Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Da kann ich dir nur zustimmen, Akito. ^^
    Die Folge war echt mal gut (vorallem wegen der Musik). Da dachte ich sofort "Verdammt, das Lied muss ich haben >_<!"
    Und siehe da: Nipponsei waren doch sofort zur Stelle. Beide Lieder vom Konzert und das Intro von "The Adventures of Mikuru Asahina". Herrlich.
    Toll fand ich auch wieder, wie Nagato als Wahrsagerin abgegangen ist.

Haruhi gefällt mir echt von Folge zu Folge besser, obwohl ich jedes Mal denk, dass das nicht mehr geht. ^^

Haruhi in ep 12 wollte mir irgendwie nicht gefallen , da hat irgendwie die grobheit , und dieses Lächeln von Haruhi gefehlt .___."
    Die lieder jedoch waren klasse, die haben mir beide sehr gut gefallen

Folge 12 war ein Meisterwerk an animationen beim Konzert...(wieso erinnerte mich ENOZ so extrem an Zone ^^) selten, wenn nicht sogar noch nie solche Qualität gesehen (Nahaufnahme von haruhi, schweiss, nasse haare, Nagatos Gittarenspiel und die drumsticks... bitte mehr davon).
    Auch nett was alles am Tag von Kyon im hintergrund passierte... und da passierte ne menge (von seinen genialen Gedankengängen ma abgesehen oder vom blöden gesicht).
    Ich kann den Anime in keinster schublade schieben... hat zuviele Genre mix in sich aber nach meiner meinung definitiv nach Higurashi die absolute top serie.

Zitat Zitat von .rhap
    Haruhi in ep 12 wollte mir irgendwie nicht gefallen , da hat irgendwie die grobheit , und dieses Lächeln von Haruhi gefehlt .___."
    Pff, diese Szene > all
    ich warte übrigens immer noch auf den ersten Panty Shot der Serie ._. :P

Zitat Zitat von Akito
    ich warte übrigens immer noch auf den ersten Panty Shot der Serie ._. :P
    Hatten wir den nicht schon bei der 1. Folge?

Zitat Zitat von Ringlord
    Hatten wir den nicht schon bei der 1. Folge?
    Stimmt ja, mein Fehler ;_; Dann formulieren wir's ein bisschen um, ich warte immer noch auf Haruhis ersten Panty Shot

Zitat Zitat von MrCrap
    Da kann ich dir nur zustimmen, Akito. ^^
    Die Folge war echt mal gut (vorallem wegen der Musik). Da dachte ich sofort "Verdammt, das Lied muss ich haben >_<!"
    Und siehe da: Nipponsei waren doch sofort zur Stelle. Beide Lieder vom Konzert und das Intro von "The Adventures of Mikuru Asahina". Herrlich.
    dacht ich mir auch und stells auch der Allgemeinheit zur Verfügung (beide songs aus der Ep)
    Animationen waren auch top!!

www.editiert.de

Edit: bitte keine öffentliche Links fürs Downloaden von Animemusik setzen, danke.

edit: nicht? ich dachte weils im RPG board hier auch öfter vorkommt.... naja... ^^

Geändert von redknight (24.06.2006 um 19:14 Uhr)

Keiner hat was zur 13. Folge zu sagen? Sie war vielleicht nicht so beeindruckend wie die letzten Episoden aber ungemein informativ und treibt die Charakterentwicklung von Haruhi entscheidend voran. Also im Grunde genommen genau das, was man vorher erwartet hat.
    Nun gibt es nur noch eine Folge, mal sehen ob sie der ganzen Serie gerecht wird. Und ich plädiere für eine 2. Staffel ._.

*folge 14 gesehn*

fazit:

hatte ja eigentlich eh die ganze zeit nur auf folge "5" und "6" gewartet, und imo zu recht.
    folge 14, als eigentliche folge 6, ist verblüffenderweise genau das was ich mir unter einer abschließenden folge vorstelle. bleibt allerdings ein unzufriedenstellender abschluss der serie wenn man nach der eigentlichen reihenfolge vorgeht - schreit nach verlängerung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    *folge 14 gesehn*

fazit:

hatte ja eigentlich eh die ganze zeit nur auf folge "5" und "6" gewartet, und imo zu recht.
    folge 14, als eigentliche folge 6, ist verblüffenderweise genau das was ich mir unter einer abschließenden folge vorstelle. bleibt allerdings ein unzufriedenstellender abschluss der serie wenn man nach der eigentlichen reihenfolge vorgeht - schreit nach verlängerung.
    Scheinbar gibt es eine weitere Folge. Zumindest konnte ich ein RAW entdecken, das sich "The Other Ending" nannte.

Das ending war mal wirklich zufriedenstellend.
    Nur irgendwie erinnerte mich die Hintergrundmusik gegen ende der Paralellwelt-szene permanent an Evangelion xD
    nya, falls es wirklich noch ein anderes ending geben soll, bin ich mal gespannt ;A

Zitat Zitat von Knuckles
    Scheinbar gibt es eine weitere Folge. Zumindest konnte ich ein RAW entdecken, das sich "The Other Ending" nannte.
    Nene, das wurde nur so genannt da es zwar die letzte Folge ist, sich zeitlich aber mitten in der Serie abspielt^^ Die wirklich letzte Folge kam schon vor ein paar Wochen.

IMO ein gelungenes (zweites) Ende, auch wenn ich das grobe Ending schon vorher durch einen Spoiler erfahren habe^_- Ich werde's vermissen, jeden Dienstag Abend im Internet rumzulungern, um auf den Release einer neuen Haruhi Folge zu warten Angeblich hat die Serie erst ~ die Häfte der (noch laufenden) Romanreihe abgedeckt, Stoff für weitere Folgen ist also durchaus vorhanden. Vielleicht werde ich mir jetzt die Romane zu Gemüte führen, aber voorher werde ich mir wahrscheinlich alle Folgen noch einmal ansehen, diesmal aber in der richtigen Reihenfolge

Ich hätte da mal einme wichtige Frage zu der Serie. Ich hab jetzt zwar schon alle Folgen gesehen udn finde es sowas von klasse, aber was ist bitte ein Esper? oder ein Slider?

Ein Esper ist eine Person mit außersinnlicher Wahrnehmung (ESP: Extra sensory perception).
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Arten von außersinnlichen Wahrnehmungen

* Telepathie: Direkte Informationsaufnahme ohne Vermittlung der uns bekannten Sinnesorgane
    * Hellsehen: Außersinnliche Wahrnehmung eines zeitgleichen Ereignisses, und
    * Präkognition: Vorausahnungen von bestimmten Ereignissen (von Sekunden bis Jahre).

Wo kommt denn dieser "Slider" in der Serie vor? Allein von Namen her klingt es nach einer Person, die zwischen Dimensionen springen kann.

Thx @mlistcool
    Slider wird nru kurz in der 2. Folge (1.) von Haruhi erwähnt, als sie sich vorstellt.

Zitat Zitat von mlistcool
    Ein Esper ist eine Person mit außersinnlicher Wahrnehmung (ESP: Extra sensory perception).
    .
    Wobei ich die ganze Zeit an die Wesen an Final Fantasy 6 gedacht habe, die ja (zumindest in der deutschen version) auch Esper heißen

Die Serie war wirklich klasse, wenn auch der Folgenaufbau etwas verwirrend war. (Die Folge mit dem Baseball spiel hat mich komplett durcheinander gebracht) Aber gut, letztendlich hat es die Serie imho interessanter gemacht. Hoffendlich wird es eine zweite staffel geben :/

Endlich habe ich mal die zeit gefunden desen Anime zu gemüte zu führen.
    Ganz ehrlich das ist mein erster Anime gewesen wo ich nicht mit dem finger drauf zeigen kann um wa es in wirklichkeit geht. Trotzdem fand ich ihn äußerst genial. Er hinterlässt aber irgendwie ein gefühl von schwermut wenn man die vermeintlich letzte folge(14) gesehen hat.
    Daran erkenne ich immer einen guten Anime an der tatsache das sobald man traurig sit das der anime vorbe ist.
    Ich hoffe inständig das eine 2.staffel ins rennen geschickt wird. Unwahrscheinlich aber man darf ja noch träumen^^