Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und wieder eine schlaflose Nacht. ^^'

roter zahn:
    Wenn du meinst das sei ein Teppich, will ich dir da nicht reinreden, obwohl es für mich auch eher nach einem gepflasterten Steinboden aussieht, zumal die Teppichfransen fehlen. ^^' Aber kommen wir zum restlichen Screen. Die Raumstruktur hätte besser ausfallen können, diese rechteckige Form ist nicht sonderlich interessant. Die beiden frei im Raum aufgestellten Möbel wirken deplatziert und wären an einer Wand wohl besser aufgehoben. Auch will mir nicht recht einleuchten wie man mangels NPCs (zumindest sehe ich hier keine) das Thema Feindschaft darstellen könnte. Alles ist mir insgesamt viel zu symmetrisch, die Lightmap hingegen ist recht gelungen.

Dark Link (1):

Hier kommen wieder meine Markierwerkzeuge zum Einsatz. ^^' Wie gesagt sind hier einige Bereiche, hauptsächlich die Klippen doch auch Teile des Weges und des Bachs recht linear geraten. (1) Hier sollte etwas mehr Abwechslungsreichtum durch komplexere Strukturen ins Spiel kommen. Die Häuser (2) gleichen eher Kartenhäusern als bewohnten Gebäuden und sollten länger, dafür allerdings auch ein wenig kleiner gestaltet werden. Der hellgrüne Nadelbaum (3) passt stilistisch nicht recht ins Bild und sollte imo komplett entfernt werden, das Gleiche gilt für den Brunnen aus Lufia(?) (4) Die beiden identischen Holzstämme (5) oben rechts liegen mir etwas zu nah beieinander, zudem liegt der obere fast komplett im Fluss. Diesen solltest du ebenfalls entfernen. Der obere Wasserfall (6) sollte um ein Tile nach oben erweitert werden, um die umgebenden Klippen nicht so abgeschnitten wirken zu lassen. Am Besten du orientierst dich am unteren Wasserfall, wo dies recht gut gelungen ist. Unten links letztendlich fehlt ein kleines Stück Grastextur unterhalb der Blume. (7)

2. Screen:

Auch hier gibt's ein paar geradlinige Stellen (1), außerdem wurden die Klippen nicht korrekt gemappt. Ich habe dir im Grafikprogramm mal die untere Klippe verbessert, damit du ein Beispiel hast, wie das richtig aussehen sollte. (4) Der Tannenbaum (2) passt noch immer nicht und sollte auch hier entfernt oder durch eine andere Baumart ausgetauscht werden. Oben an der Burgmauer wurden Tiles falsch gesetzt (3) daher wirkt sie teilweise etwas abgeschnitten. Auch hier sollte die Unterkante der Wände durch Grasbüschel verdeckt werden. Außerdem wurden ein paar Klippentiles falsch eingesetzt. (4)

Greetz, Tracheros