Ich schreibe jetzt erstmal nur die die Talent-Tipps und Vorschläge hier rein.Wollte erst für jeden Chara die ganzen Tabellen reinsetzen,ist aber wohl doch zu viel.
Ich setze das alles mal vorsichtshalber in einen Spoilerkasten.
Talent-Tipps für den Helden:
Das Talent SCHWERTER macht sich bezahlt,wenn man Jagd auf Metall-Monster macht(Metallhieb,30 Punkte).Wer 100 Punkte bei den Talenten Schwerter und Courage sammelt,lernt den starken Gigaschlizter-aber das dauert eine weile.
Das Talent SPEERE ist durch Donnerstoß (12 Punkte) und Blitzschlag (59 Punkte) vor allem für Metall-Jäger nützlich.Gegen einzelne Gegner ist auch Stoßwirbel (25 Punkte) sehenswert,aber nicht,wenn die einzelnen Attacken auf mehrere Gegener verteilt werden.
BUMERANG ist vor allem zu Beginn eine große Hilfe,da er alle Gegner angreift.Allerdings verliert dieses Talent später(oberhalb von 40 Punkten-Angriff+15) an Wert.Ein Umstieg auf andere Talente ist dann ratsam.Die höheren Bumerang-Fähigkeiten machen sich kaum noch bezahlt,weil sie einfach nicht genügend Schaden bei den Gegnern verursachen.
FAUSTKAMPF ist im Vergleich mit den anderen Talenten unnütz.Es gibt zwar ein paar sehenswerte Aktionen,wie z.B. Dünne Luft (42 Punkte).Aber wirklichen Eindruck hinterlässt der Held damit auch nur dann,wenn du das Talent bis zum Maximum erhöst (Angriff+50).
COURAGE ist sehr praktisch wegen der MP-senkenden Eigenschaften (bei 56 und 90 Punkten),die unabhängig von der angelegten Waffe wirken.Auch die starken Angriffe (Zack,48 Punkte und Zickzack,100 Punkte) und der Heilzauber Megaheilung (82 Punkte) sind nicht zu verachten.
VORSCHLÄGE:
zu Beginn Courage bis 8 (für Teleportation) erhöhen,dann Bumerang bis 40 (für Angriff+15) und im Anschluß Courage bis 100 studieren.Danach Schwerter bis 66 (Angriff+25) oder Speere bis 59 (wegen der hohen Chance auf kritische Treffer).
Eine andere Möglichkeit:auf den Bumerang verzichten und zu Beginn Schwerter und Courage gleichmäßig verteilen (bis Schwerter 66),danach Speere und Courage.
Da du in der Anfangsphase des Spiels leicht an sehr starke Speere kommst,könntest du das Speere-Training allerdings auch vorziehen.
Upps,ich glaube,ich habe wohl zu viel aufgeschrieben.Das ist nur der Text vom Helden.
Darf man eigentlich den Text aus´m LB so hier reinschreiben? Ich weiß das so gar nicht.
Und ist das zu viel, und unübersichtlich was ich da geschrieben habe?Ich belasse es erst mal so,ihr könnt ja schreiben,ob ich den Rest der anderen Charas auch so reinschreiben soll oder eher nicht.