" erstellt wird, nur das ich die BA´s und den ganzen Kram dafür eben mache.
Na gut aus der Story lässt sich wirklich nicht viel entnehmen. Da sich heutzutage die Maker aber insgesamt sehr viel Mühe mit der Story machen, denke ich mal, dass sie auf jeden Fall nicht schlecht werden wird.
Die Screens gefallen mir auch ziemlich gut. Alles sehr schön. Nur der untere Teil des Strandes sieht meiner Meinung nach etwas eigentümlich aus. Wie dem auch sei...
Dann mal zu den Features was:
...
Zitat von Kazuki
Tränke brauen: Klingt recht interessant. Wird das eine signifikante Rolle in dem Spiel einnehmen?
...
Naja wie soll ich sagen...es wird schon eine wichtige Rolle einnehmen, weil es zum Teil nur bestimmte Tränke gibt, die etwas bestimmtes heilen oder ermöglichen.
Zitat von Kazuki
Energie- und Teleportsteine: Hm. Ich verstehe nicht so recht, was das bedeutet. Mit den Teleportsteinen kann man sich teleportieren, vermute ich mal. Aber was bringen die Energiesteine?
...
Bei den Teleportsteinen liegst du richtig, die telepotieren einen in geheimnisvolle Orte.
Zu den Energiesteinen wird es erst was im Spiel zu sehen geben^^
Zitat von Kazuki
Kleidung Kauf-und-Wechsel-System: Das klingt auch sehr interessant. Inwiefern wird das in dem Spiel eingebettet sein? Ist das nur ein rein äußerer Zusatz, wenngleich auch ein sehr nettes?
...
In erster Linie dient es zum äußerlichem, um es auch ein wenig zu realisieren. Es ist doch recht langweilig, wenn die Leute immer dasselbe anhaben.
Ansonsten darf man es einfach so verstehen, das eine Goldrüstung eben zum Beispiel stärker ist als eine Silberrüstung, und wenn man sie tauscht, erkennt man den Unterschied auch. So hat man eben auch ein Bild davon.
Zitat von Kazuki
Eigenes Menü: Tja, keine Ahnung. Es liegen keine Informationen vor. Über was wird das Menü denn verfügen?
...
Sieht man dann im Spiel^^
Zitat von Kazuki
Eigenes KS: Hm, auch hier liegen keine Informationen vor. Kann man dir hier etwas entlocken?
...
Es wird ein KS in dem Style wie im Standard KS vom 2k3er, den Rest sieht man dann ja, vielleicht mach ich demnächst nen Shot vom KS hier dazu.
Zitat von Kazuki
Auf jeden Fall bin ich auf die Demo gespannt. Da wird sich dann auch letztendlich zeigen, wie die Story ausfallen wird.
...
Ja, das wird sich wohl zeigen. Titus90 und ich werden uns beeilen^^
Da wird sich Lachsen aber über einen Credits Eintrag freuen
Was mich mal Interessieren würde ist, wie bekommt ihr immer die prozent Zahlen euerer Fertigstellungen imma so genau hin, woher weisst du das ihr bei 70% seid bei eurem KS?!? (Ist nur rein interesse halber)
Nun aber zur Auswertung:
Story,
Hmm, irgendwie schon mal gehöhrt, aber ich denke mal es ist immer Schwer seine Geschichte in Schwung zu bringen, dabei Spannung auf zu bauen und nicht zu viel zu verraten. Ob eine Story gut oder Schlecht ist stellt sich eh erst im Verlauf heraus. (meine Ansicht)
Features:
Hmm eigenes KS und Menü dürften eigentlich bei den größeren und ernsteren Projekten mittlerweile Standart sein, aber sowas ist immer toll
Tränke-Brau-System sowas "ähnliches" werd ich auch machen, halt Crafting im Spiel, da es sich aber ned um ein MMORPG handelt solltet ihr aufpassen das sich der Spieler nicht unnötig lange mit dem Brauen eines Trankes aufhalten muss, oder ihr baut es sinnvoll in die Handlung ein
Kleider wechsel?!? Hmm, naja, bin jetzt nicht der Ansicht das ich des Unbedingt in einem RPG haben muss, aber wenns gut umgesetzt wird
Zu den Screens:
1. Find das der Char ned da ganz hinein passt, aber du sagtest ja schon das die eventuell überarbeitet würden, generell fehlen mir ihr ein wenig die Waldbewohner, also Tiere....Naja und ein anderen Baumtypen rein zu Pacek sollte auch ned so schwer sein
2. Der Wasserfall weckt erinnerungen an Velsarbor (hab mir gerade auch nochmal das Set daraus angeschaut, deswegen hab ich des auch sofort erkannt:P) Denke mal da gibt es nen kleinen Logikfehler. VVVerstehe ned wie da nur son Teich (wollte jetzt ned Pfütze sagen, weil so siehts eigentlich aus ) sein kann, wenn da von oben solche Wassermengen hinunterströmen. Wenn du darum jetzt klippen machen würdest würde des ganze etwas an "Tiefe" gewinnen. (Wieder einmal meiner Ansicht nach)
3.
Ist es gerade Nacht oder warum sind die Fenster geschloßen
Aber ansonsten find ich die Map IO
4.
Hmm, die Map wirkt etwas überladen, so als ob da Jmd mit nem Wunderdünger rum gelaufen ist, fals du verstehst was ich mein
5-9
Im vergelich zu den anderen Maps etwas Detailarm finde ich wobei mir bei neun wieder etwas fragwürdiges aufgefallen ist, ich denke mal dieses Orangene soll die Lava sein?!? Fals ja, denke ich mal das die Holzbrücken darüber extrem Hitzebeständig sind weil eigentlich müssten die sehr schnell verkohlen Oo und ich weiss auch ned sorecht warum da nen Skelett rum schwimmt..
10-11
Find ich die schönsten Screens von denen die du gepostest hast, gibbet von mir aus nix zu meckern
Ich werd hier auf jedenfall mal ein Auge drauf halten Bin gespannt auf die Demo, die ich auf jedenfall Spielen werde, fals denn eine Demo kommen sollte!
Hoffe ihr behaltet die Motivation bei und brungt es zu ende.
@Strongsoul:
Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Bewertung.
Bei dem Wasserfällchen, ist anzumerken, das der Felsen direkt darüber aufhört, weshalb man sagen kann, das es sich dort nicht um die größte Wassermenge handelt, ansonsten finde ich vielleicht besseres Wasser für die "Pfütze"
Wegen dem KS.
Das mit dem KS ist reine Schätzungssache^^
Wegen der Lava-Vulkan-map muss ich mal schauen wie ich das noch realistisch verändern kann^^
Ansonsten bin ich froh, das die Maps eher zu leer als zu voll sind, weil man so ja noch schön was verbessern kann^^
Und das Spiel werden wir natürlich zu Ende bringen, auch wenn uns ab und zu mal die Lust ein wenig fehlt.
Doch ich denke das gehört dazu.
So, da du mich drum gebeten hast, werde ich auch mal was schreiben.
Story : Klingt für mich zu sehr nach Standard. Da dies bei meinem Spiel allerdings auch sehr standardmäßig beginnt und erst hinterher richtig gut wird *angeb*, denke ich mal, dass das schon noch wird.
Features : Naja Features zu bewerten ist schwer. Man kann ja hunderte hinschreiben. Solange es nix spielbares gibt, kann man die nicht wirklich bewerten, darum lass ich es.
Mapping : Ja, du hast sehr viel gelernt, mein Schüler. Du hast deinen Meister übertroffen.(Was allerdings keine große Kunst ist. ). Da gibs auf jeden Fall nix zu meckern.
Da du mich gebeten hast deine Spielvorstellung zu bewerten, mache ich dies nun auch. ;]
Das Intro gefällt mir sehr gut (du hattest mir ja schon viel von dem Spiel über ICQ erzählt). Die Geschichte ist wirklich sehr gut erdacht und ich hoffe das sie sich auch so umsetzen lässt. Die Screens sind auch gut. Du hattest mich ja immer gebeten deine Shots zu bewerten. Ich war dabei als du vom Amateur-Mapper zum Fortgeschrittenen wurdest.
Mehr kann ich nicht sagen, hoffe aber das du deinen Zeitplan einhalten kannst. Ich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten und wie versprochen die 5 Inners zu mappen.
Story: Find ich garnet so schlecht, sieht gut aus, da kann man einiges draus machen. Bin gespannt wie es umgesetzt wird.
Screens: An sich sind die Screens ganz ok, bis auf die letzten paar, da die Screens meiner Meinung nach etwas zu leer und Detailarm sind. Wenn du dies aber noch überarbeitest, steht einem guten Spiel nichts mehr im Weg.
Ach ja, noch die Features: Sind ganz nett, aber ich muss mich Eisbaer in dem Punkt anschließen, solange nix Spielbares vorliegt, kann man nicht allzu viel dazu sagen.
Ok dann bewerte ich auch mal !
Zur story muss ich sagen das sie mir gefällt und du sie meiner Meinung nach so lassen solltest!
Zu den Screen sag ich nur schön gemappt aber in einigen Screens fählen einfach die Details. Zum Beispiel in der Wüste da steht ein halber Baum, weiß zwar nicht wieso ist aber auch nicht von mir !
Der Screen mit dem Wasserfall gefällt mir auch gut!
Aber mit den Charas verstehe ich nicht was du gemacht hast. Einige sind Tals und andere wiederum nicht. Solltest du besser endern denn das sieht finde ich nicht gerade gut aus.
Und zu dem KS! Jetzt weiß ich wenigstens das es sich lohnt ein KS für dich zu machen, also ich werde mir mühe geben .
Viel glück noch.
Ich bin stolz auf dich
Ok dann bewerte ich auch mal !
Zur story muss ich sagen das sie mir gefällt und du sie meiner Meinung nach so lassen solltest!
Zu den Screen sag ich nur schön gemappt aber in einigen Screens fählen einfach die Details. Zum Beispiel in der Wüste da steht ein halber Baum, weiß zwar nicht wieso ist aber auch nicht von mir !
Der Screen mit dem Wasserfall gefällt mir auch gut!
Aber mit den Charas verstehe ich nicht was du gemacht hast. Einige sind Tals und andere wiederum nicht. Solltest du besser endern denn das sieht finde ich nicht gerade gut aus.
Und zu dem KS! Jetzt weiß ich wenigstens das es sich lohnt ein KS für dich zu machen, also ich werde mir mühe geben .
Viel glück noch.
Ich bin stolz auf dich
...
klingt doch sehr gut^^
nur muss ich sagen, dass die Charas, die keine Talls sind, Kinder sind.
Man flüchtet doch am Anfang mit den Kindern.
Ansonsten hab ich jetzt dadurch oderntlich Motivation getankt, weshalb ich mich beeilen werde, dadurhc werd ich Titus90 auch wieder mitziehen^^
Ok, meine Bewertung: Alles kagge xD
Nein, die Story ist ganz ok, aber viel mehr imo nicht, Durchschnitt.
Wobei das hier auf die Umsetzung ankommt, also kann diese auch
wieder gut werden.
Zu den Screens allgemein:
Mann muss schon sagen, du hast dich ganz schön verbessert,
wobei, du mehr Details einbauen musst und etwas "runder" mappen,
einiges von dir ist noch zu gerade.
Zu den einzelnen Screens:
Nr.1: Ok, M&B (oder irre ich mich xD), ich entdecke auf den ersten Blick
keine Fehler, nur mir gefällt der Alexverschnitt nicht
Als Tip nur noch: Vll ein paar Baumkronen mehr, wenn du weißt was ich meine.
Nr.2: Kommt mir noch etwas leer vor, ansonsten stehen mir die Bäume
zu ähnlich, aber auch ok. (ALEXVERSCHNITT ^^)
Nr.3 : Ein M&B-Dorf, nya, ich sehe hier einige Mappingfehler (und die Charas passen nicht): Manches kann mn zwar als künstlerische Freihalt bezeichnen,
aber http://img68.imageshack.us/img68/2386/assasin6sm4ws.png, gucken
Kurzer Sprung, folgende Screens sind so ähnlich wie eben die.
Nr.5 : Nun aus dem Chipset kann man wirklich aber viel mehr rausholen,
zu leer, zu gerade, nya.
Nr. 6, die Winterstadt, ok ^^
Nr.7 : Viel zu leer, gefällt mir nicht.
Nr.8: Siehe oben.
Nr.9: Bisschen leer, (Mit lehr meine ich auch wie in den vorherigen Bewertungen unteranderem fehlende Bodentexturen, mehr machen!!)
Nr.10: Ein paar andere Bodentexturen mehr, dann ist der Screen noch besser als er jetzt schon ist, ansonsten wie gesagt gut ^^
The 11th and last Screen: Schön, gefällt mir ganz gut.
So das war anstrengend, jetzt nur noch schnell die Features
bewerten und dann ist gut xD
Nun, zu den Features kann man nicht so viel sagen man sieht atm noch nix, klingen aber interessant.
Wenn du die genannten Features wirklich schaffst, ist das toll xD
(der Satz war der ultimative Bringer xD)
So, Fazit:Nette Vorstellung, alles solide, weiter so...
So, hiermit werde ich die Spielevorstellung zu dem Projekt von Titus90 und mir ablegen. Ich hoffe ihr lest es euch durch Nö, zu viel Text.
Die Macht des Kristalls: Dummer Name ;.; kann mir nicht helfen, der Name will mir nicht gefallen.
Übersicht:
1. Vorwort 2. Geschichte 3. Features 4. Screens 5. Nachwort
1. Vorwort:
Titus90 und ich arbeiten seit Herbst 2005 an dem Spiel, wobei es öfters Phasen gab, in denen wir nicht wirklich was machten, sogenannte Null-Bock-Phasen(Die kenne ich nur zu gut.), die wohl auch andere Leute im Bereich Maker kennen könnten.
Doch eigentlich geht es dennoch ganz gut voran, wir haben auch schon einige Mitarbeiter, was uns sehr hilft. Wichtig ist es noch, dass ihr wisst, das ich die Charaktere hier erstmal nicht vorstellen möchte, weil vieles bei ihnen sehr geheimnisvoll ist und auch erst inmitten des Spiels aufgedeckt wird, das betrifft auch die Geschichte, doch die kann ich auch anders beschreiben. Jedoch bleibt die Vorgeschichte weg, weil die auch erst später erläutert wird
Nun, ich hoffe das ist genug Einleitung, los gehts...
2. Geschichte:
Der König von Waldtingen ließ alle seine Legionen und Männer in sein Schloss zusammenrufen, um eine wichtige Nachricht zu verkünden. Er versuchte seinen Leuten einzubläuen, dass ihrer Provinz der Krieg erklärt wurde. Dies auch mit Erfolg. Doch der sehr alte König hatte fürchterliches vor...sein Plan war es, alles einzunehmen, was nur möglich war, und alle anderen Städte des großen Gebietes einzunehmen, um das "große Reich" zu ergründen... Was ist daran schrecklich? Würde ich auch machen xD
Nach der Einnahme der meisten Städte, fiel einer Truppe, die noch auf Landesstreifzug zum Erobern war,auf, dass bei einer Stadt ein großer Wald lag, der wohl noch nie richtig durchstreift worden war.(Mami oO") Sie machten sich auf den Weg durch den Wald, und am Ende von diesem lag eine kleine Siedlung mit 3 Häusern.(3 Häuser sind schon eine kleine Siedlung?)
Da ja der Auftrag war, alles einzunehmen, stürmten die Soldaten das Dorf und brannten alles nieder.(Und wer bauts wieder auf? )
Während des Frontalangriffes versuchten Der Vater von "Gorgon(=schreckliche Frau)" und "Hylas" aus ihrer Siedlung zu flüchten, um dem Angriff zu entkommen.
Ihr Vorhaben war es, sich noch weiter hinten in dem Wald ein zu verfrachten, denn von der vorderen Seite waren die Soldaten ja gekommen. Die Flucht gelang eigentlich tadellos, doch einer der Soldaten bemerkte den Fluchtversuch und folgte ihnen in den Wald.
Es kam zum Kampf zwischen dem Vater und dem Soldat, in dem der Vater zwar den Soldat bezwang, jedoch selber umkam. Das merkwürdige war, wie der Vater den Soldat getötet hatte, mit einem Magieball. Im Sterben liegend gab der Vater seinen Söhnen ein Teil von einem goldenen Amulett, was er immer bei sich getragen hatte, und gab den Kindern noch mit auf den Weg: "Flüchtet von hier, und geht euren vorhergesagten Weg!..."
Danach verschwand er, er löste sich auf.
Gorgon (9 Jahre alt) und Hylas (12 Jahre alt) standen dort am Anfang des Waldes im Regen, und schauten sich tief in die Augen(Mein Kommentar dazu hast du schon in ICQ bekommen xD). Für beide war dieses Spektakel eine sehr hohe psychische Belastung. Sie konnten sich nicht erklären, was passiert war, und vor allem wie.
Nun galt es, zu flüchten, und zwar schnell, sehr schnell... Alles in allem eine akzeptable Story^^
ich lasse hier noch einmal anmerken, das der Bereich, der hier geschildert wurde, hauptsächlich das Intro ist, ab dem Moment, wo man nun flüchten muss, spielt man richtig, danach sind immer noch Phasen des Intros. Die Vorgeschichte erfährt man im Spiel erst später, sie würde zu viel verraten, wenn ich sie hier auch schildern würde...
was ich noch sagen kann ist, dass nach dieser Szene noch ein Zeitenwechsel von 10 Jahren kommen wird, und dann gehts eigentlich erst richtig los. Dirrekt nach dem Fluchtversuch wird auch noch ein Ereignis kommen, welches den Hauptstrang des Spiels einnehmen wird.
3. Features:
- eigenes KS (70 % fertig) <--- Nachmacher xD
- eigenes Menü <--- Nachmacher²
- Tränke-brauen-System <--- Du Sack. Das hast du von mir geklaut u.u
- Energie-und- Teleportsteine <--- POGOPUSCHEL ADVENTURES
- Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.) <--- Was interessierts mich was der Held anhat? ^-^
4. Screens:
Der Wald, aus dem man flüchten muss.
nocheinmal der Wald, aus dem man flüchten muss.
Ein Dorf, das erobert wird, welches nach der Eroberung auf der linken Seite so aussieht.
Der Waldübergang von der Stadt zur Siedlung.
Ein späterer Wald im Herbst.
eine Winterstadt.
Bei einem Strand der obere Teil.
Da der untere Teil vom Strand.
Ein späterer Vulkan.
Ein Feld.
Eine Wüste.
hier ist es wichtig, dass ihr wisst, das auf den meisten Screens noch keine NPC´s vorhanden sind. Die Hauptchars die gezeigt werden könnten sich möglicherweise noch verändern. Die meisten Klippen oder whatever sind imho zu geradlinig gemappt. Aber ansonsten sind die Screenz in Ordnung
5. Nachwort:
Nun, kommen wir zum Nachwort.
Ich möchte hiermit nochmal sagen, dass die Geschichte wirklich so grob erzählt wurde, das man 1. das Gameplay nicht raushören kann und zweitens, dass man jetzt nicht weiß, worum es eigentlich geht.
Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
Die Demo wird es in c.a einem Monat geben, das kann auch ein wenig später werden.
So, ich danke schonmal, ich hoffe auf viel Kritik
...
Juhu, Demo ^-^
--
Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise
Geändert von Master of Blumentopf (23.01.2006 um 23:10 Uhr)
Das nenn ich mal Kritik...hmm...aber sehr merkwürdige. Nun weiß ich ja garnicht, was du an dem Spiel schlecht findest!?
ich ergänze noch, das wir keinerlei Features von anderen Spielen geklaut haben. Energie und Teleport Steine gibts auch in anderen Spielen, die Energiesteine im Spiel haben auch ne ganze andere Bedeutung als in PA. Das Tränke-Brauen-System gibts auch in anderen Spielen und sogar als Script, is nich von HP geklaut Nen eigenes KS und Menü gibts auch schon wo anders.