mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stress... Stress ist Kopfsache *zuck* Entweder man macht ihn sich oder nicht

    Selbst in stressigen Situationen muss man keinen haben^^ Immer schön entspannt sein und notfalls irgendwas kurz- und klein schlagen um sich abzureagieren^^ Alternativ nen schönen Shooter auspacken. Klar, dadurch wird das eigentliche Problem nich weniger, Aber es bringt imo nix, sich unter Druck zu setzen. Setzt nur die Leistungsfähigkeit herab, da sollte man sich dann lieber suggerieren, viel Zeit zu haben xD Und sich dann entspannt und gut gelaunt dem Problem wieder widmen.

    Na ja, das ist nicht wirklich nen Thema für mich. Ich bin nicht so der Typ, der besonders stressanfällig ist, ich schieb mir eigentlich alles so zurecht dass ich ganz locker sein kann. Und ich laber wieder unverständliches Zeugs, also sag ich mal gute Nacht xD

    "Was Du heute nicht musst besorgen, das verschiebe lieber auf morgen" Außer ein Ultimatum läuft ab ~_^

    Und bzgl. Hausaufgaben etc: wenn man es nicht verkraftet alles auf den letzten Drücker zu machen sollte man lernfähig genug sein, nicht immer wieder den gleichen Fehler zu machen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Seraph
    Stress... Stress ist Kopfsache *zuck* Entweder man macht ihn sich oder nicht
    Absolutes dito.

    Stress hat man nur, wenn man ihn sich selber macht; daher habe ich mir angewöhnt, all die Aufgaben, die ich bekomme, möglichst an dem Tag zu erledigen, an dem ich sie bekomme.
    Aber selbst wenn das nicht hinkommt, gerate ich noch lange nicht in Stress, denn da ich mich und meine Arbeitsweise mittlerweile recht gut kenne und einzuschätzen weiß, lasse ich mir aus Prinzip immer noch ausreichend Luft nach Hinten, so dass ich weder die Möglichkeit habe, es schleifen zu lassen, noch dass andere Aufgaben dadurch an Zeiteinsparungen leiden müssen.
    Ob man das Schlachtplan nennen mag oder nicht, sei dahingestellt; das ist einfach mein System, mit solchen Dingen fertig zu werden und damit bin ich bisher nie in die Lage gekommen, viel am besten sofort und auf einmal machen zu müssen

    DJ n

  3. #3
    Zitat Zitat von Seraph
    Stress... Stress ist Kopfsache *zuck* Entweder man macht ihn sich oder nicht
    Von mir leider ein absolutes VETO.
    Sicher, es gibt Stress den man insofern vermeiden kann, als dass man es ruhig angehen lässt, komme was wolle. Aber selbst wenn man gelassen bleibt, hat mir die Erfarung sowohl beim Radiosender auf Großveranstaltungen, im Café oder auch in meinem jetzigen Job gezeigt: Ich gibt unvermeidbaren Stress.
    Die Frage ist vielmehr, wie geht man damit um?!

    Zitat Zitat
    Selbst in stressigen Situationen muss man keinen haben^^ Immer schön entspannt sein und notfalls irgendwas kurz- und klein schlagen um sich abzureagieren^^ Alternativ nen schönen Shooter auspacken.
    Zu geil, wenn ich das in meinem Büro könnte XD

    Nun ja, mein Job ist tatsächlich - wie gesagt - sehr stressig. Ich muss zugeben, bei mir kommt es auf die Tagesform an. Neben den üblichen "Vorsichtsmaßnahmen" (von mir auch liebevoll immer Masterplan genannt), wo ich mir in To-Do-Listen und Kalendern notiere, was ich bis wann erledigt haben muss nehme ich mir manchmal auch morgens oder Mittags kurz die Zeit und plane noch mal neu bzw. um.

    Außerdem gönne ich mir meine kleinen Zigarettenpausen (dafür komme ich morgens auch eher), um mal kurzzeitig abzuschalten bzw. mich zu sammeln.

    Leider hilft manchmal alles nichts - wenn man jetzt seine Zeitplanung hat und plötzlich kommt ein neues eiliges Verfahren rein (am besten, man hat gleichzeitig den Monatsabschluss zu laufen - oder noch besser - Chefin fällt durch Termine oder Krankheit aus, alles schon gehabt), dann gilt eh nur noch: Retten, was zu retten ist und schauen, wie wir den Rest (sprich: nicht ganz soooo eilige Sachen) unterbringen oder verschieben können.

    Es gibt Tage, da ist das nun mal so und ich lass mich nicht stressen und es gibt Tage, da wächst mir alles kurzzeitig über den Kopf. Ich habe den Vorteil ein wirklich tolles Kollegium zu haben - da kann man auch schon mal vollgestopft bis oben hin eh schon zur Arbeit kommen, plötzlich drei neue eilige Sachen auf dem Tisch haben und jemand bietet sich sofort an, etwas abzunehmen
    Hilft ungemein!!!

    Was auch hinzu kommt ist: Ist man bereit auch etwa zu 'opfern'? Ich opfere zum Beispiel gerne eine halbe Stunde oder Stunde Schlaf am Morgen, um früher im Büro zu sein, um a) einfach von vornherein zu wissen, ich habe mehr Zeit und muss mich nicht gleich morgens stressen, b) lieber noch in Ruhe ein Käffchen zu trinken, c) meine Zigarettenpausen zu haben und d) wenn doch etwas anfällt, einfach schon einsatzbereit zu sein oder auch Dinge abzuarbeiten, die ich abends nicht mehr geschafft habe.

    Ist aber durchaus eine Einstellungssache, denke ich, ob man sich das für den Job 'antut' (ich persönlich halte es ja nicht für ein Drama ) oder nicht.

    Sogenannte Masterpläne und eine Zeitplanung, die einen mehr Zeit lässt, kann viel an Stress vorbeugen

  4. #4
    Der einzige Stress den ich gerade hatte, war der mit dem Pixel Contest.

    Zitat Zitat
    Da ich ein imens großes Problem damit habe, etwas zu pixeln, was nur annährend mit Fußball zu tun hat, lief der Pixeln für mich nicht sehr flüssig. Es ist eine Quahl, aber hey, mein erster Contest...
    Da ich unter Zeitdruck nicht/schlecht abreiten kann, habe ich erst heute morgen angefangen, wirklich rapide an dem Bild weiter zu pixeln. Nun sitze ich in der Schule, öffne das Dokument und beginne damit, es weiter zu bearbeiten. Ganz schön krass, wie schnell man gut arbeiten kann. Wie dem auch sein, öffnen, berbeiten... Und dann der Schock: Ohne jeglichen Grund kappt mir ein Mitschüler, welcher vor mir sitzt die Leitung und mein Rechner ist wieder down. Schönes Ding, wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch nie gespeichert habe. Jetzt muss ich eine Menge wieder nachholen. Das Bild wird also kein besonders gutes werden, da viele Probleme damit verbunden waren. Ich hoffe sogar, dass ich es HEUTE noch fertig bekomme. Falls nicht, gibts heute Klassenkeile, darauf könnt ihr Gift nehmen ._.

    Eingabeschluss ist heute, nich? Bedeutet das, dass heute keine Bilder mehr angenommen werden? Falls ja, dann hats trotzdem keinen Spaß gemacht. Waya... Musste es denn Fußball sein?
    So wirklich gestresst bin ich aber nie. Ich bin in meiner Familie eigentlich der lockerste. Auch aus meinem Freundeskreis regen sich alle über alles und jeden auf. Was passiert ist, ist halt passiert, da könnt auch ihr nichts dran ändern, also keep cool ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •