mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 325
    @ 7th Heaven: Danke für den Tipp.

@ yuma: Ich hab mir eingebildet, das ich die Königsaxt von dort hab. Danke für die Aufklärung, dass diese Einbildung wohl falsch war.^^ Werde dann gleich nach der Axt des Eroberers suchen.

Is ja nicht so schlimm,jeder kann sich mal irren.Aber wenn ich helfen kann,tue ich es gerne
    So,ich will nun auch endlich mal wieder spielen.Kam leider das ganze Wochenende nicht dazu.Wünsche euch auch noch viel spass beim zocken.

Zitat Zitat von Ikulno
    @ 7th Heaven: Danke für den Tipp.

@ yuma: Ich hab mir eingebildet, das ich die Königsaxt von dort hab. Danke für die Aufklärung, dass diese Einbildung wohl falsch war.^^ Werde dann gleich nach der Axt des Eroberers suchen.

Yep, wie Yuma schon sagte ist die stärkste Axt die Axt des Eroberers.

Ich konnte mir jetzt zwei Wünsche von dem Bonus-Dungeon-Boss erfüllen lassen.
    Hab jetzt das Schwert und die Rüstung....find´s aber ein wenig komisch das die Rüstung schwächer als die Metallkönigsschleimrüstung ist.....

Was ich aber hier wieder festgestellt habe ist, dass bei DQ die Defensive wichtiger als die Offensive ist. D. h. wenn man schon wenig Geld hat und den Ausrüstungsladen nicht leer kaufen kann, sollte man eher in Rüstungen als in neue Waffen investieren.

Meine Charas sind jetzt so bei Level 51-53.....und es dauert immer eine Ewigkeit bis die den nächsten Level erreichen....
    Jedenfalls zock ich nur noch ab und zu.......hab angefangen wieder Bücher zu lesen.....

Nos vemos

Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

ovanix Gast
    Welche sachen braucht man um den:
    stärksten Bogen herzustellen,
    stärkste Axt,
    stärkstes Schwer
    und stärkster Stab??
    Bitte sagt was ihr wisst

Zitat Zitat von ovanix
    Welche sachen braucht man um den:
    stärksten Bogen herzustellen,
    stärkste Axt,
    stärkstes Schwer
    und stärkster Stab??
    Bitte sagt was ihr wisst

Tut mir leid ovanix, aber Du gehst mir langsam auf den Zeiger. Gerade in den Posts davor ging es die ganze Zeit um die stärkste Axt.

Sobald Du Dir die davorigen Seiten durchlesen würdest, würdest Du auch auf die Anworten zum stärksten Bogen und zum stärksten Schwert kommen.

Ich weiß das man nich ewig Zeit/Lust hat sich komplette Threads durchzulesen, aber du bis hier dermaßen präsent und die Antworten stehen zum Teil auf der gleichen Seite.....und da Du nicht die geringsten Anstalten machst ein wenig Aufmerksam zu sein..bekommst Du zumindest von mir keine Anworten mehr.

Nos vemos

Mago

Kann man eigentlich sagen, welcher der beste Stab ist? Bei Stäben kommt es ja eigentlich nicht auf die Angriffskraft an, also welche würdet ihr mir empfehlen? Ich bin vorm finalen Dungeon. Jessica hat bei mir momentan den Zauberstreitkolben, der ist auch für physische Angriffe nicht schlecht und regeneriert hin und wieder LP.

Das ist der stärkste/beste Stab laut Büchlein.
    Hast du die Axt schon bekommen/gefunden?
    Ich bin gestern das erste mal platt gegangen im Spiel (mein schönes Geld).Genau wie das vor ein paar Posts beschrieben wurde,haben mich diese Kraken erwischt und ich kam mit heilen nicht hinterher.Nunja,muß man auch mal erlebt haben.
    Habe mich fast den ganzen Abend auf Neos aufgehalten,jetzt bin ich auf so´ner kleinen Insel Westlich von Farebury,wegen diesen Metallschleimen.Mal gucken,wo ich heute Abend lande.
    Geändert von Talina (01.05.2006 um 17:45 Uhr)

OK, dann werd ich den Stab behalten. Die Axt des Eroberers hab ich auch schon, jetzt fehlt nur noch das stärkste Schwert, welches man aber ja erst im Bonus Dungeon bekommen kann. Ich level jetzt gerade auf dem Plateau in der Wüste, meine Charas sind auf Level 40 und 39. Vielleicht spiel ich das Spiel heute noch durch.

Edit: Hab bei Yangus jetzt Äxte und Humanität auf 100, aber keine Ahnung auf was ich jetzt skillen soll.. Keulen oder Sensen?
    Geändert von Ikulno (01.05.2006 um 18:30 Uhr)

ovanix Gast
    Dieselbe Frage stelle ich mir auch hab auch beides auf 100 und weiß nicht auf was ich jetzt skillen soll. Aja eine Frage und zwar man kann den mächtigsten Speer herstellen und ich habe einen dämlichen Fehler gemacht und habe einen Gabelähnlichen Speer verkauft und wisst ihr ob man nochmal finden kann oder nicht.

Habe mir gerade nen Gelehrtenstein zusammen gebraut^^
    Mit dem Teil und der Multiheilung von Angelo ist man ja fast unbesiegbar *g*

Wer das Rezept noch nicht kennt:

Maella Abtei

hab da ma so ne Frage....bin noch (!!) bei der Maella Abtei aber die beiden Vögel von Mönchen lassen mich einfach nich durch...was kann ich tun??

Zitat Zitat von Vivi5432
    Habe mir gerade nen Gelehrtenstein zusammen gebraut^^
    Mit dem Teil und der Multiheilung von Angelo ist man ja fast unbesiegbar *g*

Wer das Rezept noch nicht kennt:
    Von wo hast du Orichalcum? Das braucht man für so viel, aber ich finde es einfach nicht.

@ Blitzballgott: Hab dir auf deine PN geantwortet.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Blitzballgott
    hab da ma so ne Frage....bin noch (!!) bei der Maella Abtei aber die beiden Vögel von Mönchen lassen mich einfach nich durch...was kann ich tun??
    Verlass die Maella-Abtei und geh einfach weiter. Du wirst schon das nächste Dorf (Simpleton) finden, dort musst du in den Pub gehen.... mehr sag ich nicht

@Vivi5432: Das mit dem Gelehrtenstein muss ich mal probieren, mich nervts sowieso dass Jessica keine Heilsprüche kann....^^

@Ikulno: Nun kannst beliebig was skillen, ich hab mich für Sensen entschieden, da man damit Stehlsichel kann. Dadurch kannst du den Monstern was stehlen, aber bis jetzt war ich nie erfolgreich... Klappt irgendwie auch nicht, wenn man die Gegner einschläfert

@Ovanix:

EDIT: Orichalcum gibt es in der Enddungeon in verschieden Fässern und Truhen. Oder du findest 83 Minimedallien für Prinzessin Minnie. Ooder der Metallschleimkönig hinterlässt (unmöglich) sehr sehr selten nach einem Kampf einü.^^

Danke 7th Heaven, hab mich auch für Sense entschieden und Orichalcum hab ich auch schon gefunden. Hab jetzt das bisher beste Schwert (Flüssigmetallschwert), den besten Stab, die beste Axt und den besten Bogen. Dazu noch 3 Flüssigmetallrüstungen und eine Metallkönigrüstung und noch die besten Schilde und Kopfbedeckungen, die es zu kaufen gab. Meine Charaktere sind auf Level 41 und ich mach mich jetzt auf den Weg in den letzten Dungeon.

Edit: Den Gelehrtenstein muss man gar nicht herstellen, hab ihn gerade in einer Truhe im letzten Dungeon gefunden.
    Geändert von Ikulno (01.05.2006 um 22:43 Uhr)

So hab am Wochenende mehr als 25 Stunden gezockt. ^^
    Immerhin will ich hinterher kommen. :-P hab währendessen einen ziemlichen Fehler gemacht, und zwar hab ich meine hübsche Schleimkrone vertickt......... *selbst erschiess*
    Anscheinend kann ich irgendwo noch ne neue finden.

Btw: Soviel ich weiß, bekommt man das Rezept für den Amor-Bogen auch in Pickham hinter der Kiste beim Wachturm. ^^

Ich hab noch keine der besten Sachen. Mir gefallen meine derzeitigen Waffen recht gut. Mein Wunderschwert macht hübsche Leben (vor allem mit einem Falkenhieb) dazu noch die Wunderrüstung die am Ende der Runde satte 30 HP zurückgibt. Das macht dann mit dem Schwert *grübel wegen blöden Mathe* knapp 60 HP die ich pro Runde zurück bekommen kann. Ich mag das, mir egal obs ein stärkeres Schwert gibt.^^

Noch ne Frage: Kann man irgendwas wichtiges mit der Halbmondaxt machen, die man in Argonia finden kann? Denn das hab ich auch verkauft *nochmal erschiess*
    Irgendwie scheine ich immer Geldprobleme zu haben *schnell nach Neos teleportier und Goldgolems killen*

Mondaxt

Mhmmm, ich würde nein sagen, du kannst sie nicht mehr weiterverarbeiten, also mit irgendwas anderem im Alchemiekessel mixen...außer für 11000 verkaufen,das haste aber schon getan^^.Der Goldgolem ist das beste Monster, mehr Geld bekommste von keinem anderen...

PS:Kann mir einer sagen,wie ihr die Zitate eingefüght habt??

Zitat Zitat von Blitzballgott

PS:Kann mir einer sagen,wie ihr die Zitate eingefüght habt??
    Du gehst einfach oben rechts auf Zitieren bei dem Beitrag,worauf du Antworten möchtest.
    Achja:
    hier im Forum.

Zitat Zitat von yuma
    Das ist der stärkste/beste Stab laut Büchlein.
    Der Zauberstreitkolben ist m. E. der stärkste Stab. Zwar gilt der Stab der Wiedergeburt als besser..(zaubert "Neue Chance" im Kampf, sofern der Stab benutzt wird)..aber wenn man bei Jessica eh Stab skilled...dann lernt sie "Wiedergeburt".

@Yuma: Du kannst mir mal einen Gefallen tun: Wo bekomme ich eine Magische Tierhaut her? Ich meine von welchen Monstern kann ich sie stehlen bzw. hinterlassen sie nach dem Kampf. Die in den Schatzkisten habe ich leider schon alle gefunden und verwendet bevor ich von diesem Rezept gehört habe:

Mann soll hierdurch angeblich ein Item bekommen, welchen unendlich im Kampf verwendbar ist (so wie der Gelehrtenstein) und bei Benutzen die Konzentration der gesamten Gruppe um eine Stufe erhöht.

Dankeschön Yuma.

Stehlen: Irgendwie funktioniert bei mir das stehlen jetzt öfters. Immernoch ziemlich selten aber öfters als zuvor. Ich konnte von einem der Bosse im Bonusdungeon z.B. zweimal Talentsamen klauen (zweimal da ich nach dem ersten Stehlerfolg gestorben bin und es nochmal versuchen musste.)

Generell würde ich raten Sichel als 2-3 Fertigkeit zu skillen.

Apropos...es hat mal jemand gepostet (ich glaub es war Vivi5432) das das Lösungsbuch eine bestimmte Verteilung der Skill-Punkte empfiehlt. Also nicht auf 2 Fertigkeiten zu konzentrieren, sondern "jede" Fertigkeit bis zu einem bestimmten Level zu skillen.

Wäre mal echt super wenn jemand das mal genau posten könnte wie das LB es empfiehlt, also z.B:

Held:
    Schwert: 100
    Speer: 15
    Bumerang: 40
    Faustkampf: 22
    Mut: 100

oder so ähnlich.

Nos vemos

Mago

@Mago Das Item heisst Fokustamburin und Magische Tierhaut findest du bei folgende Monster:

Stierstar 1.56% Maella-Region
    Würfeldämon 3,13% Ascantha-Region, Wunschhöhle
    Fledermops 1,56% nördlich von Kapelle am Fluss, Wunschhöhle
    Knüppelaffe 6,25% Pickham-Region
    Rosa Rüpel 1,56% Trodain-Region
    Säbelzahnkatze 6,25% Baccarat-Region
    Springschakal 3,13% Baccarat-Region, Westargonia
    Silenus 6,25% Savella-Region
    Orkkönig 6,25% Jagdrevier, Arcadia-Region, Rydon Turm
    Höllenhund 3,13% Schneegipfel, Kräutergrotte
    Frou-Frou 3,13% Schwarze Zitadelle

Held:
    Schwert: 100
    Speer: 12-59
    Bumerang: 40
    Faustkampf: 0 (42-100)
    Courage: 100

Yangus:
    Axt: 66
    Keule: 25
    Sense: 90
    Faustkampf: 42-77
    Humanität: 16 (68)

Jessica:
    Messer: 6-66
    Peitsche: 23 (32)
    Stab: 70-100
    Faustkampf: 0 -100 (entweder 100 oder gar nciht der einzige nützliche Skill ist bei 100 Punkte Rest mist)
    Sex-Appeal: 100

Angelo:
    Schwert: 40
    Bogen: 44-66
    Stab: 65
    Faustkampf: 21
    Charisma: 27

Den Schädelhelm kann man auch benutzen um den Agriffwert von Yangus zu senken und ist so zum stehlen geeignet.
    Geändert von Paco (02.05.2006 um 17:12 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

ovanix Gast
    Eine Frage und zwar wo findet man Orichalcum