Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

...... ist selber schuld! Ne Spass, hier gehts um die schönesten Maps im Community Bereich. Los los los... ... ...

Also hier die Regeln:

Zitat Zitat
    Die Regeln:

- Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmp's ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heisst, postet einen oder 2 Screenshots, maximal 3, aber nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind drum. Is ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind dieses Mal erlaubt. Dieses Hinterhergeklicke ist letztendlich doch vollkommen schnurz. Also machmas mal so.

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

Neue Regel
    - Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden.
    - Bitte nur sinnvolle Kritik

Nochmals dick in den Regeln hervorgehoben: Wirklich keine grossen Diskussionen. Ordentlich kommentieren und immer den Thread im Fluss halten.
    Haltet euch bitte dran.

Und weiterhin fröhliches posten.

MFG,

Underserial.

Ich hab dir zwar erlaubt, den nächsten Thread zu öffnen, aber bitte warte doch damit, bis der alte voll ist. Deswegen mache ich hier erstmal zu.

Ok, nun kann hier weitergemacht werden.

Panorama. Mal mit fettfilter und verläufen gearbeitet. Hm, bin noch anfänger...

So sieht alles aus, wenn meine Brille beschlagen ist. ^^ Ne, mal ernsthaft. Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter diesen Filtern. So was würde vielleicht bei einer verklärten Traumszene passen, aber ansonsten sieht es doch zu verschwommen aus.

Zitat Zitat von Kelven
    So sieht alles aus, wenn meine Brille beschlagen ist. ^^
    Rotfl, genau das war auch mein Gedanke. Hab' dann gleich erstmal über den Rand meiner Brille hinweggesehen, ob das jetzt wirklich an den Gläsern liegt oder nicht. :D
    Die Filter in Garos Screen sind extrem übertrieben. Ein leichter Bloom-Effekt wäre noch okay gewesen, aber das geht eindeutig etwas zu weit o.o.

O.o sieht aus wie ein Bloomeffekt... dadurch wirkt der Screen sehr warm bzw. hitzig. Wie hast du das angestellt?
    Ansonsten ist er gut gemappt, aber was macht das kleine Boot auf dem Berg? Und was ist das für ein grüner Streifen in der hinteren rechten Bildecke?
    Fragen über Fragen,
    MouseChaser

Wenn man den Fett-Effekt wegnimmt ist die Map ziemlich gut gelungen. Nur was soll dieser Streifen oben rechts bedeuten?
    Das Chip gefällt mir sehr gut.
    Weiter so^^

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Wenn man den Fett-Effekt wegnimmt ist die Map ziemlich gut gelungen. Nur was soll dieser Streifen oben rechts bedeuten?
    Das Chip gefällt mir sehr gut.
    Weiter so^^
    Das isn Wasserfall, die Map gabs hier schonmal.

Naja der Effekt ist nur gut wenn der Held ne brille trägt die er erstmal aufziehen muss.

Zitat Zitat von .matze

Naja der Effekt ist nur gut wenn der Held ne brille trägt die er erstmal aufziehen muss.
    Ein Wasserfall, der aus dem Himmel kommt und oben Gelb und unten Schwarz ist?

Mit dem Effekt kann man nette Überbelichtungsszenerien machen, solange man ihn nur an den Rändern anwendet. Andernfalls sieht das ganze etwas strange aus. Find ich auch fürn Pano nicht angemessen.

Zitat Zitat von .matze

Oder wie Kelven schon mal gesagt hat, wenn er träumt ....
    Aber man kanns doch auch nehmen, wenn man in ner Wüste ist ...
    Da verschimmt alles wegen der Hitze.
    Na ja dafür gehts halt noch .....
    Und die Palmen lassen den Screen auch nach Wüste aussehen.
    Sieht aber trotzdem nicht so richtig nach Wüste aus.
    Kann mich nicht entscheiden .....
    Na ja ... ich sag mal ... es ist ne Wüste und das verschwommene ist wegen der Hitze

Wie immer, ein XP-Screen:

GARO:
    Njo schönes mappin Pano mag ich auch...
    Der Wasserfall der is vlt. aus vergifteten Wasser und kommt von oben von nem Felsvorsprung der über eine Höhle mit einer Quele Verbunden is... oder so

Der Effekt is bissel zu stark ;)

THESE:
    Schöner XP-RTP Screen haqlt..
    vlt. nochn Lighteffect
    und die Fallpose sieht bissel strange aus ;)

..:}:):.:A:.:M:.:E::..

@These: Deine letzten Screens waren viel besser. Die Klippen sind leider ganz schön eintönig und gerade. Die Treppen hören einfach an der Klippe auf und die Stelle, wo der Wasserfall auf die Wasserfläche triff sieht seltsam aus. Außerdem hast du teilweise die Schatten der Bäume nicht vollständig abgebildet. Sorry, solltest du nochmal überarbeiten.

@Garo Black:
    Wenn du das gemappt hast;
    Naja, ich finde den screen ehrlich gesagt nicht so dolle.
    Unten rechts steht eine Straßenlaterne, was macht die denn da? Passt nicht so gut. Dann kommen die Statuen etwas protzig rüber, wenn man bedenkt, dass der Weg auf einem Berggipfel (?) endet, auf dem sich ein Schuppen (?) und ein Brunnen befinden.
    Zum Filter:
    Naja, finde ich nicht so prall, würde mich beim Spielen eher stören, wenn alles so verschwommen ist.

@These:

Die Treppe ist etwas seltsam, weil da kein weg oder sowas ist, und sie direkt auf 2 Bäume zuführt. Oo Abgesehen sieht es auch ziemlcih seltsam aus, wie sie oben endet, eine grade Pixellinie, da würde ich einen besseren Übergang Pixeln.
    Außerdem ist/sind am Fuße des Wasserfalls ein bzw zwei Mappingfehler.

@Garo Black:

Schöne Map, aber mach bitte den Effekt raus.

@These:
    An sich nen schöner Screen, nur etwas einseitig gestaltet, mir fehlt da ein wenig die Abwechslung.

@Garo Black: Finde den Effekt schon mal gar nicht so verkehrt,
    insgesamt eine sehr schöne map, auch wenn mir auf den Wegen noch ein bisschen Pflanzenvielfalt fehlt

@These: Ich finde diesen Screen zu leer und uninteressant, auch die "Herunterfallpose" finde ich nicht gerade gelungen, aber lass dich nicht entmutigen, das wird alles mit der Zeit.

Zitat Zitat
    Zitat von Kelven
    So sieht alles aus, wenn meine Brille beschlagen ist. ^^
    Ich schließ mich da auch mal an.
    Nee mal im Ernst eigentlich finde ich den Effekt sehr gelungen. Es kommt halt drauf an was für eine Szene gerade dargestellt wird.

@These: Joa nicht so berauschend, waren schon mal besser deine screens.

Was haltet ihr von diesem Screen und allgemein von diesem Mittelalter XP Tileset?

@garo
    zur map kennste die kritik ja schon ^^
    mach den effekt etwas schwächer, dann sieht das auch besser aus
    so is es echt zu extrem
    da kriegt man voll den kollaps wenn man da ne zeit lang draufschaut XDD (ok das is jetz bissl übertriebn ^^)

@these
    die klippen sind viel zu gerade
    zudem ist dieser übergang von den klippen links und rechts zu der klippe mit dem wasserfall nicht so gut. mach die klippe lieber in nem 90*winkel an die anderen (ich hoff du weisst was ich mein ^^)
    dann is da noch ein/zwei mappingfehler am ende des wasserfalls
    auch ansonsten wirken die klippen recht langweilig
    ins wasser könnte auch noch etwas mehr
    bei den bäumen fehlen die schatten teils (es gibt auch auf dem wasser schatten, da musste sie net weglassen )
    und auf dem land gibt es kaum was anderes als diese eine baumart
    und ne zusätzliche bodentextur wär au net schlecht

@underdark
    das chipset gefällt mir ganz gut
    nur das bett ist zu ordentlich fürs mittelalter ^^
    und dass die fensterrahmen mit den halbschrägen querstäben sollten dreckiger aussehn, so sieht es eher aus wie ein chipsetfehler
    vom mapping her etwas leer (höhö das reimt sich : p)
    aber ansonsten gut