hmmm, ich kann mich noch recht gut dran erinnern und irgendwie war es so wie "erwartet", was jetzt heißt, daß ich schon Jahre zuvor auf Antiatomkraft-Demos mitgemacht habe und man sich da innerlich schon drauf vorbereitet hatte, daß sowas ja mal kommen mußte.
Als es dann passierte wars ein sehr eigenartiges Gefühl, ich weiß noch, wie ich es als unwahrscheinlich zynisch empfunden habe, daß trotz allem der Frühling ausbrach, alles wurde grün, als wenn nichts gewesen wäre. Ich kam mir regelrecht verarscht vor, weil man die Strahlung ja nicht sehen konnte, obwohl sie da war, die heile Welt ein Trugbild, das war ziemlich krass...irgendwie hatte ich wohl erwartet, daß die Bäume kahl bleiben oder mindestens verkrüppelte Blätter daran wachsen würden, aber nichts war....
naja, nach ein paar Wochen war ja mehr oder weniger Entwarnung und ich hatte mich mit ein paar Freunden im Park verabredet, da hatte ich das erste Mal in meinem Leben eine der übelsten Heuschnupfenattacken, die man sich vorstellen kann (und ich hatte mich über die "Heuschnupfenweicheier" bis dato immer lustig gemacht...jaja, die Strafe Gottes ^^"). Jedenfalls bin ich schon davon überzeugt, daß die Allergie damit zusammen gehangen haben muß o_O