Zitat Zitat
Original geschrieben von LunarCry
es geht nicht darum, dass ich das geld nicht aufbringen kann, ich will es einfach nicht. battle.net zb kostet keinen pfennig. mir ist klar, dass spiele wie ff11 einen höheren aufwand seitens der provider verlangen, aber trotzdem ist 15€ geradezu lächerlich viel. das wird viele leute abschrecken und wenn square enix in den usa und vor allem europa geld machen will, kann ich mir grössere userzahlen nur bei einem monatlichen preis von unter 10€ vorstellen
Mein Gott was sind schon 13-15 euro im monat? Ich bezahle auch bald dafür jeden monat obwohl ich nicht viel japanisch kann und mich auf die übersetztungen verlasse. Ausserdem warum denkste spielen schon soviele amis und leute aus europa FFXI? Obwohl sie kein wort verstehen zahlen sie ca 13 euro? Mal im ernst. Ich sage immer wieder gerne das beispiel mit handy rechnung. die sind 3-5fach höher und da interessiert sich auch keiner für sondern bezahlt es nur. Wenn du es nicht spielen willst ist es dein Problem. jedoch werden sich 10-100tausende nicht wegen einer summe die mit anderen rechnung eh nicht mitkommt im monat abschrecken lassen. Der Preis ist ok für so ein hammer game. Jetzt kommt bald ein updates wo die welt vergrößert wird usw. Es ist mir klar das sich nicht jeder das leisten kann oder will. Jedoch sollte man wenigstens für 1 monat bezahlen und den monat spielen damit du auch das spiele erlebnis mitbekommst. Wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch aufhören zu spielen bzw zu bezahlen.