Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299

Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

@Kelven:
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    ...jedoch würde ich den Hintergrund noch anders gestalten...
    Da stimme ich grundlegend zu, allerdings in erster Linie weil ich mir nicht vorstellen kann wie der Hintergrund in das Thema passt. Sofern einzig und allein auf farbliche Stimmigkeit und Struktur geachtet wurde empfehle ich eher eine Auswahl die direkt an Science Fiction erinnert. Möglicherweise denke ich auch viel zu sehr an Spiele wie Xenosaga und sollte ohne Hintergrundwissen still sein =/.
    Auch wirkt auf mich als Außenstehender der Aufbau etwas undurchsichtig, wäre es vielleicht noch möglich den Startbildschirm des Menüs zu zeigen ?
    Gefällt mir aber generell gut =D.

Zitat Zitat von Ikarus
    Seltsamerweise bist du der einzige mit dieser Meinung...
    wrong.
    me too.

Zitat Zitat von Ikarus
    Natürlich kann man bei genauerem hinsehen alles kaputt kritsieren, aber schlussendlich geht es um den Eindruck den man während des Spielen hat. Und soweit ich das beurteilen kann, wird sowas kaum jemanden interessieren.
    Tjaha.
    Denkst du oO
    Es gibt dutzende Leute die sich aufgrund kritischen Verhaltens egal ob Facesets oder Mapping oda so, von einem Spiel gezielt fern halten.
    Zudem wirkt ein schmales Gesicht sehr beengt auf die Atmo.

Zitat Zitat von Ikarus
    aber ich möchte auch keinen MangaWettbewerb gewinnen, sondern ein Spiel veröffentlichen.
    Stimmt schon stimmt schon, nur man sollte auch auf kritik dennoch eingehen, ich mein mit sowas muss man halt bei einem RPG rechnen.

Soviel dazu.

Zitat Zitat
    Hm aufs erste nicht schlecht oO
    mir gefällt auch die Konstruktion.
    Nur wie schon gesagt wurde gefällt mir ebenfalls der Hintergrund nicht wirklich.
    Ich weiß nicht der wirkt so stumpf oO

@Jesp:
    Sieht gut aus, gefällt mir. Hat so eine gewisse Atmosphäre.
    Aber die Seerosen passen nicht so ganz. Die Farben sind da etwas zu grell.
    Rest sieht gut aus.

@Kelven:
    Sieht großartig aus. Gefällt mir.
    Allerdings sieht das irgendwie etwas komisch aus, dass da noch viel Platz herum ist. Ausserdem sehe das vielleicht nicht schlecht aus, wenn man in dem Schwarzen noch andere Schwarztöne reinmachen würde.
    Ist das eigentlich ein XP Screen?

Und nein, die Palme steht nicht im Gebäude, ssondern dahinter.

@Kleven
    Schönes Design, nur gefällt mir der Cursor garnicht. Könnte man stattdessen nicht eine Umrandung um das jeweilige Feld machen? Und als Hintergrund würde ich Rohre empfehlen.

2 Screenshots, einmal ohne, und ienmal mit Lichteffekt.

Alle selbstgepixelt.
    Das tolle am XP ist, man kann sich intensiv mit dem kleiderdesign befassen xD

ich hoffe mal , dass die größe keine Probleme macht

@Seeth: , very schön, gefällt mir sehr, reschpäkt. Ausser, dass die eine Pflanze über den Rand vom Raum schaut.

@fansoftware
    bei dem gitter in der mitte fehlt rechts der abschluss
    der stil gefällt mir net so, is allerdings geschmackssache
    ich denke auch net dass es da so viel mehr reccourcen gibt in dem spiel die man da noch raufmachen könnte
    mach daher das schiff noch etwas kleiner
    und ich find so ein schiff sieht ohne segel etwas komisch aus ^^

@kelven
    schönes menü
    nur is es etwas klein für den grossen grossen screen xD
    aber auf jeden fall recht stylisch
    den hintergrund würd ich noch interessanter gestalten

@ringlord
    so ein massives steinhaus passt nicht an einen strand
    die sand aufhäufung vor dem haus sieht etwas komisch aus
    die palme hinter dem haus würd ich noch ein tile weiter hoch versetzen, kommt dann besser rüber
    ansonsten noch etwas leer, vorallem in das wasser muss noch abwechslung rein, wie zB eine zweite bodentextur, felse/steine, fische

@seeth
    gefällt mir irgendwie dass alles so gross is
    den LE find ich zu stark
    die rüstung des helden glänzt etwas komisch

@ Seeth
    Sieht ganz gut aus bis auf die missglückten Proportionen der Chars... Der Kopf ist viel zu klein und die Beine zu lang im Vergleich zum Rest des Körpers.

Die Version mit LE gefällt mir besser, allerdings würde ich ihn noch etwas abschwächen damit er nicht gar so grell ist.

@Seeth

Öhm sind diese Riesendinger die Charsets?

Zitat Zitat von dermitderaxtsiegt
    @Seeth

Öhm sind diese Riesendinger die Charsets?

Was denn sonst? -___-

Die Köpfe sind irgendwie zu klein, sonst sind die Proportionen gar nicht mal so schlecht getroffen...

hier mal wieder ein bild von mir ^^'

@Henjin

Ganz gut bis auf den RTP-Held

@Henjin
    Du hast den Schrank vor die Tür gestellt...
    Der Lichteffekt ist gut, nur nimm bitte keine RTP-Tür.

@Seeth
    Voller perspektivischer Fehler...
    Warum steht das Regal nicht an der Wand, sondern mitten im Weg? Steht es schräg, oder warum hat es "Tiefe", während die anderen Objekte eher 2-dimensional sind.
    Und mach bei den Charas den Kopf größer, und die Augen gefallen mir auch nicht. Aber schöner Lichteffkt ^^

@Kelven:
    Designmäßig recht nett anzuschauen, wobei ich mich allerdings der Kritik am Hintergrund anschließen muss, der auf mich wenig interessant und ansprechend wirkt. Die Buchstaben und Zahlen würden meiner Meinung nach mit dunkler Umrandung gelungener aussehen und sich besser ins Gesamtbild einfügen. Die Farbwahl wiederum ist gut und angenehm ausgefallen und das Menü macht einen insgesamt guten ersten Eindruck, sowie Lust auf mehr.

@Ringlord:
    Der Screen wirkt mir recht leer, hier könnten einige Objekte mehr zum Einsatz kommen, auch wenn es sich hierbei um einen Strand handelt. Eine weitere Baumart neben der Palme wäre sicher ebenfalls sinnvoll. Was das Haus betrifft muss ich zustimmen, ein solches Steinhaus würde wohl niemand am Strand bauen, zumal es bei Flut wahrscheinlich recht schnell zum Untersee-Haus würde. ^^' Texturmäßig ist die Map nicht schlecht, könnte allerdings etwas mehr Vielfalt durch weitere Bodentexturen aufweisen. Auch Tiere und ein passender Lichteffekt würden den Screen sicher noch verbessern.

@Seeth:

Dein Stil ist wirklich großartig und gefällt mir äußerst gut, vor Allem da sämtliche Objekte grafisch und farblich miteinander harmonieren, was den Screen recht stimmig wirken lässt. Die Charaktere sind grandios und detailreich gepixelt, einige Kleinigkeiten wie die, vor Allem beim rechten Char, verhältnismäßig kleinen Kopf und die enorm langen Beine wurden schon erwähnt, stören mich allerdings nicht sonderlich. Würde mich mal interessieren wie die dazugehörigen Laufanimationen aussehen. Was Objekte und Texturen angeht ist die Map ebenfalls gelungen, ich finde jedoch ein paar Objekte perspektivisch im Vergleich zum Rest nicht ganz korrekt, (siehe dazu auch Ringlords Post) vor Allem das Regal oben rechts, bei dessen Form du dich an den Schränken (?) unten rechts und Mitte links orientieren solltest und die Blumentöpfe, an welchen die markierten Stellen abgerundet werden sollten. Die Übergänge der Holzbodentextur wirken außerdem recht abgeschnitten. Ansonsten kann ich nur sagen, Respekt für die Pixelleistung.

@Henjin:
    Durch die relativ gute Raumstruktur und Objektverteilung sicherlich kein schlechter Screen, allerdings wirkt mir die linke Raumhälfte etwas leer und trostlos. Hier könnte man durch das Einfügen eines Teppichs unter dem Bett und vielleicht einem weiteren Fenster Abhilfe schaffen. Das Regal im mittleren Raum würde ich entfernen, da es wirkt, als würde es die Tür versperren. Der Lichteffekt wiederum ist recht gut ausgefallen.

Greetz, Tracheros

@Henjin
    Gut gemappt, die dunkle Atmosphäre gefällt mir,
    doch kann es sein, dass in der Mitte hinter der Tür ein Schrank den Weg versperrt?

@Seeth
    Super Bild. Die Köpfe könnte man vielleicht etwas größer machen, aber toll was du mit dem XP gemacht hast. Top
    Da komme mir doch gleich ein paar Ideen, dass mit dem Maker vielleicht mehr machen könnte als nur RPGs.

@Ringlord
    Das Steinhaus will mir nicht so recht gefallen. Die Palme davor passt dazu irgendwie auch nicht.

@Kelven
    Menü sieht zwar für mich nicht so sci-fi-mäßig aus, gefält mir aber trotzdem.
    Vielleicht könntst du das Faceset nach links verfrachten, sieht in der Mitte etwas komisch aus.
    Die vielen Skills machen aber schon mal auf das Spiel neugierig.^^

@Ringlord
    Ich war gestern an einem Mittelmeer Strand und echt hab kein Gebäude solch einer Art gesehen.
    Benutz lieber Blau und Weiß Töne,weil die in der Realität gerne verwendet wurden um Mücken fernzuhalten

@Seeth
    Ui ganz nett,aber die Schrumpfköpfe sehen echt gruselig aus.
    Scheint fast so.als würden RTP große Männchen in diesen Riesencharas drinstecken.

@Ikarus
    Die Lightmap ist zu dunkel und überdeckt das Gesicht, ansonsten ganz in Ordnung.

@The_question
    Schön, es geht also voran.

@Kelven
    Sehr nett. Endlich mal wieder ein Sci-fi RPG...so rein von Design wirkt es noch zu leer.
    Ich schlage vor, die ganzen Anzeigen weiter nach links zu rücken und mehr Infoboxen einzublenden, wie beispielsweise die Spielzeit (ist ja schon in Ruby vorgegeben) und den Ortsnamen (keine Ahnung was für Orte es da gibt, aber so etwas wie "Frachtraum"). Aber wahrscheinlich hast du das schon und das ist nur ein Screen vom Statusmenü.

@Ringlord
    Die Palme steht im Gebäude!
    Nee, aber wenn du sie noch ein Tile höher rückst, sieht es glaube ich ganz ok aus.

@Seeth
    Warst du nicht noch vor kurzem überzeugter 2k Anhänger? 8)
    Das Tileset ist gut gemacht, wirklich - hat zwar ein paar perspektivische Macken, aber das passiert mir auch immer ~ schwamm drüber.
    Der LE sollte auch nicht ganz so grell sein, dann wäre es schöner.
    Aber ansonsten ist das Bild ein gutes Beispiel für die neuen Möglichkeiten vom RMXP.

@alle die was zum Hintergrund des Menüs gesagt haben
    Für diese dunkle Farbgebung hab ich mich entschieden, weil sie mMn nach sehr gut zum Grün/Weiß/Grau des Menüs passt. Das dezente Muster hab ich genommen, weil alles andere dem Menü sozusagen die Schau stehlen würde. Dem Benutzer soll das Menü sofort ins Auge springen, ohne dass der Hintergrund davon groß ablenkt. Ich hab außerdem mehrere Hintergrundbilder und -muster ausprobiert - es sah alles nicht wirklich gut aus. Letztendlich stehen für mich Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit sowieso im Vordergrund. Grafische Wunderwerke überlasse ich anderen.

Zitat Zitat von These
    Ist das aus Genesis?
    Jop, ist es.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Wunderschön, aber mal so eine Sache die mir direkt aufgefallen ist: So Sachen wie 'Überzeugen', 'Code knacken' etc. sind ja Fähigkeiten, während aber 'Reflexe' und 'Zielgenauigkeit' eher Eigenschaften sind. Müsste sowas nicht von einander getrennt aufgelistet werden. Wird zummindest bei den meisten Spielen so gemacht.
    Streng genommen kann man so was wie Reflexe nicht wirklich verbessern, das stimmt. Aber ich hab sie trotzdem zu den Fähigkeiten dazugezählt, da es die klassischen Attribute aus Fantasyspielen bei mir nicht gibt.

Zitat Zitat von Batista
    Da stimme ich grundlegend zu, allerdings in erster Linie weil ich mir nicht vorstellen kann wie der Hintergrund in das Thema passt. Sofern einzig und allein auf farbliche Stimmigkeit und Struktur geachtet wurde empfehle ich eher eine Auswahl die direkt an Science Fiction erinnert. Möglicherweise denke ich auch viel zu sehr an Spiele wie Xenosaga und sollte ohne Hintergrundwissen still sein
    Das Spiel ist mehr Cyberpunk als richtig futuristisch, aber unabhängig davon soll der Hintergrund mit der Thematik nichts zu tun haben. Er gefällt mir nur so gut.

Zitat Zitat
    Auch wirkt auf mich als Außenstehender der Aufbau etwas undurchsichtig, wäre es vielleicht noch möglich den Startbildschirm des Menüs zu zeigen ?
    Ja, kann ich machen. ^^

@Ringlord:
    Das mit der Palme sieht wirklich merkwürdig aus
    Ich vermisse vllt. noch ein paar Bodentexturen am Strand, aber sonst sieht der serh Ordentlich aus

@Seeth:
    Das Schwert ist ja größer als der Char selber
    Nya, der Style gefällt mir nicht besonders...

@Henjin:
    Ich finde der raum ist einfach etwas zu groß. Wenn er je ein Wandteil kleiner wäre, dann sähs auch nicht so leer aus... Nya, Bodentexturen im inneren eines Hauses find ich zwar nicht so berauschend (wenn mein Boden hier so aussehen würde, würde ich mir mal Gedanken über einen neuen machen [/scherz] )

@Kelven

Coole Währung^^