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Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

Baum-Darstellung

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  1. #13
    OmG, ihr legt ein Tempo vor.

    @Ringlord:
    Screen 1: Wirklich schick, interessante Raumgestaltung sowie Objektplatzierung. Der Lichteffekt passt im Großen und Ganzen auch wunderbar in die Map, wobei ich sagen muss dass mir auch der Stil des Effekts recht gut gefällt. Was ich noch empfehlen würde, wäre eine zweite, (vllt. vertikal ausgerichtete) Holzbodentextur in der rechten Raumhälfte, um den Screen etwas abwechslungsreicher erscheinen zu lassen. Auch das Fenster sollte gegen ein kleineres ausgetauscht werden.

    Screen 2: Von den Texturen her ist der Screen wirklich großartig. Die kleinen Felder fügen sich sehr gut in ihre Umgebung ein und die Objektplatzierung weiß, bis auf ein paar kleine Ausnahmen (Den mitten im Zaun stehenden Baum links und den zu dicht am Haus platzierten Baum oben rechts) zu gefallen. Das Haus weist eine nette Struktur auf, allerdings fehlt mMn ein Schornstein. Schatteneffekt, Tiere, etc. passen ebenfalls toll ins Gesamtbild und machen den Screen sehr atmosphärisch.

    Screen 3: Zunächst mal gefällt mir das editierte Chipset äußerst gut, vor Allem die eingestürzte Brücke und der geniale Übergang des Wassers (mit Charsets geregelt, nehm ich an?) Der See an sich ist allerdings noch etwas leer, hier fehlen mir ein paar herausragende Steine, Wasserpflanzen und Fische. Mit Klippen und Texturen wiederum wurde sehr gut gemappt und auf eine gute Objektplatzierung geachtet. Drei wirklich tolle Screens.

    @Woody 49 (vorherige Seite):
    Die Klippenstruktur ist recht gelungen, allerdings solltest du auch beim Mappen diagonaler Klippenabschnitte Gradlinigkeit möglichst vermeiden. Von der Vegetation her fehlt es hier eindeutig an Abwechslung, da eine einzige Baumart imo zu wenig ist. Eine weitere Bodentextur muss ebenfalls her, für den Durchgang zwischen den Klippen würde ich beispielsweise eine dunklere Wegtextur empfehlen. Ansonsten gefällt mir, dass du Tiere verwendet und einen recht passenden, dezenten Lichteffekt gewählt hast.

    @Schrödinger:
    Selbst wenn ich aufs Mapping achten wollte, wäre davon nicht genug vorhanden. Die Grafiken allerdings harmonieren recht gut miteinander, nur der Nutzen der quadratischen Mauer oben will mir nicht recht einleuchten. ^^'

    @Biohazard:
    sh. Rpg2k.de.

    @Black Man:
    Zitat Zitat
    sh. Rpg2k.de.
    @The_question:
    Die Raumstruktur halte ich bei diesem Screen für absolut okay, ebenso wie den Lichteffekt und die (was ich sehr passend finde) an einigen Stellen schmutzig wirkende Bodentextur. Die Rundungen der Tische hingegen wirken recht verpixelt, außerdem geht die Treppe oben sofort in die Decke über, hier fehlt mir eine Wand. Alternativ kannst du die Treppe auch bis zum Screenrand durchziehen. Insgesamt aber ein sehr nettes Chipset und gelungene Charposen.

    @TheDude:
    Das sieht mir recht stark nach nem selbstgepixelten Set aus, daher erstmal Respekt, unabhängig vom Resultat. Im Screen allerdings fehlt es stark an Abwechslung, was vor Allem in den immer gleichen Bäumen und Blüten, die du sparsamer (evtl. gruppenweise) verteilen solltest, sichtbar wird. Bodentexturen und Klippen sind schon recht gut gelungen, vor Allem die Treppe gefällt mir grafisch recht gut. Wie schon gesagt passt aber die sandartige Bodentextur nicht recht ins Gesamtbild, daher solltest du ihn mMn durch eine dunklere Erdbodentextur, etc. ersetzen.

    @Henry:
    Es tut mir leid, aber hier kann man absolut nichts bewerten, da, wie du selbst schon sagtest Objekte und weitere Texturen fehlen, und man den Lichteffekt wohl im Spiel sehen müsste um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Ich kann nur sagen dass die verwendeten Grafiken gut miteinander harmonieren und die Raumstruktur recht ansehnlich ausgefallen ist. Insgesamt würde ich empfehlen, Screens erst zu zeigen wenn auch eine Bewertungsgrundlage besteht.

    @Ringlord (4.Screen):
    Joa, eine Brücke. Sehr viel mehr kann man durch den dichten Schatteneffekt auch nicht erkennen, das was man erkennt scheint jedoch recht gelungen zu sein. Wie beim letzten Screen fehlen aber auch hier Details im Wasser, außerdem wirkt mir so ein schwacher Lichteffekt in dieser Dunkelheit etwas unpassend. Die mittlere Laterne solltest du vielleicht besser auch noch beleuchten.

    @Byder:
    Ein XP-Screen. \o/
    Auch hier mangelt es an Abwechslung was die Bäume angeht, da nur eine einzige Art verwendet wurde, was nicht sein müsste, vor Allem da die XP-Tilesets beliebig erweiterbar sind. Der Großteil der Map ist von der hellen Grastextur bedeckt, auch hier sollten mehrere verschiedene Texturen zum Einsatz kommen. Form des Flusses und des Weges sind in Ordnung, die Brücke allerdings wirkt dort etwas ungünstig platziert, da sie oben über das Ufer hinausragt und sich die Stützen schon komplett im Wasser befinden sollten. Zu guter Letzt würde ein schicker Lichteffekt die Map wahrscheinlich noch aufwerten.

    Greetz.

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