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Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

  1. #121
    ja und hier mal was von mir





    nix aus nem projekt oder so...

  2. #122
    @ Dark Link: Wie sollen sich die Leute in diesen Häusern umdrehen können? Die sind gerade mal ein Chip tief und dafür viel zu hoch. Und warum ist da mitten im Weg eine Statue?
    Ansonsten sind die Felswände viel zu gerade und wirken deshalb unnatürlich.
    Das selbe beim zweiten Screen, bei dem die Vorsprünge desweiteren keinen Endpunkt haben.

  3. #123
    *Erstmal NPC Fighter zustimm*
    ..dann noch was;

    Die Wasserfälle auf dem ersten Screen mag ich, doch bei der Höhle sieht das obere Ende etwas kantig aus. ..und die Blume unten links steht auf Nix.^^"

  4. #124
    @Screen Nummer 1: 1. Baumstamm halb auf Land, halb im Wasser.
    2. Die Blume unten links hat keine Durchsichtigkeitsfarbe.

    Screen Nummer 2: 1. Bei einem Felsen fehlt eine Rundung bzw. Kante
    2. Unten links fehlt eine Ecke

  5. #125
    @roter zahn
    meine kritik wirste in 1 1/2 wochen sehn

    @dark link
    screen1:
    wege sind zu gerade
    die häuserschatten sollten mehr der form der häuser angepasst sein
    die häuser sind viel zu dünn, eine kleine windböe oder ein schubser würde die teile umhaun ^^
    die klippen sind zu gerade
    der obere wasserfall fängt zu spät an, der untere zu früh
    die statue, der brunnen und auch diese bäume passen nicht zu M&B
    die bodentexturen könnten besser verteilt werden
    die höhle is oben abgeschnitten
    der brunnen erscheint mir sinnlos
    die statue steht da auch komisch ^^
    der baumstamm oben rechts liegt im wasser
    ach ja und unten links bei der blume fehlt irgendwie diee transparenz ^^
    ansonsten noch zu leer ^^

    screen2:
    wenn du einen vorsprung machst, dann muss die klippe darunter auch dem vorsprung angepasst werden
    so sieht das sehr falsch aus
    oben rechts ist ein mappingfehler: da muss ein schräges kliippentile hin, kein gerades
    ansonsten siehe screen1

  6. #126
    Und wieder eine schlaflose Nacht. ^^'

    roter zahn:
    Wenn du meinst das sei ein Teppich, will ich dir da nicht reinreden, obwohl es für mich auch eher nach einem gepflasterten Steinboden aussieht, zumal die Teppichfransen fehlen. ^^' Aber kommen wir zum restlichen Screen. Die Raumstruktur hätte besser ausfallen können, diese rechteckige Form ist nicht sonderlich interessant. Die beiden frei im Raum aufgestellten Möbel wirken deplatziert und wären an einer Wand wohl besser aufgehoben. Auch will mir nicht recht einleuchten wie man mangels NPCs (zumindest sehe ich hier keine) das Thema Feindschaft darstellen könnte. Alles ist mir insgesamt viel zu symmetrisch, die Lightmap hingegen ist recht gelungen.

    Dark Link (1):

    Hier kommen wieder meine Markierwerkzeuge zum Einsatz. ^^' Wie gesagt sind hier einige Bereiche, hauptsächlich die Klippen doch auch Teile des Weges und des Bachs recht linear geraten. (1) Hier sollte etwas mehr Abwechslungsreichtum durch komplexere Strukturen ins Spiel kommen. Die Häuser (2) gleichen eher Kartenhäusern als bewohnten Gebäuden und sollten länger, dafür allerdings auch ein wenig kleiner gestaltet werden. Der hellgrüne Nadelbaum (3) passt stilistisch nicht recht ins Bild und sollte imo komplett entfernt werden, das Gleiche gilt für den Brunnen aus Lufia(?) (4) Die beiden identischen Holzstämme (5) oben rechts liegen mir etwas zu nah beieinander, zudem liegt der obere fast komplett im Fluss. Diesen solltest du ebenfalls entfernen. Der obere Wasserfall (6) sollte um ein Tile nach oben erweitert werden, um die umgebenden Klippen nicht so abgeschnitten wirken zu lassen. Am Besten du orientierst dich am unteren Wasserfall, wo dies recht gut gelungen ist. Unten links letztendlich fehlt ein kleines Stück Grastextur unterhalb der Blume. (7)

    2. Screen:

    Auch hier gibt's ein paar geradlinige Stellen (1), außerdem wurden die Klippen nicht korrekt gemappt. Ich habe dir im Grafikprogramm mal die untere Klippe verbessert, damit du ein Beispiel hast, wie das richtig aussehen sollte. (4) Der Tannenbaum (2) passt noch immer nicht und sollte auch hier entfernt oder durch eine andere Baumart ausgetauscht werden. Oben an der Burgmauer wurden Tiles falsch gesetzt (3) daher wirkt sie teilweise etwas abgeschnitten. Auch hier sollte die Unterkante der Wände durch Grasbüschel verdeckt werden. Außerdem wurden ein paar Klippentiles falsch eingesetzt. (4)

    Greetz, Tracheros

  7. #127
    Ok ich arbeite nun 2 Wochen mit dem rpg maker 2000 und ich kann noch nicht so gut mappen ...
    Ich will einfach mal wissen, wie ihr diesen Inner findet.


  8. #128
    meins!!



    das ist der hero nicht zu sehn, ist nur ne zwischensequenz, in der ich Pimp my ride verarsche und xZibit gegen ne wand fährt xD

    0o

    *edit* das ist ein eichhörnchen da links ^^°

    @Rpg-Snoopy (snoopy ist toll =3)

    auf den ersten blick fällt mir auf: das klappregal (?) links an der wand sollte noch mindestens 1 tile nach oben gerutscht werden. ansonsten: wenn das im mittelalter sein sollte: die hatten da doch niemals so nen kantigen teppichboden... mach vielleicht 2 quadratische teppiche rein oder so aber nicht so einen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Woody 49
    @roter zahn
    meine kritik wirste in 1 1/2 wochen sehn ;)

    @dark link
    screen1:
    wege sind zu gerade
    die häuserschatten sollten mehr der form der häuser angepasst sein
    die häuser sind viel zu dünn, eine kleine windböe oder ein schubser würde die teile umhaun ^^
    die klippen sind zu gerade
    der obere wasserfall fängt zu spät an, der untere zu früh
    die statue, der brunnen und auch diese bäume passen nicht zu M&B
    die bodentexturen könnten besser verteilt werden
    die höhle is oben abgeschnitten
    der brunnen erscheint mir sinnlos
    die statue steht da auch komisch ^^
    der baumstamm oben rechts liegt im wasser
    ach ja und unten links bei der blume fehlt irgendwie diee transparenz ^^
    ansonsten noch zu leer ^^

    screen2:
    wenn du einen vorsprung machst, dann muss die klippe darunter auch dem vorsprung angepasst werden
    so sieht das sehr falsch aus
    oben rechts ist ein mappingfehler: da muss ein schräges kliippentile hin, kein gerades
    ansonsten siehe screen1
    Dem muss ich zustimmen :A
    (damit erspar ich mir nee menge schreiberei :D)

    @RPG-Snoopy: Erstens finde ich das die RTP-Figuren gar nicht dazu passen, außerdem begehst du den typischen Fehler bei Anfängern, es ist obwohl du dich bemüht hast zu leer =(
    Mehr Details, Charas oder notfalls verkleinerst du die Map.
    Außerdem stimmt da irgendwas mit den Wänden nicht :/
    Übe einfach noch etwas, dann bekommst du das schon hin^^

    @Killercat: Die Aliens & das Auto passen gar nicht zu M&B :O!
    Obwohl ich die Map schon besser finde als die zuvor =D
    Eventuell noch mehr Bäume, Vögel, Sträucher und SCHMETTERLINGE :O!
    Textbox und Faceset sind in Ordnung, würde ich aber auch nicht so belassen.
    Naja, man merkt eine Verbesserung und das ist doch schon was :D

  10. #130
    @roter zahn:
    Die Idee find ich ziemlich gut, aber da es hier um Mapping geht... :
    -zu symetrisch und linear
    -zu leer
    -die beiden Schränke unten würde ich nicht mitten in den Raum stellen...
    -das regal oben links ist oben nicht ganz geschlossen
    -der Boden sieht "nya" aus


    @Dark Link:
    Son Haus möcht ich nicht
    Der Rest steht alles in Woodys Post
    Auch zu faul zum schreiben *gg*


    @RPG-Snoopy:
    Für den Anfang recht ordentlich (vorallem ist der Raum mal schön asymetrisch ), aber mach noch ein paar Sachen in den Raum. Achja, der Teppisch sieht etwas merkwürdig an den Rändern aus...


    @Killercat:
    Schonwieder eins von dir
    Jo, ganz in Ordnung
    Nur die Chars gefallen mir nicht so^^ Aber jedem das seine.

  11. #131
    @snoopy
    ich würde nicht den ganzen raum mit einem teppich füllen, dann wirkt das ganze schonmal besser
    das regal links muss noch n tile weiter nach oben, soll ja net aufm boden hängen ^^
    ansosnten is die map noch etwas leer, aber für nen anfänger is das ganz gut imo

    @killercat
    an den hinteren anbau des hauses sollte noch n fenster hin oder so ^^
    das mapping is stellenweise noch etwas leer
    hast dich aber auf jeden fall verbessert ^^

  12. #132
    Die Hoehle, diesmal aber vollstaendig ^^

    Oh... ein schlafendes Pogoouschelchen... ^^


    Den Rand hab ich uebrigens nur aus langeweile gemacht xD :3
    (Was das Wasser an den Felswaenden im ersten und das dunkelere Gras beim zweiten angeht: Ich weiss ^^" Ich kam noch nich dazu das zu veraendern ^^")

    PS.: Ich haet glaub ich die Pogopuschel irgend wie weg lassen sollen o . o Beim letzten mal hatte hier irgend wer einen halben freude anfall wegen denen gekriegt xD

    Also: Memo an mich selbst: Beim naechsten mal pogopuschel weg lassen. Und ohne CHara das Picu machen.

  13. #133
    Aus meinem Spiel Klotzschlag


  14. #134


    The Other Side \\ [KoA]Angel's Gastrolle als Dorfältester von Angelia.

  15. #135
    Hier mal wieder was aus UGX diesmal sogar mit Hunks Laufpose vom Laufskript.



    Viel Spaß beim bewerten.

    MfG, Black Man.

  16. #136
    @Black Man: Naja, an sich ist der Screen gut, der Lichteffekt sagt mir nicht so zu, aber vorallem, was macht Hunk in so nem Haus ôÔ??

  17. #137
    @lonilin
    screen1:
    die struktur der map ist ganz nett
    leider fehlt es sowohl an bodentexturen und objekten
    die büsche da passen net wirklich zu M&B imo
    und für die klippen im wasser haste dich ja schon entschuldigt
    screen2:
    bodentexturtechnisch schon besser, aber könnte immernoch besser sein
    ansonsten dasselbe wie screen 1

    @heilandsicksack
    cool ^^
    mehr kann ich dazu net sagen ^^

    @t_q
    mapping gut
    chipset gut
    textbox gefällt mir weiterhin nicht ^^
    chars sind etwas zu hell noch

    @black man
    der LE is zu stark
    das chip gefällt mir sehr
    das mapping ist ok, links in den flur könnte evt noch was rein ^^

  18. #138
    Zitat Zitat von Black Man
    Hier mal wieder was aus UGX diesmal sogar mit Hunks Laufpose vom Laufskript.



    Viel Spaß beim bewerten.

    MfG, Black Man.
    Gefällt mir, nur ist die Wandtextur etwas zu groß
    und der Lichteffekt viel zu hell.

  19. #139
    @LoniLin:
    Im ersten vermisse ich die Bodentexturen und Pflanzen, im zweiten ist soweit ich jetzt mit meinen müden Augen seh alles OK.


    @Heilandsicksack:
    sieht gut aus


    @The_question:
    Joar, noch gut


    @Black Man:
    Schönes Chip =)
    Schönes Mapping =)
    Sehr sehr heller LE =(
    Noch etwas in den Gang links, dann is gut =|

  20. #140
    @LoniLin:
    Sieht nett aus. Vor allem der Rand sieht cool aus.
    Allerdings könnten die Maps etwas mehr an Details u. Bodentexturen vertragen.
    Beim 1.Screen irritieren mich die Ebenen ein wenig.
    Ansonsten sieht das aber schon recht nett aus.

    @Heilandsicksack:
    Cool! Sieht toll aus.
    Grafisch wunderbar.
    Würde das Spiel mal gerne spielen oder die Regeln wissen.

    @The_question:
    Sieht gut aus. Aber viel kann man da nicht erkennen.
    Mich stören da immer noch die Arme des Helden ein wenig, fallen durch den dunklen Boden auf.

    @Black Man:
    Sieht ordentlich aus.^^
    Aber der Lichteffekt sieht irgendwie etwas komisch aus.

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