Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 299 von 299

Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

Zitat Zitat
    Erstes selbstgemachtes Chip? Nya. Nicht schlecht. Helles und Dunkles Gras, Treppe und Felsvorsprung sehen hervorragend aus und gehen auch toll ineinander über. Leider sind die Bäume und der Sand total daneben gestaltet, vor allem an den Bäumen musst du noch Arbeiten, nimm dir da doch Rudora no
    Hihou als Vorbild. Die Charsets sind eher weniger brauchbar. Außerdem platzierst du viel zu viele Blumen, wenn du so viele Blumen hinpflanzen willst dann kannst du doch a) ein Blumenbeet oder b) Viele verschiedene Arten, die sich auch durch höhe und co unterscheiden gestalten (Ach und mehr Baumarten wären auch gut, das ist glaube ich jedoch sehr schwer, da die teile riesig sind.)

Zitat Zitat von TheDude
    Nach langer Zeit mal wieder ein Screen von mir
    (Ich weiß dass das mapping ncith gerade gut ist^^)

Wenn es selbst gepixelt ist, dan schaut es nicht schlecht aus.
    Aber ich finde der Chara paßt nicht rein und schaut echt komisch aus, hast wohl einfach ein RTP-CharSet kleiner gemacht oder?

Note: 3

@Ringlord:
    Die Screens gefallen mir. Da kommt die Atmossphäre genauso rüber wie bei den UiD Maps. Da ist man schon aufs Spielen gespannt.^^
    Da bekomme ich irgendwie wieder Lust zum M&B Stil zurück zu wechseln.^^
    Was ich damit sagen will: der M&B Stil wird schön ausgenutzt und gut präsentiert bzw. umgesetzt.

@Woody :
    Da sollten mehr Bodentexturen drauf, damit das abwechslungsreicher wirkt.
    Zwar gut gemacht, aber ich vermisse da irgendwie noch etwas.

@Schrödinger:
    Nettes Chipset! Sieht für ein selbstgemachtes Chipset gut aus.
    Allerdings wirkt die Strasse groß und leer.

@Biohazard:
    Wieder mal eine schön schaurige Atmosphäre!
    Vor allem die Lichteffekte gefallen mir. Ausnahme stellt da jedoch auf dem ersten Screen diese Fensterlicheffekte dar. Die sehen im Vergleich zu den anderen etwas komisch aus.

@Black Man:
    Habe da eigentlich nichts zu bemängeln.^^
    Sieht schön aus. Nur diese steinige Bodentextur wirkt etwas komisch,
    geht aber.

NPCs sind jetzt auch drin.
    Göflas Gastrolle fehlt noch.

Achja, die NPCs bewegen sich individuell.

Geändert von The_question (23.05.2006 um 15:39 Uhr)

Bis auf den Punkt, dass der RAum insgeasammt zu symetrisch ist, sieht er ziemlich gut aus

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Bis auf den Punkt, dass der RAum insgeasammt zu symetrisch ist, sieht er ziemlich gut aus
    Räume sind nun mal so...
    Warum wollen das so wenige kapieren?

Ich habs so viel lieber.

LG Henry

Was (mich) nicht stört ist die Symetrie des Raumes. Gehört sich schon so.

Was (mich) schon eher iritiert ist zum einen die Tatsache, dass sich alle Pflanzen komisherweise an der Süd-Seite des Raumes befinden und der Rest des Zimmers geht leer aus.
    Des Weiteren wirkt der karierte Boden auf Dauer etwas monoton. Sicher ist es nicht zwingend nötig, aber ein Teppich unterhalb der Treppe würde sich sicher gut machen und etwas Abwechslung in den Boden bringen.
    Zu guter letzt finde ich, dass diese "Vierecksform" an der horizontalen Seite des Tresens komisch aussieht. Ich gehe davon aus, dass das der Durchgang für den Barkeeper sein soll, aber es sieht imho aus wie ein Mappingfehler.

Die Sitzposen sind allesamt sehr gelungen. Nur die des Typen neben der Jukebox (der was das sein soll) sieht etws seltsam aus. Allerdings kann ich mich da auch täuschen.

Ein Screen aus einem Nebenprojekt von mir.
    SILENT HILL AL

Ist vorerst ein Screen aus der Parallelwelt.

Man muss es aber in Aktion sehen um sich wirklich ein Bild davon machen zu können.

Mir ist klar das es noch sehr leer ist, aber ich hab das Chipset erst heute gemacht und nur mal getestet.

LG Henry

@t_q
    diese helleren flecken im boden sind immernoch komisch gesetzt
    n teppich oder so wär wirklich net schlecht
    ansonsten gut ^^

@henry
    wow das chip gefällt mir echt gut
    bis auf das licht, das sieht zu comicartig aus im vergleich zum rest
    zum mapping sag ich jetz nichts, hast ja gesagt dass das n chiptest is

@ Henry
    Ja Nett, aber nichts groartiges, aber kann man viel mehr machen.
    Ich finde diese Parallelwert steigt mir langsam zu kopf wenn es jeder macht.
    Ich möchte keinem was verbieten oder sonnst was, aber wenn es jeder macht dan wird das schon etwas zu fad und zu viel. Selbst meines geht mir auch schon auf die nerven und ich hätt auch viel lieber was neues.
    Henry... ich finde du solltest dein anderes Spiel machen das ist um tausenmal viel besser.

@ t_Q
    Schaut super aus, habe ich dir eh schon gesagt. Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn der Raum ganz voll ist und was es dan für eine Musik spielen wird. 8)

Zitat Zitat von Biohazard
    @ Henry
    Ja Nett, aber nichts groartiges, aber kann man viel mehr machen.
    Ich finde diese Parallelwert steigt mir langsam zu kopf wenn es jeder macht.
    Ich möchte keinem was verbieten oder sonnst was, aber wenn es jeder macht dan wird das schon etwas zu fad und zu viel. Selbst meines geht mir auch schon auf die nerven und ich hätt auch viel lieber was neues.
    Henry... ich finde du solltest dein anderes Spiel machen das ist um tausenmal viel besser.
    Wie gesagt: Nur ein Nebenprojekt... Ich brauch mal abwechslung. Ich cancle es sowieso wieder XD
    Aber zeigen kann ichs doch mal.

Henry

@TheDude:
    Nun, da habe ich eigentlich nix dran auszusetzen, außer, dass mMn die Baumkronen zu grell geraten sind, mach die doch einfach ein kleinen wenig dunkler, dann passt's.^.~

@The_question:
    Hmm..interessant, dass Star Ocean so gut mit True Lies harmoniert..Oô
    Naja, gefällt mir wirklich gut, schöner LE, Platz einigermaßen gut ausgefüllt, auch wenn das ganze Geschehen so arg nach rechts verlagert wurde.
    Mach doch links noch irgend ein Schildchen o.ä. hin, damit die Ecke nicht so verlassen aussieht. (:

@Henry:
    Hach, immer diese neumodischen Horrorgames, bei denen man fast nichts zu sehen bekommt außer Dunkel.^^"
    Naja, was man sieht ist ganz nett, wenn auch vom Mapping her ziemlich leer...der LE harmoniert gut mit dem Chip.

@Ringlord:
    Zitat Zitat
    Eine Brücke...
    Joa, das sieht man..xD
    Gefällt mir ganz gut, was du aus dem M&B-Chip gemacht hast.
    Ist die Brücker selber editiert?^^

nur so dahin gemappt.
    Viellleicht mach ich daraus noch ein spiel.

@ringlord
    die brücke und das wasser könnten noch etwas abwechslungsreicher gestaltet sein
    ansonsten schön

@byder
    die brücke ist total komisch platziert
    von den bäumen sollten sich auch n paar überlappen
    die map is zu leer

so, da habt ihr eure bodentexturen:

(ohne NPCs und LE blabla)
    das chip hat mir dude editiert
    danke dude =D

OmG, ihr legt ein Tempo vor.

@Ringlord:
    Screen 1: Wirklich schick, interessante Raumgestaltung sowie Objektplatzierung. Der Lichteffekt passt im Großen und Ganzen auch wunderbar in die Map, wobei ich sagen muss dass mir auch der Stil des Effekts recht gut gefällt. Was ich noch empfehlen würde, wäre eine zweite, (vllt. vertikal ausgerichtete) Holzbodentextur in der rechten Raumhälfte, um den Screen etwas abwechslungsreicher erscheinen zu lassen. Auch das Fenster sollte gegen ein kleineres ausgetauscht werden.

Screen 2: Von den Texturen her ist der Screen wirklich großartig. Die kleinen Felder fügen sich sehr gut in ihre Umgebung ein und die Objektplatzierung weiß, bis auf ein paar kleine Ausnahmen (Den mitten im Zaun stehenden Baum links und den zu dicht am Haus platzierten Baum oben rechts) zu gefallen. Das Haus weist eine nette Struktur auf, allerdings fehlt mMn ein Schornstein. Schatteneffekt, Tiere, etc. passen ebenfalls toll ins Gesamtbild und machen den Screen sehr atmosphärisch.

Screen 3: Zunächst mal gefällt mir das editierte Chipset äußerst gut, vor Allem die eingestürzte Brücke und der geniale Übergang des Wassers (mit Charsets geregelt, nehm ich an?) Der See an sich ist allerdings noch etwas leer, hier fehlen mir ein paar herausragende Steine, Wasserpflanzen und Fische. Mit Klippen und Texturen wiederum wurde sehr gut gemappt und auf eine gute Objektplatzierung geachtet. Drei wirklich tolle Screens.

@Woody 49 (vorherige Seite):
    Die Klippenstruktur ist recht gelungen, allerdings solltest du auch beim Mappen diagonaler Klippenabschnitte Gradlinigkeit möglichst vermeiden. Von der Vegetation her fehlt es hier eindeutig an Abwechslung, da eine einzige Baumart imo zu wenig ist. Eine weitere Bodentextur muss ebenfalls her, für den Durchgang zwischen den Klippen würde ich beispielsweise eine dunklere Wegtextur empfehlen. Ansonsten gefällt mir, dass du Tiere verwendet und einen recht passenden, dezenten Lichteffekt gewählt hast.

@Schrödinger:
    Selbst wenn ich aufs Mapping achten wollte, wäre davon nicht genug vorhanden. Die Grafiken allerdings harmonieren recht gut miteinander, nur der Nutzen der quadratischen Mauer oben will mir nicht recht einleuchten. ^^'

@Biohazard:
    sh. Rpg2k.de.

@Black Man:
    Zitat Zitat
    sh. Rpg2k.de.
    @The_question:
    Die Raumstruktur halte ich bei diesem Screen für absolut okay, ebenso wie den Lichteffekt und die (was ich sehr passend finde) an einigen Stellen schmutzig wirkende Bodentextur. Die Rundungen der Tische hingegen wirken recht verpixelt, außerdem geht die Treppe oben sofort in die Decke über, hier fehlt mir eine Wand. Alternativ kannst du die Treppe auch bis zum Screenrand durchziehen. Insgesamt aber ein sehr nettes Chipset und gelungene Charposen.

@TheDude:
    Das sieht mir recht stark nach nem selbstgepixelten Set aus, daher erstmal Respekt, unabhängig vom Resultat. Im Screen allerdings fehlt es stark an Abwechslung, was vor Allem in den immer gleichen Bäumen und Blüten, die du sparsamer (evtl. gruppenweise) verteilen solltest, sichtbar wird. Bodentexturen und Klippen sind schon recht gut gelungen, vor Allem die Treppe gefällt mir grafisch recht gut. Wie schon gesagt passt aber die sandartige Bodentextur nicht recht ins Gesamtbild, daher solltest du ihn mMn durch eine dunklere Erdbodentextur, etc. ersetzen.

@Henry:
    Es tut mir leid, aber hier kann man absolut nichts bewerten, da, wie du selbst schon sagtest Objekte und weitere Texturen fehlen, und man den Lichteffekt wohl im Spiel sehen müsste um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Ich kann nur sagen dass die verwendeten Grafiken gut miteinander harmonieren und die Raumstruktur recht ansehnlich ausgefallen ist. Insgesamt würde ich empfehlen, Screens erst zu zeigen wenn auch eine Bewertungsgrundlage besteht.

@Ringlord (4.Screen):
    Joa, eine Brücke. Sehr viel mehr kann man durch den dichten Schatteneffekt auch nicht erkennen, das was man erkennt scheint jedoch recht gelungen zu sein. Wie beim letzten Screen fehlen aber auch hier Details im Wasser, außerdem wirkt mir so ein schwacher Lichteffekt in dieser Dunkelheit etwas unpassend. Die mittlere Laterne solltest du vielleicht besser auch noch beleuchten.

@Byder:
    Ein XP-Screen. \o/
    Auch hier mangelt es an Abwechslung was die Bäume angeht, da nur eine einzige Art verwendet wurde, was nicht sein müsste, vor Allem da die XP-Tilesets beliebig erweiterbar sind. Der Großteil der Map ist von der hellen Grastextur bedeckt, auch hier sollten mehrere verschiedene Texturen zum Einsatz kommen. Form des Flusses und des Weges sind in Ordnung, die Brücke allerdings wirkt dort etwas ungünstig platziert, da sie oben über das Ufer hinausragt und sich die Stützen schon komplett im Wasser befinden sollten. Zu guter Letzt würde ein schicker Lichteffekt die Map wahrscheinlich noch aufwerten.

Greetz.

So, zwei Bilder von mir. Zwei Monstergrafiken aus meinem Spiel Dire Tales.

Was haltet ihr davon ?

@Stilzkin:
    Ne, isn Horrorgame ^^
    Beim unteren Monster kommt nur die Colorierung von mir.

Geändert von natix (24.05.2006 um 22:31 Uhr)

@ Bw Gamer: Das untere sieht aus wie Worms-Zombie. Ist das ein Fun Game? Wenn nein, dann überarbeite die Viecher noch mal.

Der Thread ist mal wieder voll. *close*