mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skye
    So etwas Ähnliches habe ich auch mal gemacht, mit einem Freund.
    Wir haben uns Papier genommen, und dann alles mögliche rein. (Gras (Rasen), Tannennadeln, Laub, ect.) dann zu einem Zigaretten-Artigem Ding zusammen gerollt und angezündet, als mir fast eine Tannennadel im Halse stecken blieb, habe ich sofort aufgehört.
    Kenne ich von zwei alten Kumpels, der sich danach für den krassen Grasraucher hielt. Ähhm, nein danke, ich habe den Mist gelassen.

Zitat Zitat
    Danach haben wir btw. mit diesen Leucht-Fontainen-Dingern (Für Silvester) lustige Sachen auf die Strasse gschrieben.
    Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun ?

@ Cast Cure
    Versteh ich nicht. Wieso fängst du damit überhaupt an? Wenn du sowieso nur (erst) ein paar Züge nimmst, würde ich dir raten - gerade weil du ja um die Gefahren, Gesundheitlich wie Suchttechnisch - bescheid weißt, gar nicht damit anzufangen.

Den "Genuss" beim Rauchen gewöhnt man sich nämlich erst an, keinem Raucher "schmecken" Zigaretten, oder andere Tabakgüter am Anfang sofort, erst wenn man süchtig ist wird es zum "Genuss" und das ist ein recht fragwürdiger IMO.

Also mach lieber nen Rückzieher solange du noch kannst.

(Wenn du meine Meinung hören willst - entscheiden musst du natürlich selbst )
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey
    @ Cast Cure
    Versteh ich nicht. Wieso fängst du damit überhaupt an? Wenn du sowieso nur (erst) ein paar Züge nimmst, würde ich dir raten - gerade weil du ja um die Gefahren, Gesundheitlich wie Suchttechnisch - bescheid weißt, gar nicht damit anzufangen.

Den "Genuss" beim Rauchen gewöhnt man sich nämlich erst an, keinem Raucher "schmecken" Zigaretten, oder andere Tabakgüter am Anfang sofort, erst wenn man süchtig ist wird es zum "Genuss" und das ist ein recht fragwürdiger IMO.

Also mach lieber nen Rückzieher solange du noch kannst.

(Wenn du meine Meinung hören willst - entscheiden musst du natürlich selbst )
    Nein, nein, du hast mich falsch verstanden. Ich rauche ja schon länger und nehme jetzt nur wenige Züge um es mri abgzugewöhnen, um die Gefahren wusste ich von Anfang an, allerdings habe ich das aktive Rauchen auf Lunge in meiner Goth-Ühase (ja, ich hatte sowas <_<") angefangen und da war selbstzerstörung soooo kuhel ^^v

@King Cold:
    Hmmm....

Zitat Zitat von Wikipedia
    ...Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtigung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal....

...denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.
    Soviel dazu...
    <_<"