Warum machst dus nicht selbst?Zitat von rpg xp
Was haltet ihr davon, dass die Jugend* immer fauler wird und nichts mehr selber macht? Alles soll einem* wohlportioniert und am besten vorgekaut vorgesetzt werden. Niemand* macht sich Gedanker darüber, wie er etwas _selber_ schaffen könnte. Niemand* macht sich Gedanken über das, was er da eigentlich verabreicht bekommt. Popmusik, Kleidung, Werbung (Im Zuge des Projekts "Zeitschriften in der Schule" hab ich letztens so eine Bravo gelesen - Oh-mi-gosh, ist die abstoßend und manipulativ :yuck:) und co. Es ist ja nicht so, dass das alles schlecht ist und jeder der etwas damit zu tun hat pöhse ist und ich anti und cool bin (Nicht, dass ich nicht anti und cool wäre und so \m/, aber ich hab auch nichts gegen die anderen :p ;). Aber man kann doch wenigstens mal ein bisschen über das, was man macht oder konsumiert, nachdenken, oder? Ehh, moment, ich bin vom Thema abgekommen. Ich wollte eigentlich fragen, warum viele Leute einfach so unglaublich faul sind.
* Verallgemeinerung - Ich meine mit "Alle" und "Niemand" nicht alle und sowieso nicht niemand.
Jaja, früher war alles besser.