Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Technik-Demo] Simples AKS

[Technik-Demo] Simples AKS

Hi @ all

Für mein neues Projekt habe ich ein simples AKS in der Art von Zelda entworfen, und wollte es einfach mal der breiten Masse anbieten. Es ist
    grafisch miserabel und Technisch bestimmt unter aller Sau, aber wer weiß, vielleicht kann jemand von euch doch etwas damit anfangen. Es ist auch noch nicht ganz fertig, aber die Grundfunktionen sind schonmal vorhanden.

~Features~

lol, features kann man es wohl kaum nennen ^^

- Schwert ziehen und wegstecken mit der "1"-taste

- Bestimmte Orte verbieten es das Schwert zu ziehen

- Wie in Zelda-Ocarina of Time ein "Rollen" während des Laufens "Dash"

- Grafisches Interface

- Wenn man getroffen wird, ist man für eine kurze Zeit immun gegen Angriffe. Andere AKS haben oft das Problem, dass man von Gegnern eingekesselt werden kann und bei nur einer Berührung direkt zig hp abgezogen kriegt.

- 4 Gegner, für bis zu 8 Gegner pro Map vorgebaut

- Gegner können ausweichen oder Den Schlag Kontern, so bekommst du als Angreifer ebenfalls Schaden zu einer 50%igen Warscheinlichkeit, ansonsten läuft der Konter ohne Schaden ab

- Warscheinlichkeit auf Kritischen Treffer, die den Gegner sofort tötet

- Man kann nur mit jemandem Reden, wenn das Schwert weggesteckt ist, aber dass ist es in der Höhle sowieso xD

- Itembenutzung ebenfalls per Interface, man kann die Items mit den "+" und "-" Tasten hoch und runterdurchsuchen und das Item mit der 2 Taste benutzen

- Ziemliches durcheinander in den Vars und Tabs :P

~Was man benötigt~

Das Deutsche RTP für den Rpg-Maker 2003 von "Andreas-21". Wer das nicht hat, kann aucvh die Version MIT Rtp ziehen, dauert aber etwas länger

~Screens~

~Downloads~

Download ohne RTP (click me!!!)
    Download MIT Rtp (click me!!!)

~STEUERUNG~

Mit den Pfeiltasten den Helden steuern.
    Mit der Leertaste Personen anreden; Schwert schwingen; DASH;
    Mit der "1"-Taste (NICHT nummernblock) - Schwert ziehen-wegpacken
    Mit der "2"-Taste ( dito ) - Item Benutzen
    Mit der "+" (plus) oder "-" (minus) Taste - Items durchsuchen

~Zum Abschluss~

Habe keine Anleitung beigefügt, da das KS äußerst simpel aufgebaut ist nd eigentlich von jedem gelesen können werden sollte.

Wieso ich dafür den rm2k3 benutze? Nunja, mein Game wird einiges an Bilder für das Interface und die Grafische Oberfläche benötigen und 20 Bilder die der rm2k gleichzeitig anzeigen kann sind dafür etwas wenig, wenn noch Lichteffekte, ein Grafisches Menü und andere Sachen hinein müssen :P

Ich weiß, es hat billige Grafik, aber bevor ich mir echte Mühe mache, möchte ich lieber erst die Grundtechnik richtig ausarbeiten damit mein Projekt hinterher nicht an der Technik scheitert. Wenn die Technik sauber funktioniert, kann ich mich immernoch um die bessere Grafik kümmern.

Have Fun ^^

The Black Mole

PS:
    Bitte nicht mein Titelbild oder Gameoverbild klauen, da steckt arbeit drin ^^

Geändert von The Black Mole (28.04.2006 um 10:26 Uhr)

warum machst du das nicht mit der weitverbreiteten 2003 RTP?

hab nicht umbedingt bock nen miniscript zu ziehen mit der ganzen RTP :P
    aba ansonsten .. dei grafiken werden aba schon geändert oda XD?

Zitat Zitat von Lutias

hab nicht umbedingt bock nen miniscript zu ziehen mit der ganzen RTP :P
    aba ansonsten .. dei grafiken werden aba schon geändert oda XD?

Zitat Zitat von The Black Mole
    Hi @ all

Für mein neues Projekt habe ich ein simples AKS in der Art von Zelda entworfen, und wollte es einfach mal der breiten Masse anbieten. Es ist
    grafisch miserabel und Technisch bestimmt unter aller Sau, aber wer weiß, vielleicht kann jemand von euch doch etwas damit anfangen. Es ist auch noch nicht ganz fertig, aber die Grundfunktionen sind schonmal vorhanden.
    sollte es beantworten oO
    Ich teste es aml bald und editiere die Meinung hier rein ^^

>>UPDATE<<

HABE WEGEN DER VOLLSTÄNDIGKEIT DAS ITEMSYSTEM UND VERBESSERUNGEN IN DER TECHNIK EINGEBAUT! EINFACH DEN ERÖFFNUNGSPOST LESEN, ALLES WAS GEUPDATET WURDE IST IN ROT

Geändert von The Black Mole (28.04.2006 um 10:27 Uhr)

Nicht schlecht gemacht. Allerdings hat man sowas nicht zum ersten mal gesehen, denke ich.

Hatte jedenfalls noch kein Tutorial für ein AKS gelesen ^^ Nur das AKS-Deluxe von Lachsen diente mir als inspiration :P