Zitat Zitat von Skar
Tjo, ich hab halt das Problem, daß ich das gesamte Spiel ohne FAQ gespielt hab, und Hero auf Boomerang und Sword(100), danach Courage, Yangus auf Club und Humanity (beide auf 100), danach auf Scythe geskilled hab.
Zielgerichtet also genau die Skills, die mir für die Metal Slimes genau nix bringen
Das ist natürlich schlecht... da hast du eher mit Faustkampf-Skills bessere Chancen . Najo, fürs normale Durchspielen braucht man ja die Metallschleime nicht unbedingt. FAQs hab ich auch nicht benutzt, die schreib ich mir selber - aber trotzdem hab ich mir ein paar Tipps fürs Talente-Training geholt, aber leider auch viel zu spät von Keulen auf Äxte umgestiegen.

Zitat Zitat
Ich spiel sowieso schon extrem langsam (ca. 90 Stunden bis ich DQ durch hatte, ohne Bonus-Dungeon), da hab ich nicht auch noch den Geist, endlos zu leveln, wenn ich in der Zwischenzeit was Sinnvolleres machen kann... wär vermutlich anders, wenn ich nicht noch ca. 5 Millionen Spiele im Backlog hätte und/oder unbegrenzte Freizeit
90 Stunden ist auch ok... DQ8 lädt ja an allen Ecken und Enden zum Erkunden ein. Wenn man nicht genau weiß, wo man hin muss, kann da schon einiges an Zeit draufgehen. Das mit dem Backlog kann ich verstehen, ich hab noch eine ganze Konsolengeneration vor mir, die ich nachholen muss

Zitat Zitat von Paco
@Muad Ich habe eher im Drachen-Friedhof gelevelt. War irgendwie besser als bei Schleimhügel. oh well.
Die Stelle, wo du die Karte bekommst ist wirklich klasse zum Leveln. Vor allem wenn der Herr der Fliegen auftaucht und alle Metallschleimkönige wiederbelebt. Beim Hügel hast du halt auch die Chance, ein paar Gruppen von Flüssigmetallschleimen und Metallschleimkönigen zu begegnen, wenn du da dann deine Talente gezielt einsetzt machst du auch massig EP.

Zitat Zitat von Paco
Ich habe ca. 97 Std für durchspielen von DQ 8 gebraucht und insgesamt 130 std plus Bonus-Dungeon. Den Rekord hält aber Dragon Quest 7. Dort habe ich sage und schreibe über 300 Std investiert für alles (lvl 99, Monsterbuch, Ranch, Jobs etc..).
nicht wahr Muad?
Ich hab nach 250h aufgeben. Wollte eigentlich nur die Bonus Dungeons schaffen und die verschiedenen Immigrant Town Formen sehen, hab dann aber doch noch angefangen mich etwas mit Ranking Association und Monster Hearts zu spielen, hab aber irgendwann den Überblick verloren. DQ7 kann man endlos spielen... deshalb scheu ich auch einen zweiten Durchgang (wohl erst, wenns für einen Handheld rauskommt, hehe)