Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 310

Thema: WG #2 - Von Nostalgie bis zu Bildschirmschonern

man haben viele von euch nen ungesunden Schlaf, ich schlafe so ungefähr 7-8 Stunden in der Nacht und das reicht mir völlig
    Am Wochenende sind es sicher manchmal 10-13, ich bin ein richtiger langschläfer.

Zitat Zitat von Seeth
    die fehlenden 3 -4h hol ich dann nachmittags nach...
    Dito, leider Ich hab' heute Nachmittag erst wieder 3 Stunden gepennt... Das kommt nur von meinem dummen DSL-Anschluss da bleib ich jetzt immer bis 1 Uhr wach muss dann aber halb 7 wieder aufstehen^^' Das kann nicht gesund sein

In letzter Zeit durchschnittlich wohl 6 Stunden. Viel zu wenig.

Zitat Zitat von Göfla
    Zitat Zitat von Gala
    (...) mit etwas Glück schlaf ich am WE dann mal so 8-18 Stunden am Stück (...)
    18 Stunden am Stück o_O" das krieg ich normalerweise nichtmal zusammen, obwohl ich mich selbst für nen absoluten Langschläfer halt
    Ich schaff 18+ Stunden immer am ersten Tag nach einem CT. Aber nur dann. Da schlaf ich dann schon mal von 22 bis 18 Uhr

Schlaf, ein schönes Thema..
    Ich bin eher nachtaktiv, schlafe da meist so 5 Stunden, dafür am Nachmittag 2-3. An sich schlafe ich aber gerne, ist's Wochenende oder Ferien bleib ich generell mal bis 12 im Bett, wahlweise dann auch bis 13-18 Uhr.

Ich schlaf selten länger als 8 Stunden am Stück. In der Regel reichen mir 6 Stunden, um am nächsten Tag nicht zusammenzubrechen.

Es gab auch schon Nächte, an denen ich mit 2 Stunden ausgekommen bin und am nächsten Tag trotzdem fit war und keinen Mittagsschlaf gebraucht habe.
    Hatte wohl zu lange komische Schlafstörungen wegen irgendeinem Nährstoffmangel, da hat sich mein Körper die Tiefschlafphase abgewöhnt!

wo wir schon beim Thema schlafen sind ...
    Habt ihr schon öfters Nächte durch gemacht ?
    Und damit mein ich aber nicht, wenn ihr auf Partys wart, sondern wenn ihr zu Hause wart.
    Also ich erst 2 mal da mir in der Nacht schlicht und einfach zu wenig los ist

Zitat Zitat von rpg xp
    Und damit mein ich aber nicht, wenn ihr auf Partys wart, sondern wenn ihr zu Hause wart.
    Also ich erst 2 mal da mir in der Nacht schlicht und einfach zu wenig los ist
    Wieso durchmachen wenn ich sowieso nix zu tun hab?!?
    Dann kann ich ja besser pennen.

Zitat Zitat von Jesp
    Wieso durchmachen wenn ich sowieso nix zu tun hab?!?
    Dann kann ich ja besser pennen.
    Wo ich durchgemacht habe, war ich die ganze Nacht am PC.
    somit hatte ich was zu tun

durchgemacht...
    n paarmal, aber nie vor einem Medium! Das könnte ich gar nicht. Vorm Fernseher oder PC werde ich unter Müdigkeit nur noch müder, bei der ein oder anderen Party, die so schon lange genug ging hat sichs oft einfach nichtmehr gelohnt, ins Bett zu gehen.

immer, zwanghaft, ich weis nicht, aber ich kann nicht wirklich einschlafen wenn ich mit/bei anderen irgendwo übernachte etc., da meistens irgendwelche Freaks unbedingt durchmachen müssen muss ich zwanghaft auch >.<

Wo wir schon dabei sind, es gibt lächerliche Nerds in meiner Klasse die denken durchmachen sei cool also sagen sie sie machen locker durch, das sind dann die die um 12e rummotzen weil sie nicht schlafen können.

Geändert von .matze (03.05.2006 um 16:20 Uhr)

Ich habe früher oft auf Liverollenspielen oder auf Mitelaltermärkten die Nacht durchgemacht und durchgefeiert und manchmal lag das auch an der weiblichen Begleitung, das ich nicht schlafen konnte *hüstel*

Heutzutage und mit fortgeschrittenem Alter *hüstel* geht das aber immer noch erstaunlich gut, auch wenn ich oft keinen Grund finde, durchzumachen

Ich stelle sogar fest, das ich mit Durchmachen diese Tage besser zurechtkomme als früher mit 16.

Auf der NATO ist die letzte Nacht immer meine Nacht
    Obwohl so richtig, richtig durchgemacht hab ich, soweit ich mich erinnern kann, erst einmal. Das war letztes Jahr nach dem Hurricane.
    Nach der Abreise hockte ich 3 Stunden auf dem Bahnhof und als ich nach Hause kam, war das nur kurz Frühstücken und Duschen um dann um 8 inner Schule zu sein.

Sonst geh ich so gegen 8 Uhr ins Bett (z.B. wenn ich inner Disko war). "Ohne Grudn" kann es bei mir mal so 5 Uhr werden ^^v

Hab schon öfter durchgemacht, meistens aber nur bei LAN-Parties.

Zitat Zitat von Repko
    Es gab auch schon Nächte, an denen ich mit 2 Stunden ausgekommen bin und am nächsten Tag trotzdem fit war und keinen Mittagsschlaf gebraucht habe.
    Hab mal nur 15 Minuten lang geschlafen und war trotzdem noch topfit ( war aber auch ne LAN-Party ). Da lag ich auf einer Kombination von Sessel und Stuhl, ohne Kopfkissen oder Decke. Mein Arm ist eingeschlafen; ich nicht

Geändert von Scavenger (05.05.2006 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von .matze
    Unter der Woche penn ich so 8 Stunden, wahrscheinlich weniger da ich einschlafstörungen hab. Am WE penn ich unterschiedlich, meist bis 10:00-12:00 Uhr von unterschiedlichen Zeiten.
    Hah, ich denke nicht dass man 8 Stunden Schlaf als Schlafstörung bezeichnen kann, sofern du nicht seit frühem Nachmittag versuchst einzuschlafen ^^"

In letzter Zeit läufts bei mir ähnlich wie schon vorher von MouseChaser erwähnt..Nachts komme ich durchschnittlich zu ca. 5-6 Stunden schlaf, vor einiger Zeit waren's im Schnitt ca. 3-4. Nachmittags schlafe ich (meistens) zwischen 2-3 Stunden, je nachdem ob ich die Zeit danach dringend benötige.

Btw ist es immer ein sehr tolliges Gefühl, nach der Schule nach Hause zu kommen, sich hinlegen zu können und dabei zu wissen, dass man den Rest des Tages nichts mehr für die Schule oder anderes zu tun hat... Herrlich

Zitat Zitat von Neri
    Hah, ich denke nicht dass man 8 Stunden Schlaf als Schlafstörung bezeichnen kann, sofern du nicht seit frühem Nachmittag versuchst einzuschlafen ^^"
    Es kommt drauf an wie ich einschlafe, wenn ich gleich einschlafe (was nie der fall ist) schlaf ich 8 Stunden, ich denk schon das ich Schlafstörungen habe, ich bracuh immer extrem lang bis ich einpenn, manchmal mehrere stunden.

Das ist aber extrem krass, schon mal bei einem Arzt deswegen gewesen?

Ich hatte das auch eine Zeitlang mal, allerdings nur für einige Wochen als ich für die Firma ein recht großes und hartes Projekt betreut und verwaltet habe und ich habe mir als "Einschlaftrick" davor immer eine halbe Stunde lang die To-Do-Liste angesehen und den nächsten Tag durchgeplant was mir oft ein ruhiges und gutes Gefühl gegeben hat und mich dann danach gut hat einschlafen lassen.

Hast du eine Idee, woher deine Schlafstörungen rühren könnten?

Daen tztztztz Sig aus

Geändert von Scavenger (05.05.2006 um 21:11 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Das ist aber extrem krass, schon mal bei einem Arzt deswegen gewesen?

Ich hatte das auch eine Zeitlang mal, allerdings nur für einige Wochen als ich für die Firma ein recht großes und hartes Projekt betreut und verwaltet habe und ich habe mir als "Einschlaftrick" davor immer eine halbe Stunde lang die To-Do-Liste angesehen und den nächsten Tag durchgeplant was mir oft ein ruhiges und gutes Gefühl gegeben hat und mich dann danach gut hat einschlafen lassen.

Hast du eine Idee, woher deine Schlafstörungen rühren könnten?
    So hart empfinde ich das jetzt gar nicht mal, ich bin mir auch nicht sicher obs häufig mehr als eine Stunde ist oder gar mehr als eine halbe, da ich nicht immer auf die Uhr schaue, aber manchmal eben schon und da war es dann auch mal 1-2 Stunden später. Naja wie gesagt, stört zwar aber ich hab kein großes Problem damit. Und daher war ich auch noch nicht beim Arzt.

Woher die kommen könnten? kA, absolut nicht, ich weis nicht mal durch was Schlafstörungen hervorgerufen werden, vielleicht weil ich mir manchmal zu viel stress mache, was zur Zeit allerdings nicht der Fall ist, oder etwa doch, aber wenn dann nur unbewusst. Naja ist auch egal.

Geändert von Wischmop (03.05.2006 um 23:22 Uhr)

Hot! Geile Gastrollen von Archeo, wer zuerst mahlt kommt zuerst!
    Hier!

Äh. Ich schlafe auch gut, ja.

Geändert von Wischmop (03.05.2006 um 23:22 Uhr)

Als Kurzschläfer sind 8 Stunden für mich völlig ok, länger könnte ich gar nicht schlafen. Vor allem nicht am Tag. Das werde ich nie verstehen, wie man da schlafen kann ( Ausnahmen wie Nachtschicht u.ä. mal ausgenommen ). ^^ Zum Glück bringt das Altern auch etwas Gutes mit sich - man braucht weniger Schlaf.

Zitat Zitat von kelven
    Zum Glück bringt das Altern auch etwas Gutes mit sich - man braucht weniger Schlaf.
    ?
    Mein Vater ist 57 und schläft ca. 3 Stunden länger als ich.
    Ich schlaf btw 9 Stunden jeden Tag/Nacht.^^
    Jesp

Geändert von Wischmop (03.05.2006 um 23:23 Uhr)