Zitat Zitat
Original geschrieben von DragonClaw
@OldDaddy

ich glaub dahinter steckt ein spamm-thread =)

@topic

ich find das kann man in vielen hinsichten gar nicht vergleichen, zum beispiel grafik. es ist ganz natürlich, das ein teil gegenüber seinem vorgänger besser ist. das nennt man technologie

die charaktere kann man eigentlich sehr gut bergleichen, da immer wieder das gleiche schema verwendet wird.

Squall = Cloud (beide kühl)
Rinoa = Aeris (beide hinter denen oben her)
Quistis = Tifa (beide wollen etwas von den haupt-chars, allerdings leiner unterschied)
Ja das stimmt, ich hätte die Grafiken nicht zu sehr nach den technischen Aspekten "bewerten" sollen, sondern eher nachdem Erscheinungsbild, also ob die Gestaltung einem zu sagt. Das ist natürlich alles andere als objektiv, aber das habe ich ja am Anfang erwähnt. Vielleicht nennt man sowas Spam-Thread, aber mich interessiert schon eure Meinung, wie ihr beispielsweise diese beiden Teile oder meinetwegen auch andere Final Fantasy's vergleicht (auch wenn das vielleicht schon tausend mal existierte). Jetzt zu den Chara's: In gewisser Weise hast Du auch hier Recht, aber ich meinte halt den Unterschied, dass bei FF8 fast nur auf Squall eingegangen wird und bei FF7 jeder Charakter eine etwas ausführlichere Geschichte hat (aber dafür halt nicht ganz so extrem).