mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 325
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich würde die ganzen Samen so verteilen, das alles im Gleichgewicht bleibt. Sprich Jessica sollte keine Magiesamen bekommen oder Yangus keine Stärkesamen. Immer so verteilen, das niemand benachteiligt ist.
    Ich machs genau anders: Yangus und der Held bekommen Ausdauersamen, Lebensamen und Stärkesamen, Jessica und Angelo Magiesamen, Flinkheit und Weisheit. Und je 1 pro Sorte für entwaige Mischungen im Gepäck. Es ist ein ungeschriebenes DQ-Gesetz, dass du trotz der Samen einen Warrior-Typ (wie Yangus) nie auf ein Cleric (Angelo)/Mage (Jessica) Niveau bringen kannst, und umgekehrt. Ich spezialisier mich da gerne auf eine Stärke der Charaktere. Denn, was bringt Yangus Magie und Weisheitssamen, wenn er sowieso keinen Zauberspruch kann (ausser dem bisschen, dass er mit Humanität lernt) -- die Skills/Fähigkeiten brauchen sowieso alle den Stärke-Wert des Charakters.

Ausnahme ist natürlich der Held, da gehts ganz nach Spielstil...

Hahaha! Wär jetzt eh zu spät das zu ändern. :-P
    Ich mach's eben gerne so, komplett das Gegenteil zu machen. Bisher hat sich das aber noch nie negativ auf den Spielverlauf ausgewirkt. Bin immer gut durchgekommen.....
    Aber ich denk mal jeder hat so seinen eigenen "Stil" wie er ein Spiel packen will.....

Zitat Zitat von Zaburaska
    Aber ich denk mal jeder hat so seinen eigenen "Stil" wie er ein Spiel packen will.....
    Hab auch nie etwas anderes behauptet - Sondern nur einen anderen Tipp gegeben. Elyza hat halt jetzt das Problem, dass sich zwischen den beiden Varianten zu entscheiden

Achso. na dann. Jetzt hat sie eben die Qual der Wahl.

*grummel* schon seit einer Stunde kein KMS (Königsmetallschleim) Dafür über 100 Metallschleime. *pfff* immerhin....

Bei mir ist es eigentlich grundsätzlich so, dass ich fast alle Samen Jessica gebe, weil sie der schwächste Charakter ist. Angelo und der Held bekommen nur sehr selten Samen von mir und Yangus eigentlich nie, obwohl man seine Stärke dadurch noch erhöhen könnte...

Ich bin jetzt bei Dolmagous angekommen^^...
    Ich würde gerne meine Charaktere auf level 30 bringen(sie sind jetzt grad auf ca. Level 26),jedoch bringen die Monster in den Dunklen Ruinen nicht sehr viel Erfahrungspunkte...
    wisst ihr noch,wo oder auf welche Weise ich meine Erfahrungspunkte erhöhen kann,ohne das ich dafür stundenlang trainieren muss??
    PSJetzt sagt nicht,das ich die metallschleime/Flüssigschleime aufsuchen soll,die kommen bei mir fast nie!!)

Um gegen Dhoulmagus zu bestehen braucht man nicht wirklich Level 30. Ich hab ihn mit Level 27 gepackt. War zwar nicht wirklich leicht, aber alle haben überlebt.^^

Ich kann dir trotzdem nur die Metallschleime empfehlen. Und zwar in der Alten Maella-Abtei. An einer Stelle kamen die ziemlich oft. Das war kurz bevor du den Ausgang des "Tunnels" erreichst. Da wo auch das ganze flüssige Gift ist. Dort kamen die mindestens jeden zweiten Kampf. ich weiß ich ob das bei dir anders ist, aber da kann ich's dir nur empfehlen.

Users Awaiting Email Confirmation

Eine bessere Stelle wäre der Weg zu den königliche Jagdgründen (ich glaub, westlich von argonia). Dort bevor du bei der Hütte ankommst ist da eine Wasserquelle; stell dich davor und benutz Yangus' Pfiff, um Monster anzulocken. Dort kommen sie sehr häufig, meistens in 6er Gruppen ^^.

Ey danke,das mit den Metallschleimen war ne echt gute Idee.
    Mein Held ist auf Level 29
    Yangus Level 28
    Jessica Level 27
    Angelo Level 27( obwohl das passt mir nicht ganz mit dem,der muss noch bis Level 30,hab gehört,dass er da MUltiheilung lernt...)

ovanix Gast
    Zitat Zitat von Blitzballgott
    Ey danke,das mit den Metallschleimen war ne echt gute Idee.
    Mein Held ist auf Level 29
    Yangus Level 28
    Jessica Level 27
    Angelo Level 27( obwohl das passt mir nicht ganz mit dem,der muss noch bis Level 30,hab gehört,dass er da MUltiheilung lernt...)
    Das hast du richtig gehört level dich auf Stufe 30 wenn es geht sogar etwas höher und dann kannst du Dhoulmagus ohne große Probleme besiegen

Davor ist er auch nicht wirklich schwer. Du kannst natürlich nocht Angelo auf Level 30 bringen, aber schaffen kann man den auch locker davor. Mit dem Level was du jetzt hast, dürfte er nicht schwer sein. Höher als level 30? Das müsste dann schon ziemlich langweilig werden, der Kampf!

Das hast du richtig gehört level dich auf Stufe 30 wenn es geht sogar etwas höher und dann kannst du Dhoulmagus ohne große Probleme besiegen

Ohne GROßE Probleme heißt jedoch,dass ich auf jedenfall Probleme haben werde...
    Was würdet ihr mir den für eine Strategie empfehlen??
    Held Level:30
    Yangus Level:29
    Jessica Level:28
    Anglo Level:28(ich schaffs noch bis 30^^)

Kurz gefasst. Mit yangus und deinem Held angreifen/konzentrieren. Mit Angelo heilen, wenn nötig. Jessica sollte Sprüche zaubern, wie energieschub. ich weiß das Dhoulmagus die gleich wieder wegmacht, aber immerhin kann er dann nur noch einmal angreifen und vielleicht kann man die Sprüche trotzdem für 1-2 Runden behalten. Soviel ich weiß muss man beim ersten Kampf nur den mittleren Dhoulmagus killen. Dann hast du den ersten Fight gewonnen. Dieser Kampf sollte eigentlich nicht wirlkich viele Probleme bereiten, weil die Klone sind nicht wirklich stark und dürften recht schnell tot sein. Der echte Dhoulmagus hält schon mehr aus, aber mit deinem Level auch locker zu schaffen. Versuche irgendwie vor Ende des Kampfes deine Leben so hoch wie möglich zu halten, damit du frisch für den letzten Kampf bist. hier empfehle ich dir mit Yangus die Axttechnik "helmspalter" einzusetzen um seine Verteidigung zu senken. Dies ging beim ersten kampf nicht. Angelo immer wieder heilen und mit dem Held und Yangus angreifen. Jessica sollte wieder "buffen" bzw. mit Gegenständen heilen oder selber mit zabuer angreifen. Irgendwann ist auch Dhoulmagus geschlagen.

Das ist die taktik die ich angewand habe und ich war Level 27. Du musst die natürlich nicht benutzen, aber funktionieren tut sie. :-P

JAA, ich habs endlich geschafft.
    Held:Level 31
    Yangus:Level 30
    Jessica Level 30
    Angelo Level: 30
    Ab zur Dunklen Ruine -

DHOULMAGUS IST FÄLLIG
    ^^

Danke für deine guten Tipps^^
    Auf den Weg benutzte ich Schutzaura,um die lästigen Monster von mir ferzuhalten...
    Das wird nicht allzulange dauern,bis der den Löffel abgibt^^

Ey Leute ich sag euch was, der Typ ist unglaublich schwer...(kämpfe grad gegen seine 2 Gestalt),die ist ja wohl der abolute Hammer,der greift ja fast immer meine gesamte Gruppe an und Angelo hat kaum(!!) noch MP und ich hab keinen Gegenstand,der diese regeneriert.
    Tja...wenn ich nicht sterbe....hab ich Glück gehabt(aber ich darf nicht sterben,ich hab 24000 Münzen bei mir und ich hab vorher nicht gespeichert-Heul-)
    Meine MP senken sich immer weiter und ich hab ihn kaum was abgezogen...

Ich muss schon sagen, die Musik in dem Spiel zerstört meine Ohren. Die Kampfmusik vor allem. Die Figuren sehen in jeder Stadt gleich aus, das langweilt irgendwie schon. Geht es euch nicht auch so?

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Ich muss schon sagen, die Musik in dem Spiel zerstört meine Ohren. Die Kampfmusik vor allem. Die Figuren sehen in jeder Stadt gleich aus, das langweilt irgendwie schon. Geht es euch nicht auch so?
    Ja, nach einer Weile kann man die Kampfmusik nicht mehr hören. >_>
    Meine Lösung ist einfach: Musik von der Anlage aufdrehen und Fernseher leise machen. So geht´s eigendlich recht gut.
    Naja, dass jede Figur gleich aussieht, ist mir relativ egal. Ich denke sonst würde Dragon Quest jetzt noch nicht auf dem Markt sein, wenn man für jede Stadt verschiedene Stadtbewohner kreirren würde.

Mal ne Frage(n):
    Kann nur der Held Techniken lernen die Metallschleime schaden kann oder wer kann das noch und ab welchen Level bzw. Talentpunkte lernt der Char diese Technik?

Banausen. Sugiyamas Kampfmusik könnte ich Stunden hören

²wippmaster: Der Held und Angelo lernen bei Schwertstufe 30 bzw. 22 den Metallhieb, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem Metallschleim 1-2 LP abzieht. Bei den großen Königsmetallschleimen kannst du das allerdings vergessen, verlass dich hier besser auf Talente, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer landen, wie bspweise Teufeilsbeil (50% Chance für Treffer, mit 50% Chance für kritischen Treffer) oder später Scharfrichter (50% Chance für Treffer, mit 100% Chance für kritischen Treffer) bei Yangus' Axt, oder die äquivalenten Talente bei der Speer-Gruppe des Helden (Donnerstoß, IIRC).

Zitat Zitat von MuadDib
    Banausen. Sugiyamas Kampfmusik könnte ich Stunden hören

²wippmaster: Der Held und Angelo lernen bei Schwertstufe 30 bzw. 22 den Metallhieb, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem Metallschleim 1-2 LP abzieht. Bei den großen Königsmetallschleimen kannst du das allerdings vergessen, verlass dich hier besser auf Talente, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer landen, wie bspweise Teufeilsbeil (50% Chance für Treffer, mit 50% Chance für kritischen Treffer) oder später Scharfrichter (50% Chance für Treffer, mit 100% Chance für kritischen Treffer) bei Yangus' Axt, oder die äquivalenten Talente bei der Speer-Gruppe des Helden (Donnerstoß, IIRC).
    Ah, danke für die Info.^^
    Wo außer in der Maella Abtei Ruine trifft man denn häufig auf Metallschleime?
    Ich wüsste zwar noch das Schloß Trodian, aber der Metallflüssigschleim da kommt wirklich seeeeeehr selten und wenn dann flüchtet der aber auch sofort.
    Hab es bis jetzt nicht geschafft den zu besiegen und der soll ja angeblich ca. 10500 Exp. bringen.

Noch ne Frage:
    Da ich jetzt das Schiff habe und frei rumsegeln kann: Welche Inseln lohnen sich denn, dass man sie besucht?