Ich hab nie geraucht und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun.

Ich bin schon als Kind sehr davon abgeschreckt wurden, weil ich es immer wiederlich fand, wenn einige Mitglieder meiner Familie zu Besuch waren und dann geraucht haben. Wenn ich daneben saß, musste ich anfangen zu husten und hinterher hat die ganze Wohnung gestunken (zum Glück rauchen meine Eltern nicht). Das hat dann in mir schon eine innerliche Abneigung gegens Rauchen geschaffen.
Hat sich auch in der Pubertät nicht viel dran geändert. Hab mich nie von irgendwelchen Gruppenzwängen etc. rumkriegen lassen und als auf ner Klassenfahrt ein Klassenkamerad mich mal zum rauchen kriegen wollte, indem er mir eine angezündete Zigarette unter die Nase hielt, habe ich mich auch nur angewiedert weggedreht.

Das hat mich bisher auch immer am meisten davon abgehalten mit dem rauchen anzufangen.
Hinzukommen dann noch die Nachteile wie die Kosten und die Gesundheitsschädlichkeit.

Das einzige, was ich interessant finde, ist Shisha rauchen. Ich find, ne Shisha stinkt nicht so wie Zigaretten, sondern riecht bei entsprechendem Tabak sogar recht lecker. Ich habs zwar noch nie selbst ausprobiert, aber nicht, weil ich dagegen bin, sondern weil ich mich bisher irgendwie nicht getraut hab, wahrscheinlich aus Angst mich total zu blamieren. So saß ich bisher also immer nur daneben. Naja.. mal sehen, ob ichs irgendwann mal ausprobiere

Edit:
@Shadow: Brav