Zitat Zitat von Achadrion
Für mich war es die erste weltweite Katastrophe die ich mitbekommen habe.
Ging mir auch so. Ich war zwar damal erst knapp 9 Jahre alt, aber in diesem Alter bekommt man da eine Menge mit.
Wir durften nicht in Wiesen spielen gehen - das ist eigentlich die stärkste Erinnerung daran.
Aber die schlimmst Erinnerung - klingt vielleicht komisch und lächerlich - aber das war ein Bild in einer Zeitung für mich.
Die Zeitungen waren damals natürlich voll davon und das war ein Farbfoto von einem Ferkel, das völlig entstellt zur Welt gekommen ist.
Dieses Bild hat sich derart in meine Erinnerung gebrannt - ich weiß nicht warum gerade dieses Tier. Es gab genug Bilder von verkrüppelten Menschen, insbesondere Bilder von Kindern, aber das Bild von dem Schweinchen hat mich fertig gemacht.
Da bekam ich zum 1. Mal richtig Angst - davor hab ich das alles nicht so schlimm gefunden - war halt ein Kind .

Ich hoffe, daß soetwas nie wieder passiert. Hier in Österreich gibs keine Atomkraftwerke (nur eines, aber das ging nie in Berieb aufgrund von Massenprotesten der Bevölkerung).
Aber an unserer Grenze sind leider genug Schrottreaktoren....