Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 310

Thema: WG #2 - Von Nostalgie bis zu Bildschirmschonern

Zitat Zitat von Jesp
    ?
    Mein Vater ist 57 und schläft ca. 3 Stunden länger als ich.
    Ich schlaf btw 9 Stunden jeden Tag/Nacht.^^
    Jesp
    Öhm, damit ist gemeint, dass man als Erwachsener nicht mehr soviel braucht, wie das in der "Ausführung" und "Dauer" dann so ist, ist ja was anderes.

Zitat Zitat von Kico
    Öhm, damit ist gemeint, dass man als Erwachsener nicht mehr soviel braucht, wie das in der "Ausführung" und "Dauer" dann so ist, ist ja was anderes.
    Auch wieder wahr. §grübel

Ansonsten finde ich, das Schlaf nur dann wichtig ist, wenn man aufstehen kann und jemand gibt mir Frühstück ans Bett.
    Früher war das meine Mutter, heute ist das meine *hust* Bekannte *hust*. ^^

Btw ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tage, von daher... :whistle:

Zitat Zitat
    <Qualmeo> poste das ich gastrollen anbiete

Geändert von Wischmop (03.05.2006 um 23:23 Uhr)

Weil ich jetzt Dinge wie 8 Stunden = Kurzschläfer uä gelesen habe, stell ich mich die Frage wann ihr alle eigentlich aufstehen müsst? ^^

Ich muss 6 Tage die Woche (Schule Samstag, seit 5 Jahren.. Traurig aber wahr =/) um 6:15 aufstehen, mich zu duschen und anzuzihen und danach um ca. Viertel vor 7 aus dem Haus Richtung Bushaltestelle zu gehen.

Wohlbemerkt...Ich würd viel lieber nachts mehr schlafen, um tagsüber fitter zu sein und mich nicht für 2-3 Stunden hinlegen zu müssen. So bleibt mir mehr Zeit fürs Lernen, ohne dabei allzu viel Zeitstress zu haben. Das lustige dabei ist, selbst wenn ich nachmittags extra aufbleibe, schaffe ich es nicht mehr als 6 1/2 Stunden zu schlafen =/

Zitat Zitat von Neri
    Ich muss 6 Tage die Woche (Schule Samstag, seit 5 Jahren.. Traurig aber wahr =/)
    Das... ist ja unmenschlich. o_O

Jetzt wird mir wieder bewusst was für ein Segen es ist, Samstags ausschlafen zu können. ^^ Von den Zeiten her hält es sich bei mir ähnlich, den Großteil der Woche kämpfe ich mich gegen 6 Uhr aus dem Bett, Ausnahme ist Mittwoch, da muss ich schon gegen 5. raus zur 0. Stunde.

Geändert von Wischmop (03.05.2006 um 23:23 Uhr)

Sigs aus, Mädels!
    Beim nächsten Verstoss machen wir die WG einfach wieder mal für ne gewisse Zeit zu, wenn ihr euch nicht mal an die einfachsten Regeln halten könnt.

Darek Gast
    Ich schlafe gut und auch nicht grad lange...
    Also bei mir ists so, dass ich meistens um ca. um 22:30 schlafen gehe, dann aber schom um ca. 6:15 aufstehe.
    So ists zumindest bei mir!^^

Und ja, am Samstag ausschlafen ist toll!

Zitat Zitat von Darek
    Ich schlafe gut und auch nicht grad lange...
    Also bei mir ists so, dass ich meistens um ca. um 22:30 schlafen gehe, dann aber schom um ca. 6:15 aufstehe.
    So ists zumindest bei mir!^^

Und ja, am Samstag ausschlafen ist toll!
    o.O

Ich geh' zwischen 24 und 1 Uhr ins Bett und schlaf' bis 6.30 Uhr...

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    o.O

dito

Die Abende ziehen sich halt...

Ich geh voraussichtlich bis zu meinem Zivildienst oder bis ich 'nen Nebenjob hab irgendwann nachts ins Bett und früh steh auf wenn ich aufwache, denn eben war die letzte schriftliche Abiprüfung

Bin ein ganz braver, gehe immer um 21.30 ins Bett und stehe um 6.00 auf ._.
    Njo, ich brauch meinen Schlaf >___>

Genug geschlafen, Themenwechsel *macht an sich reiß*

Deutsche Nationalhymne auf Türkisch!
    Frevel?
    Hohn?

Mit Empörung musste ich den gestrigen Nachrichten entnehmen, dass es einen Vorschlag

bzw. ein Vorhaben geben soll, die Deutsche Nationalhymne in's türkische zu übersetzen

und zu publizieren.

Was soll das?
    Warum heißt das sonst "Deutsche Nationalhymne"?
    Sollte jemand eine Hymne singen wollen, sollte er sich dann nicht dieser Sprache bemächtigen und den "Respekt" zollen, sie in der landesüblichen Sprache zu singen? Nicht falsch verstehen, ich hab' nix gegen andere Kulturen und Religionen, nur müssen wir immernoch unserer Vergangenheit Tribut zollen und Glaubensrichtungen und Kulturen kleinbei geben? Ich meine nein, denn im nächsten Moment werden wieder Berichte aus Teilen Deutschlands, wie z.B. dem Berliner Stadtteil Neu-Köln ausgestrahlt, in denen Deutsche im eigenen Land bepöbelt, vielleicht sogar gewaltvoll von - z.B. Türken - behandelt werden. (Ich bin immernoch für eine Verschärfung der Abschiebungsgesetze, wenn auch mit dem Hintergedanken der Abschreckung und Belehrung. Das Exekutive ist die andere Sache)

Als nächstes nennen wir uns noch in "Türkland" oder ähnliches um... ô.o

In diesem Atemzug möchte ich die Diskussionen über die Sendung "Popetown" auf MTV anprangern: Ehrenmorde oder oben genannte Behandlungen werden tolleriert bzw. nicht zu hart bestraft, Hauptsache wir können unsere Bürokratie bis auf's äußerste auskitzeln, um eine Cartoon - C-A-R-T-O-O-N - serie evtl. zu verbieten.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht...

Wie ist Eure Meinung dazu?

Wolfsrudel

(Der Post ist eine Kopie meines Threads, den ich im QFRAT aufgemacht habe, also nicht über den Schreibstyle wundern^^)
    Meine Meinung.

Was haltet Ihr davon?
    Link zur Diskussion im Politik-Forum (alternativ)

dito... Ist bei mir eigentlich so ähnlich, also in der Woche .

Und dir drück ich die Daumen Kenji. Hast n gutes Gefühl?

BTW: Gestern kam das Shadorun Kompendium an Neu für 10€ von Händler.
    Nun fehlt das Grundregelwerk, dass ich vor gut 4 Wochen bezahlt habe. Wenn der sich bis zum WE nicht meldet mach ich Ärger :/

Die deutsche Hymne auf Türkisch.
    Jetzt haben die echt nen Vollschuss, die sich das ausgedacht haben.
    Was wollen die mit dem ewigen Türkenschrott.
    Sorry aber ich hab was gegen Türken.
    Also Hymne auf Tyrkisch ... das sollen sie bloß schnell wieder vergessen

Geändert von Wischmop (04.05.2006 um 18:06 Uhr)

Pf, mir ist das ziemlich egal. Klar, ich bin Österreicher, aber hierzulande gibt es auch viele Türken und da ich nicht gerade patriotisch veranlagt bin, können auch unsere Politiker die Hymne von mir aus auf Türkisch, Griechisch oder Afrikaans übersetzen, ich wüsste nicht was das für mich für einen Unterschied machen würde.
    Ich bin zwar Freund der deutschen Sprache (und ich bezweifle, dass man das Singen der Nationalhymne komplett auf Türkisch umstellen würde, die deutsche Version wäre ohnehin immer dabei) aber solche Ideen gehen an mir vorbei.

Zitat Zitat von rpg xp
    Die deutsche Hymne auf Türkisch.
    Jetzt haben die echt nen Vollschuss, die sich das ausgedacht haben.
    Also Hymne auf Tyrkisch ... das sollen sie bloß schnell wieder vergessen
    sorry, aber ich hab was gegen rassisten. ich hoffe, du wirst von einem haufen bärbeissiger piratenninjas entführt, die dich als lustknaben auf ihrem schiff benutzen.

Geändert von Scavenger (06.05.2006 um 17:07 Uhr)

Zitat Zitat von rpg xp
    Sag Baba zum Döner!

Die 'Idee' ist aber mehr als ein schlechter Scherz. Flapsig gesagt würde ich genre mal wissen wieviele Leute sich auf mich stürzen würden, wenn ich durch Ankara laufe und die türkische Hymne auf Deutsch träller ôo°

Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Erstmal frag ich mich, ob da überhaupt Bedarf besteht und außerdem gilt der eigene Patriotismus normalerweise nur einem Land. Wenn ein Türke die deutsche Nationalhymne auf türkisch singen wollte, ist das doch irgendwie paradox.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Erstmal frag ich mich, ob da überhaupt Bedarf besteht und außerdem gilt der eigene Patriotismus normalerweise nur einem Land. Wenn ein Türke die deutsche Nationalhymne auf türkisch singen wollte, ist das doch irgendwie paradox.
    nicht, wenn er die deutsche staatsbürgerschaft hat Oo

Zitat Zitat von es
    nicht, wenn er die deutsche staatsbürgerschaft hat Oo
    es ist schon paradox, da er ja die deutsche singt und dann preist er ja sozusagen deutschland, aber singt nicht deutsch?

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Und dir drück ich die Daumen Kenji. Hast n gutes Gefühl?
    Ya, ich denke das wird alles sehr gut werden. Montag kommt die mündliche Prüfung, das wird wohl am schrecklichsten.

Was das Thema mit der Nationalhymne angeht, so finde ich das eigentlich nur lustig. Ich hab mal an einem Stand von den Grünen eine Blume geschenkt bekommen die 2 Wochen später trotz guter Pflege einfach eingegangen ist. Das kann man jetzt so und so deuten..
    Vielleicht sollte man einen Kompromiss eingehen, Nationalhymne zusätzlich auf Türkisch und Döner zusätzlich mit Schweinebraten, Grünkohl und Pommes Frites.