mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Amaurosis fugax Gast

haushalt

findet ihr haushalt auch so scheisse? staubsaugen, wäschemachen und all die andern mühsahmen, zeitfressenden, sinnlosen beschäftigungen... macht doch richtig aggressiv
    aber was kann man machen, um das haushalten bisschen angenehmer zu gestalten? ich meine, musik hören kann man nicht richtig, vor allem beim staubsaugen. musik macht das ganze sogar noch stressiger finde ich. kiffen ist man nachher eh zu faul für haushalt. das einzige was geht ist fernsehen beim wäsche zusammenfalten..

und ansonsten, muss man da einfach durch..? oder kennt ihr irgendwelche tricks?

Kleinere Wohnung. Einmal verwendbares Pappgeschirr. Müll aus dem Fenster kippen.

EDIT: Sry, wollt ich eigentlich gar nicht so stehen lassen. War nur grad in Eile.

Eigentlich könnte man auch sagen: "Mein Gott, es ist so anstrengend zu arbeiten, kennt ihr eine Möglichkeit ohne Arbeit Geld zu verdienen?" Wenn du einen gewissen Lebensstandard möchtest, musst du dafür halt auch Arbeit reinstecken. Falls du dir die Energie lieber sparen willst, musst du halt im Dreck leben.
    Geändert von Cyberwoolf (23.04.2006 um 19:04 Uhr)

Sausewind hat angeboten, für dich den Haushalt zu erledigen.

Ansonsten wohl Geschirr immer wieder neu kaufen
    Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.

Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.

Ich glaub da muss man einfach durch .

Aber Staubsaugen kann ich am besten, wenn ich Stress habe, weil das ablenkt. Ansonsten.. bin ich ja eh (noch) nicht in der Situation, wo ich das selber machen muss.^^

rum, waffen und billigen schmuck kaufen, nach afrika segeln, gegen sklaven tauschen und scho musst dich um nix mehr kümmern im haushalt

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Haushalt ist doof.

Aber seit unser Baby auf dem Boden rumkullert, schwinge ich wenigstens regelmäßig den Staubsauger, damit ich es nicht eines Tages mit der Katze verwechsel.

Bügeln - kann man sich meiner Meinung nach sparen, wenn man nach dem Waschen die Sachen ordentlich glatt zum Trocknen aufhängt.

Kochen und Geschirr spülen mache ich täglich, und sogar gerne. Lästige Sachen wie Bad putzen, Staub wischen, Katzenklo werden meistens spontan mal zwischendurch erledigt.

Trotzdem krieg ich immer einen Riesenschreck, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Dann wird erst mal hysterisch aufgeräumt und oberflächlich gereinigt, damit es nicht allzu peinlich wird.

Amaurosis fugax Gast
    ey sausewind das ist lieb, bist jederzeit zum staubsaugen eingeladen wennde stress hast
    staubsaugen ist sowieso das schlimmste, das lärmt so und ist auch anstrengend unterm bett und so, dann machste noch schneller damit endlich fertig ist und kommst noch ins schwitzen etc..

selbermachen muss ich eigentlich auch nich viel... meine mutter hat jetz nur plötzlich angefangen so stress zu machen
    Zitat Zitat
    Eigentlich könnte man auch sagen: "Mein Gott, es ist so anstrengend zu arbeiten, kennt ihr eine Möglichkeit ohne Arbeit Geld zu verdienen?" Wenn du einen gewissen Lebensstandard möchtest, musst du dafür halt auch Arbeit reinstecken. Falls du dir die Energie lieber sparen willst, musst du halt im Dreck leben.
    najaa mit etwas geld kann man ja auch eine fleissige frau rodriguez oder so anstellen

Users Awaiting Email Confirmation

Bei mir kommt es auf zwei Faktoren an:

1. Der Grad der Verschmutzung

2. Meine eigene Lust

Da der erste Part allerdings meistens gewinnt bin ich eigentlich ein rechter Hausmann. Kochen, waschen, Staub wischen, saugen. Was halt so alles anfällt ^^. Nur ans Bügeln, da trau ich mich noch nicht so richtig

Ich brauch übrigens Musik (geht auch beim Saugen, einfach lauter machen als der Sauger ist XD)

Oblivion

Ich hasse Hausarbeit, darum sieht es bei mir auch immer aus, als wären grade die Russen durchmarschiert. Geschirr spülen hasse ich, mache es aber trotzdem alle zwei Tage. Staubsaugen tu ich eigentlich nie, höchstens so alle viertel Jahre mal, ich versuch derweilen einfach, nichts auf den Teppich fallen zu lassen
    Aber am allermeisten hasse ich es, wenn ich den Hausflur nass rauswischen muss. Normalerweise hab ich wöchentlichen Putzdienst (und dann auch noch der Eingangsbereich *gnarf*) aber meistens kann ich mich nur einmal im Monat (wenn überhaupt) dazu aufraffen, mit Besen und Mop bewaffnet quer durchs Haus zu schrubben.
    Ansonsten kann ich mich nur zum Putzen überwinden, wenn hoher Besuch ansteht, also Handwerker, Schornsteinfeger, mein Vermieter, etc. Meine Kommis wissen bereits, dass es bei mir recht wild aussieht und meine Freundin beschreibt es regelmässig mit den netten Worten "gemütlich", was in dem Fall wohl alles heissen kann.

Tipps wie man die Arbeit besser erledigen kann hab ich leider keine, sonst würde ich wohl öfters bzw regelmässiger putzen.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Man hat es nicht einfach. Ich teile mir ein Haus mit 2 weiteren Freunden und es ist nicht einfach einen Tag zu erwischen, an dem alle 3 bereit für den Haushalt sind. Das kotzt einen schon an, da man sich immer wieder gegenseitig demotiviert.

Hausarbeit ist Scheisse - ich hasse das
    Wenn ich genug Geld hätte, wäre eine Haushälterin bei mir angestellt. Aber leider, ich bin halt ein armes Schwein, das seinen Dreck selbst wegräumen muß.

Was solls, mit ein bisserl Musik im Hintergrund (außer natürlich beim Staubsaugen, wäre wohl eher sinnlos es sei denn man dreht Vollgas auf) gehts dann schon. Und jedem Staubkorn lauf ich eh nicht nach, also ich bin nicht dauernd am putzen.

also generell muss ich ja auch noch nicht so viel selber machen.und solang mein zimmer bewohnbar ist isses ja auch nicht gefordert...aber ich brauch iwi absolute ordnung um mich rum also fang ich manchmal an zwanghaft dass haus aufzuräumen ...-.man merke : aufräumen..nicht putzen
    und ich find nicht dass musik des stressiger macht ..bei mir steigerts die laune und lenkt etwas ab.. - wenn du des net ham kannst weiß ich auch nix andres..
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

naja wenns bei mir (wie so oft) mal wieder ausschaut wie in nem krisengebiet im nahen osten dann zwing ich mich dazu aufzuräumen... ansonsten kann ich auch gut in unordnung leben...

ordnung ist etwas für die dummen
    nur das genie blickt im chaos durch
    (Einstein)
    Jippie.